Reisefreundin gesucht für me & more Schottland 12.-19.08.2023

Ich würde mich freuen, hier schon vorab jemanden für diese nette Reise kennenzulernen!
Macht doch zu zweit (oder mehreren) viel mehr Spaß, wenn man sich schon vorher bisschen kennenlernt! :slightly_smiling_face:
Ich habe die Reise bereits gebucht. Dieses Mal im EZ. Bin 53 und wohne in Hamburg. Ich bin auch öfters in München, wo ich vorher lange gewohnt habe. Und Deutschland ist ja so klein; da ist es ja völlig wurscht, wo man so wohnt. :grinning:

Und wenn Du magst, könnte man in den Folgejahren sehr gerne wieder zusammen reisen. Können wir uns ja austauschen.
Freue mich, wenn Du Dich bei mir meldest, entweder hier oder per Direktkontakt.
Liebe Grüße

Janna

1 „Gefällt mir“

Hallo Janna, ich habe mich auch für die Reise interessiert, allerdings im Juni, da in den Monaten Juli, August und September das Wetter nicht so gut sein soll in Schottland und es auch die „Regenmonate“ sein sollen. Heutzutage ist man mit den Wetterprognosen ja nicht mehr so gut bedient, denn das Wetter macht irgendwie das, was es will. Dennoch wollte ich gerne auf Deine interessante Nachricht antworten. Ich war 14 Jahre in München des Berufs wegen und bin dann wieder zurück in den Norden, weil meine Tochter mit ihrer Familie sich auch wieder hier eingefunden hat. Ich lebe in Rellingen, sozusagen vor den Toren Hamburgs. Und so hätte man auch die Möglichkeit, sich persönlich kennenzulernen, wenn es auch vielleicht dieses Mal mit der gemeinsamen Reise nicht klappt, da ich meinen Urlaub schon eingetragen habe, denn ich habe bewusst den Juni gewählt, eben wegen des Wetters:-) .
Ich freue mich, von Dir zu hören bzw. zu lesen.
Herzliche Grüße Ingrid
PS: Nicht erschrecken - ich bin inzwischen 72 Jahre jung, immer noch berufstätig und neugierig, was es auf der Welt noch zu sehen gibt.

Hallo Ingrid,
das Wetter ist im August fast identisch. Ich habe mir die Klimadaten von z.B. Edinburgh angeschaut: nur 1 Tag mehr Regen als im Juni, dafür 2 Stunden mehr Sonne/Tag im Schnitt ( Beste Reisezeit Edinburgh (Wetter, Klimatabelle und Klimadiagramm) (travelklima.de)
Angesichts des Klimawandels kann man eh nicht mehr so nach den historischen Daten gehen.
Schottland hat immer mal Regen, überall.

Außerdem ist im August das coole und einzigartige Edinburgh Festival Fringe! Das weltweit größte Kulturfestival. Ich werde 2 Tage verlängern und mir das nicht entgehen lassen!

Viel Spaß dann in Schottland!

Janna

1 „Gefällt mir“

Hallo Janna,

ich möchte dieses Jahr auch sehr gerne nach Schottland fahren und habe mir gerade diese „Rundreise“ (die eigentlich ja mehr eine Ausflugsreise ist) angeschaut. 12.-19.8. wäre auch ein guter Zeitraum für mich.
Ich bin ein paar Jahre älter als Du (56) und lebe in den Nähe von Frankfurt (Main). Gebucht habe ich die Reise jetzt noch nicht, aber das kann sich ganz schnell ändern :wink: Es würde mich freuen, wenn wir vorab schon einen Kontakt aufbauen könnten.
Hier im Forum bin noch neu (genau genommen gerade erst angemeldet, um Dir schnell antworten zu können), daher weiß ich nicht genau wie das funktioniert. Ich möchte das jetzt nicht unbedingt alles hier komplett öffentlich machen. Es gibt aber doch sicher eine Möglichkeit. Telefonnummer, E-Mail-Adressen u. ä. über private Nachrichten auszutauschen, oder? Werde jetzt dann erstmal die FAQ dazu durchforsten.
Über eine kurze (oder auch längere :slight_smile: ) Rückmeldung von Dir würde ich mich freuen.

Kirsten

Hallo Kirsten,
klasse, dass Du Dich gemeldet hast! :slightly_smiling_face:
Ich habe Dir eben eine Nachricht direkt an Dein Postfach geschickt. Sollte das nicht geklappt haben, melde Dich natürlich gerne noch mal hier.

Schöne Grüße und bis bald!
Janna

Hallo Janna und Kirsten
Das klingt gut bei euch. :smile: Ich liege genau in der Mitte 54 und komme aus dem Pott, nähe Wuppertal. Habe heute die Kataloge bekommen und Schottland wäre auch meins besonders das mit dem Festival, gute Idee. Kann ich mich euch erstmal anschließen? Katja

Hallo Katja,
na unbedingt! :slightly_smiling_face:
Herzlich Willkommen in der Runde der Schottland-Fans!
Wenn Du buchst, dann sag doch mal, ob Du auch den Flug ab Frankfurt hast: LH 962 um 10:55 Uhr am 12.08…

Wo gingen denn Deine letzten Reisen hin? Bist Du schon vorher mal mit Studiosus verreist?

Schöne Grüße in den Pott! :slightly_smiling_face:

Janna

Hallo an alle weiteren Schottland-Reisenden für den Termin am 12.08.:
Ich habe übrigens vor einiger Zeit mal eine Facebook-Gruppe bei me & more aufgemacht: me & more | Schottland | Facebook
Also sonst auch gerne darüber an alle Mitreisenden schreiben. :slightly_smiling_face:

Schöne Grüße und ganz viel Vorfreude auf die schöne Reise! :slightly_smiling_face:

Hallo Janna,

ich habe mich vor ein paar Minuten im Forum angemeldet, bin also erst ganz frisch hier.
Tatsächlich interessiere ich mich auch für die August Schottlandreise und habe ein wenig rumgegoogelt.
Das wäre meine erste Reise mit Studiosus und ich dachte 8 Tage ist ein guter Einstieg.

Ist für mich eine komplett neue Erfahrung.

Vielleicht höre ich von Dir , würde mich freuen.

Liebe Grüße, Claudia

Hallo Claudia,
klasse, dass Du Dich meldest! Der August soll ein besonders schöner Reisemonat für Schottland sein!
Ich wollte nach ewig langer Zeit unbedingt mal wieder nach Schottland, weil ich es dort damals voll schön fand! :blush:
Ja, da hast Du Recht: Die Reisedauer ist für den Einstieg genau richtig! Und komplett ohne Hotelwechsel.
Aus welcher Stadt würdest Du denn anreisen?
Ich komme aus Hamburg (und bin öfters in München, meiner 2. Heimat). Ich fliege dann via Frankfurt nach Edinburgh.
Wenn Du möchtest: Du kannst mir hier oder auch direkt schreiben (dafür dann auf mein ‚J‘ klicken :blush:).

Liebe Grüße derzeit aus München

Janna

Hallo Janna,
vielen Dank für Deine nette Antwort. Sorry, wenn ich nicht so schnell antworte, aber ich bin nicht so häufig auf dem Portal.
Ich werde mich in nächster Zeit nochmal konkret mit Schottland im August auseinandersetzen.
Hast Du etwas über das Hotel gehört ? Ist es zu empfehlen?
Ich komme übrigens aus Düsseldorf.
Ich versuche das jetzt mal an Dich direkt zu schicken. Mal sehen ob es klappt … :smiling_face:
Liebe Grüße, Claudia

Ich fürchte, das nicht geklappt. Wenn ich auf das J klicke, öffnet sich zwar ein Fenster…, aber da finde ich nicht den nächsten Schritt… :grimacing:

Guten Abend Claudia,
nach dem Klicken auf meinen Buchstaben müsstest Du einfach noch auf „Nachricht“ klicken, (zumindest bei mir) ein grüner Button mit weißer Schrift. :slightly_smiling_face:

Ich habe Dir aber auch noch direkt geschrieben, dann kannst Du mir einfach dort antworten oder hier. Man kann sich auch eine Benachrichtigung aktivieren, wenn man Nachrichten bekommt.

zu Deiner Frage nach dem Hotel: Das Hotel hat bei booking.com gute Bewertungen, sieht, finde ich, super aus mit seinem viktorianischen Stil und dem Park drum herum und hat ja sogar einen Pool! Ich liebe Schwimmen! :wink: Hörte auch von einer anderen Reisenden, die genau diese Reise schon mal gemacht hat und mir netterweise davon erzählt hat, dass das Hotel prima sein soll!

Solltest Du tatsächlich buchen, dann sag doch mal Bescheid, wenn Du magst.

Ich habe mir neulich schon zur Einstimmung einen ersten Reisebericht über Schottland angeschaut. Immer wieder prima! :slightly_smiling_face:

Liebe Grüße aus Hamburg nach Düsseldorf

Janna

Hallo Janna,

ich komme aus München und überlege die Reise auch zu buchen. Ich war zwar schon mal in Schootland, würde aber gerne wieder hin.

Liebe Grüße
Claudia

Hallo Janna,

gerade eben habe ich die Reise auch gebucht. Mein Name ich Bettina, ich bin 49 Jahre alt und das wird meine erste Studiosus-Reise. 2020 hatte ich schon mal Georgien gebucht, aber das fand ja aus bekannten Gründen nicht statt.
Es wird auch meine erste Gruppenreise sein. Sonst war ich immer individuell unterwegs. Ich bin gespannt, wie es mir gefällt.

Ich wohne übrigens weder in der Nähe von Hamburg noch von München, sondern in einer Kleinstadt in der Nähe von Karlsruhe.

Liebe Grüße
Bettina

1 „Gefällt mir“

Hallo Bettina,
prima, Danke für Deine Nachricht!
Ich schreibe Dir einfach mal direkt an Dein Postfach hier im Reiseforum zurück.

Liebe Grüße ins schöne Baden-Württemberg :slightly_smiling_face:

Janna

Eigentlich wohne ich in der ebenfalls schönen Pfalz. Karlsruhe ist aber die nächste Großstadt.

Hallo Janna,

nur zur zur Info.
Ich habe die Reise gebucht und werde ab Köln/Bonn fliegen.
Bin sehr gespannt auf alles.

Liebe Grüße,
Claudia

Hallo Claudia,
prima, dann sehen wir uns ja in Edinburgh am Flughafen! :slightly_smiling_face:
Bis zum 12. August dann!

Liebe Grüße
Janna

Hallo Janna und alle Reiselustigen :slight_smile:

ich überlege auch, ob ich diese Reise buchen möchte. Seid ihr schon ein Reisegrüppchen? Wie weit seid ihr in der Planung?
Mein Name ist Silvia, ich bin 44 Jahre und reise gerne :slight_smile:
Ich würde evtl., falls das irgendwie zu jemandem passt, ein Zimmer teilen wollen. Ich bin pflegeleicht :wink:

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße