Reise Tipps für 2022

Ich bin neu in diesem Forum und würde mich freuen, wenn ihr mir einige Infos über Reisen geben könnt, die euch besonders gut gefallen haben, oder besonders interessant waren. Ich bin im Prinzip an allem interessiert. Gefallen würde mir zum Beispiel Island oder die Galapagos, aber wie erwähnt auch alle anderen Reisen.
Freue mich auf Nachrichten

Hallo Ernst, ich kann dir über Island nichts erzählen, war aber letztes Jahr in Südafrika und hatte einen tollen Reiseleiter (Bernhard Bierbaum). Ich weiß, dass er auch Island Reisen führt. Wenn du ihn als Reiseleiter bekommen würdest, würde es sicher eine informative Reise.
Liebe Grüße
Gudrun

Hallo Gudrun, vielen Dank für die info.
Liebe Grüße
Ernst

Hallo Ernst,
Island ist ein Reiseland mit so vielen unglaublichen Eindrücken, die bei mir bis Heute eine Begeisterung für dieses Land hervor rufen. Im Juli 2016 habe ich die Natur-Studienreise ISLAND-Höhepunkte gemacht. Diese Reise führte mich zu den beeindruckenden Naturschönheiten der gesamten Insel. Gigantische Wasserfälle, riesige Lavafelder und eine Natur die jeden Tag das große Staunen hervor ruft. Da kocht und brodelt es an der Erdoberfläche, dass man sich auf einem ganz anderen Planeten wähnt. Und es war eine tolle Sache einmal in einem entlegenen Schulinternet zu wohnen und um zu seinem Zimmer zugelangen durch die Turnhalle musste.
Nach dem Ausflug ging es dann in den HOTSPOT (Baden in heißen Quellwasser, einfach so). Eine der großen Höhepunkte war die Schlauchbootfahrt auf einem Gletschersee, vorbei an kleinen und großeren Eisbergen, in die Nähe des Gletschers. Eine ganz besondere Spannug gab es dann beim Whale Watching. Wird sich ein Wal zeigen oder nicht. Und sie zeigten sich. Wenn man ein großer Naturfan ist, dann ist Island definitiv eine sehr gute Wahl. Wir hatten damals auch einen tollen Reiseleiter. Ich bin schon seit mehrer Jahren mit Studiosus auf Reisen und bin immer bestens betreut wurden.
Ich wünsche Dir viel Vorfreude auf Deine nächste Reise.

LG, Cornelia

1 „Gefällt mir“

Liebe Cornelia,
vielen herzlichen Dank für die interessante und ausführliche Beschreibung deiner Reise nach Island. Das klingt alles sehr beeindruckend und ich werde nach deiner spannenden Erzählung sicherlich diese Reise in nächster Zeit planen. Besonders gefallen hat mir das mit dem Whale Watching, und wenn man dann noch das Glück hat, das es erfolgreich verläuft, das muss schon sehr beeindruckend sein.
Ich hatte im November das Glück, bei einer Tauchreise nach Marsa Alam eine lange Begegnung mit Hochsee Weißspitzenhaien zu erleben. War sehr beeindruckend.
Nochmals vielen Dank für deine Nachricht.
Liebe Grüße Ernst