Reisebegleitung für 2024 gesucht

Hallo Zusammen,

Ich 48, weiblich, aus dem Mainzer Umland, suche eine Reisebegleitung für 2024. Ziel und Zeitraum noch völlig offen, Kanada wäre toll.
Kann mir sowohl eine geführte Reise als auch eine selbst organisierte Reise vorstellen, je nach Reiseziel, wobei campen jetzt nicht so mein Ding ist.

Da man dann ja doch evtl. länger miteinander Zeit verbringt wäre es super wenn man sich schon vorher kennenlernt und vielleicht auch schon mal zusammen verreist, z.B. übers Wochende.

Grüße Katrin

1 „Gefällt mir“

Hallo Katrin

Das klingt sehr interessant. Ich bin 39, wohne in der Schweiz und habe schon viele geführte Reisen unternommen. Kanada würde mich auch reizen, bin aber bezüglich Reiseziel sehr flexibel.

Liebe Grüsse

Ela

Hallo Ela,
schön von Dir zu hören, ich habe auch schon einiges von der Welt gesehen, sowohl alleine, mit Freunden oder mit Gruppenreisen. Kanada steht schon länger auf meiner Liste und wäre eigentlich ein Ziel, dass ich gerne mit dem Auto bereisen würde, weil man da doch um einiges flexibler ist und nicht stundenlang nur in einem Bus an den schönsten Stopps vorbei fährt. Zu den Polarlichtern würde ich auch gerne mal reisen. Grundsätzlich mag ich lieber was vom Land sehen als nur eine Woche am Strand gammeln.
Grüße Katrin

Hallo Katrin,

Kanada, USA würde mich auch interessieren. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in München.

Hast Du schon Interessenten die mit dir verreisen wollen. Freue mich auf eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Monika

Hallo Katrin

Ich wollte Dir eine Nachricht schreiben, hat aber wohl nicht geklappt…

Leider habe ich keinen Führerschein und wäre daher an einer zumindest teilweise geführten Reise eher interessiert. Vielleicht mit viel Freizeit für eigene Unternehmungen oder ein paar Tage danach, um noch mehr zu erleben.

Liebe Grüsse

Ela

Hallo zusammen,

ich würde 2024 auch gerne nach Kanada reisen :blush: Bin aus Wien und 28 Jahre alt. Ich würde die Reise gerne mit Studiosus machen, z.B. die „Impressionen im Osten” oder „Kanada - die umfassende Reise”.

Viele Grüße,
Anne

1 „Gefällt mir“

Hallo Anne,
Danke für Deine Nachricht, Kanada würde ich tatsächlich lieber auf eigene Faust erkunden :slightly_smiling_face:
Grüße Katrin

1 „Gefällt mir“

Hallo Katrin Reiselustig,

auch ich reise sehr gern. Weihnachten/Silvester bin ich mit Studi in Ägypten unterwegs. Du suchst außergewöhnliche Momente? Für mich müsste Kanada noch warten. Ich erfülle mir 2024 einen Traum, ich reise Ostern 2024 nach Nepal und Bhutan. Außerdem möchte ich im Oktober 2024 nach Turkmenistan fliegen. Dort möchte ich das Höllenfeuer erleben. Ich reise dorthin auf jeden Fall und würde mich über interessierte Mitreisende freuen.

Unterwegs bin ich unterschiedlich, mit dem Auto allein auf den Straßen Europas zu schönen Weltkulturerbestätten und kulturellen Events, mit Gruppenreisen weltweit oder mit der Familie innerhalb und außerhalb Europas.
Über Reiseziele könnten wir weiterschreiben: meineliebezumreisen@gmx.de! Würde mich freuen, von dir zu hören.

LG aus dem Hessischen Bergland, Martina (61)

1 „Gefällt mir“

Hallo Katrin,
Ich 60, m und komme aus Nürnberg. Kanada, dort besonders der Westen, steht bei mir auf der Liste sehr weit oben. Terminlich bin ich flexibel.
War schon mehrmals mit dem Mietwagen in den USA unterwegs. Mit Studiosus habe ich vor ein paar Jahren die Reise „Neuengland im Indian Summer“ unternommen.

Würde mich freuen, wenn eine Rückmeldung von dir erhalte.
Viele Grüße Thomas

Hallo Katrin,

ich wollte letztes Jahr für 3.5 Wochen nach Kanada, aber einen Tag vor Abflug wurde meine Reisepartnerin leider krank. Ich habe die Route sozusagen ausgearbeitet in der Schublade und würde gern kommenden Sommer - 2024 - hin. Als Selbstfahrer, mit tageweisem Wechsel am Steuer. Bei Interesse schreib mir hier eine Nachricht, dann können wir eine Möglichkeit finden, uns kennenzulernen.

Ich bin 55, meistens gut gelaunt, NR und beruflich auf die Ferien in NRW angewiesen.

Liebe Grüße,

Christina

1 „Gefällt mir“

Hallo Katrin und auch Christina,
Ich plane gerade eine Kanadareise mit einer Freundin. Angedacht sind 3 Wochen im Mai. Die Gegend um Montreal, da ich gerner Freundin dort Hallo sagen würde.

Vielleicht habt ihr ja Lust euch uns abzuschließen. Sind aktull noch flexibel. Wir fahren beide, so dass es kein Problem wäre, wenn nicht alle fahren.

Vorab Kennenlernen würde ich auch gut finden. Lebe derzeit in der Eifel, fahre aber öfters durch Mainz.

Bei interesse gerne auch lavendel713@web.de

Viele Grüße Patricia

1 „Gefällt mir“

Hallo Patricia,
ich habe deine Antwort leider nicht mehr gelesen, sorry. Ich bin leider auf die NRW-Ferien angewiesen, sonst wäre ich gern dabei. Ich halte das mit dem Fahren übrigens auch so, dass man sich tageweise abwechselt. Das ist entspannter.

Viele Grüße,
Christina

Hallo Ela,
gern würde ich dieses Jahr eine geführte Rundreise in Kanada unternehmen, leider kann ich dir kein PN senden.
Viele Grüße
Yve

Hallo Yve

Habe inzwischen eine Anfrage für Australien im November 2024 erhalten. Momentan ist die Mindestteilnehmerzahl erreicht. Urlaub kann ich leider erst wieder 2025 nehmen…

Liebe Grüsse

Ela