Reisefreundin gesucht für me & more Schottland 12.-19.08.2023

Ich würde mich freuen, hier schon vorab jemanden für diese nette Reise kennenzulernen!
Macht doch zu zweit (oder mehreren) viel mehr Spaß, wenn man sich schon vorher bisschen kennenlernt! :slightly_smiling_face:
Ich habe die Reise bereits gebucht. Dieses Mal im EZ. Bin 53 und wohne in Hamburg. Ich bin auch öfters in München, wo ich vorher lange gewohnt habe. Und Deutschland ist ja so klein; da ist es ja völlig wurscht, wo man so wohnt. :grinning:

Und wenn Du magst, könnte man in den Folgejahren sehr gerne wieder zusammen reisen. Können wir uns ja austauschen.
Freue mich, wenn Du Dich bei mir meldest, entweder hier oder per Direktkontakt.
Liebe Grüße

Janna

Hallo Janna, ich habe mich auch für die Reise interessiert, allerdings im Juni, da in den Monaten Juli, August und September das Wetter nicht so gut sein soll in Schottland und es auch die „Regenmonate“ sein sollen. Heutzutage ist man mit den Wetterprognosen ja nicht mehr so gut bedient, denn das Wetter macht irgendwie das, was es will. Dennoch wollte ich gerne auf Deine interessante Nachricht antworten. Ich war 14 Jahre in München des Berufs wegen und bin dann wieder zurück in den Norden, weil meine Tochter mit ihrer Familie sich auch wieder hier eingefunden hat. Ich lebe in Rellingen, sozusagen vor den Toren Hamburgs. Und so hätte man auch die Möglichkeit, sich persönlich kennenzulernen, wenn es auch vielleicht dieses Mal mit der gemeinsamen Reise nicht klappt, da ich meinen Urlaub schon eingetragen habe, denn ich habe bewusst den Juni gewählt, eben wegen des Wetters:-) .
Ich freue mich, von Dir zu hören bzw. zu lesen.
Herzliche Grüße Ingrid
PS: Nicht erschrecken - ich bin inzwischen 72 Jahre jung, immer noch berufstätig und neugierig, was es auf der Welt noch zu sehen gibt.

Hallo Ingrid,
das Wetter ist im August fast identisch. Ich habe mir die Klimadaten von z.B. Edinburgh angeschaut: nur 1 Tag mehr Regen als im Juni, dafür 2 Stunden mehr Sonne/Tag im Schnitt ( Beste Reisezeit Edinburgh (Wetter, Klimatabelle und Klimadiagramm) (travelklima.de)
Angesichts des Klimawandels kann man eh nicht mehr so nach den historischen Daten gehen.
Schottland hat immer mal Regen, überall.

Außerdem ist im August das coole und einzigartige Edinburgh Festival Fringe! Das weltweit größte Kulturfestival. Ich werde 2 Tage verlängern und mir das nicht entgehen lassen!

Viel Spaß dann in Schottland!

Janna

1 „Gefällt mir“

Hallo Janna,

ich möchte dieses Jahr auch sehr gerne nach Schottland fahren und habe mir gerade diese „Rundreise“ (die eigentlich ja mehr eine Ausflugsreise ist) angeschaut. 12.-19.8. wäre auch ein guter Zeitraum für mich.
Ich bin ein paar Jahre älter als Du (56) und lebe in den Nähe von Frankfurt (Main). Gebucht habe ich die Reise jetzt noch nicht, aber das kann sich ganz schnell ändern :wink: Es würde mich freuen, wenn wir vorab schon einen Kontakt aufbauen könnten.
Hier im Forum bin noch neu (genau genommen gerade erst angemeldet, um Dir schnell antworten zu können), daher weiß ich nicht genau wie das funktioniert. Ich möchte das jetzt nicht unbedingt alles hier komplett öffentlich machen. Es gibt aber doch sicher eine Möglichkeit. Telefonnummer, E-Mail-Adressen u. ä. über private Nachrichten auszutauschen, oder? Werde jetzt dann erstmal die FAQ dazu durchforsten.
Über eine kurze (oder auch längere :slight_smile: ) Rückmeldung von Dir würde ich mich freuen.

Kirsten

Hallo Kirsten,
klasse, dass Du Dich gemeldet hast! :slightly_smiling_face:
Ich habe Dir eben eine Nachricht direkt an Dein Postfach geschickt. Sollte das nicht geklappt haben, melde Dich natürlich gerne noch mal hier.

Schöne Grüße und bis bald!
Janna

Hallo Janna und Kirsten
Das klingt gut bei euch. :smile: Ich liege genau in der Mitte 54 und komme aus dem Pott, nähe Wuppertal. Habe heute die Kataloge bekommen und Schottland wäre auch meins besonders das mit dem Festival, gute Idee. Kann ich mich euch erstmal anschließen? Katja

Hallo Katja,
na unbedingt! :slightly_smiling_face:
Herzlich Willkommen in der Runde der Schottland-Fans!
Wenn Du buchst, dann sag doch mal, ob Du auch den Flug ab Frankfurt hast: LH 962 um 10:55 Uhr am 12.08…

Wo gingen denn Deine letzten Reisen hin? Bist Du schon vorher mal mit Studiosus verreist?

Schöne Grüße in den Pott! :slightly_smiling_face:

Janna