Studiosus-Reiseforum

Reisefreundin gesucht

Ich suche für die Zeit, in der man endlich wieder reisen kann, (auch für die fernere Zukunft) eine Reisepartnerin für Reisen in Europa sowie Deutschland für geführte und auch individuelle bzw. private Reisen.

Bin w, 41 und komme aus Baden-Württemberg. Meldet euch, ich freu mich.

Hallo Cala,

ich freue mich auch auf die Zeit, wenn man wieder unbeschwert reisen kann.
Meine nächste Reise geht im September ins Tessin - in der Hoffnung, dass nicht
auf den letzten Metern noch eine Reisewarnung oder sonst was verhängt wird,
ich brauche dringend mal wieder einen Tapetenwechsel!

Welches sind denn deine bevorzugten Reisegebiete? Meine liebsten Ziele führen mich in den Norden oder auch in die Berge.
Komme auch aus Baden-Württemberg (Raum PF-KA) und würde mich freuen, nicht immer allein auf Reisen gehen zu müssen - wobei das bei Studiosus in der Gruppe ja recht problemlos ist - nette Menschen waren bisher immer dabei.

Aber bei privaten Reisen tue ich mich da doch ein bißchen schwer - es ist halt schöner, wenn man sich mit jemandem austauschen kann.

Vielleicht höre ich ja von dir.

Viele Grüße
Sabine

Hallo liebe Reisefreundin,
schon seit vielen Jahren bin ich mit Studiosus unterwegs.
Auf meinen Reisen vor Corona habe ich sehr gern ein halbes DZ gebucht und dabei ganz tolle Reisebegleiterinnen gefunden. Ich würde sehr gern wieder auf Reisen gehen und das Zimmer mit einer netten Begleiterin teilen. Wenn es wieder möglich ist, dann möchte ich gern nach Japan oder nach Peru reisen. Israel, Finnland und Schweden stehen auch auf meiner Wunschliste. Ich bin 65 Jahre und noch sehr aktiv. Liebe Reisefreundin ich freue mich auf Dich.

Cornelia

Liebe Cornelia,
Vor 3 Wochen verstarb mein Mann und ich muss nun alleine durchs Leben gehen. Mir ist die Studiosusreise nach Vietnam und Japan aufgefallen. Ich bin 68 Jahre. Freue mich auf eine Nachricht.
LG Christine

Liebe Christine,
erst einmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen. Es ist keine einfache Zeit im Moment für Dich. Ich finde es schön, dass Du Dich dennoch fürs Reisen interessierst.

Ich war vor 3 Jahren mit Studiosus in Vietnam auf einer wunderbaren Reise. Alte Kulturen, tolle Landschaften, sehr gutes Essen und vor allem ganz liebenswerte Menschen.
Anfang 2020 hatte ich dann “Japan-die umfassende Reise” gebucht. Diese musste ja dann aus den uns bekannten Gründen abgesagt werden. Warum meine Wahl auf diese Reise gefallen war? Es ist die unfassende Vielfalt, das Land kennen zu lernen und eine Nacht in einem Kloster zu verbringen. Das stelle ich mir eindrücklich vor, so nah an einem magischen Ort zu verweilen.
Darf ich Dich an dieser Stelle fragen, wo Du beheimatet bist. Ich lebe in Stuttgart.

LG Cornelia

Hallo liebe Christine69,
wollen wir uns etwas näher kennen lernen. Ich wohne in Stuttgart. Die Entfernung zueinander denke ich, ist nicht so entscheident um ein gemeinsames Reiseziel zu finden. Wichtig ist, das man sich gegenseitig schätzt und Spass am gemeinsamen Reisen hat. Und die schönen Dinge auf einer Reise mit jemanden teilen kann. Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören. Cornelia

Hallo liebe Cornelia,
Schade, dass meine letzte Nachricht nicht zugestellt wurde. Ich versuche es einfach noch einmal.
LG Christine

Hallo Christine,
vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht. Gern warte ich auf eine neue Nachricht, hoffen wir mal, dass sie zugestellt wird. Kann man eigentlich direkt über STUDIOSUS Kontaktdaten austauschen (hier sieht sie eventuell jeder, Oder?).

Liebe Grüße Cornelia