Reisebegleitung für Vietnam Reise 2023 gesucht

Ich möchte gerne 2023 eine Reise nach Vietnam unternehmen, aber nicht so gerne alleine. Ich bin 62 Jahre alt, aber fühle mich jünger, bin gesund und sportlich. Ich wohne in Montabaur, in Rheinland -Pfalz, so in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt und es wäre schön, wenn man sich im Vorfeld auch mal persönlich treffen könnte. Ich würde mich sehr freuen, auf diesem Wege eine nette Reisebegleiterin kennen zu lernen.

Hallo Gabi, ich habe deinen Beitrag gelesen und dachte, ich schreibe einfach. Ich reise auch allein und habe für 2023 (Abreise 27.1.) die Indochina-Reise bei Studiosus gebucht. Die Reise geht nach Laos, Vietnam und Kambodscha. Ich bleibe dann noch 5 Nächte in Kambodscha, weil es dort noch so viele schöne Dinge zu sehen gibt.
Ich bin 53 und komme aus Frankfurt, wohne aber im Moment an der Ostsee. Vielleicht hast du ja Lust, auch diese Reise zu buchen, sieh sie dir doch einfach mal an. LG Nicole

Hallo Nicole, vielen Dank für Deine Nachricht. Die Reise klingt ja wirklich großartig. Ich habe nächste Woche Termin bei einem Reisemediziner und werde mich erkundigen, ob ich es schaffe, bis zum 27.1. meinen Impfstatus entsprechend auf Vordermann zu bringen. Dann werde ich mich wieder melden. Viele Grüße von Gabi

Hallo Gabi, danke für deine Nachricht. Das wäre Klasse! Hoffentlich gibt es dann noch freie Plätze in der Reise. An Impfungen habe ich, da ich seit ein paar Jahren reise, auch in Ostasien, neben den Impfungen, die auch in Deutschland nützlich sind (Tetanus, Hepatitis, Diphtherie und Polio) Impfungen gegen Typhus, Tollwut, Cholera und eben Corona. Malaria-Prophylaxe nehme ich nur als Stand-by-Medikament mit. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung. 5 Monate sollten aber ausreichen, um sich noch zu immunisieren. LG Nicole

Hallo Nicole, das mit den notwendigen Impfungen klappt, ich würde dann jetzt auch die Reise buchen. Du hast eine Verlängerung von 5 Tagen mitgebucht, in welchem Hotel genau?