Reisebericht Vietnam März 2025

Falls irgendwann Vietnam auf eurer todo Liste steht, hier gibt es meine Eindrücke dazu. Viel Spaß dabei.
Reisetagebuch Vietnam im März 2025

2 „Gefällt mir“

Sehr gut geschrieben. Beim lesen deine Berichtes steigt die Vorfreude. Ich mache die Reise im Dezember. Freue mich schon sehr darauf. Das wird meine zweite Reise mit Studiosus. War letztes Jahr im Oman (kann ich jedem empfehlen dieses Land zu besuchen).
Bin gespannt was uns in Vietnam erwartet. Etwas Kopfzerbrechen macht mir ja noch das Essen. Aber werde versuchen mich anzupassen. Aber mein Ziel, mehr Länder und Kulturen kennenzulernen komme ich dann wieder etwas näher.

Gruß Ralf

Hallo Ralf, die Sorge, das vietnamesische Essen nicht zu vertragen, hatte ich vor der Reise gleichermaßen. Jetzt, nachdem ich wieder zuhause bin, amüsiere ich mich über diese Gedanken. Leitungswasser ist tabu. Wasser gilt es nur aus Flaschen zu trinken und eine Trinkflasche dabei zu haben. Im Bus oder in den Hotels kannst du jederzeit nachfüllen. Die vietnamesische Küche ist sehr gut verträglich und zudem oberlecker. Wer kein Fleisch isst, kommt auch mit veganer Kost gut durch die Reise. Es gab keinen Krankheitsfall innerhalb der Gruppe. Für zwischendurch gibt es Pho, die Nudelsuppe, an jeder Ecke. Die Nudelsuppe hält Vietnam am Laufen.
Viel Vergnügen und beste Grüße
Jo

Wir haben Indochina im November gebucht, sind schon sehr gespannt. Liebe Grüße Marlies

1 „Gefällt mir“