Reisefreundin gesucht

Ich suche für die Zeit, in der man endlich wieder reisen kann, (auch für die fernere Zukunft) eine Reisepartnerin für Reisen in Europa sowie Deutschland für geführte und auch individuelle bzw. private Reisen.

Bin w, 41 und komme aus Baden-Württemberg. Meldet euch, ich freu mich.

1 „Gefällt mir“

Hallo Cala,

ich freue mich auch auf die Zeit, wenn man wieder unbeschwert reisen kann.
Meine nächste Reise geht im September ins Tessin - in der Hoffnung, dass nicht
auf den letzten Metern noch eine Reisewarnung oder sonst was verhängt wird,
ich brauche dringend mal wieder einen Tapetenwechsel!

Welches sind denn deine bevorzugten Reisegebiete? Meine liebsten Ziele führen mich in den Norden oder auch in die Berge.
Komme auch aus Baden-Württemberg (Raum PF-KA) und würde mich freuen, nicht immer allein auf Reisen gehen zu müssen - wobei das bei Studiosus in der Gruppe ja recht problemlos ist - nette Menschen waren bisher immer dabei.

Aber bei privaten Reisen tue ich mich da doch ein bißchen schwer - es ist halt schöner, wenn man sich mit jemandem austauschen kann.

Vielleicht höre ich ja von dir.

Viele Grüße
Sabine

Hallo liebe Reisefreundin,
schon seit vielen Jahren bin ich mit Studiosus unterwegs.
Auf meinen Reisen vor Corona habe ich sehr gern ein halbes DZ gebucht und dabei ganz tolle Reisebegleiterinnen gefunden. Ich würde sehr gern wieder auf Reisen gehen und das Zimmer mit einer netten Begleiterin teilen. Wenn es wieder möglich ist, dann möchte ich gern nach Japan oder nach Peru reisen. Israel, Finnland und Schweden stehen auch auf meiner Wunschliste. Ich bin 65 Jahre und noch sehr aktiv. Liebe Reisefreundin ich freue mich auf Dich.

Cornelia

Liebe Cornelia,
Vor 3 Wochen verstarb mein Mann und ich muss nun alleine durchs Leben gehen. Mir ist die Studiosusreise nach Vietnam und Japan aufgefallen. Ich bin 68 Jahre. Freue mich auf eine Nachricht.
LG Christine

Liebe Christine,
erst einmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen. Es ist keine einfache Zeit im Moment für Dich. Ich finde es schön, dass Du Dich dennoch fürs Reisen interessierst.

Ich war vor 3 Jahren mit Studiosus in Vietnam auf einer wunderbaren Reise. Alte Kulturen, tolle Landschaften, sehr gutes Essen und vor allem ganz liebenswerte Menschen.
Anfang 2020 hatte ich dann “Japan-die umfassende Reise” gebucht. Diese musste ja dann aus den uns bekannten Gründen abgesagt werden. Warum meine Wahl auf diese Reise gefallen war? Es ist die unfassende Vielfalt, das Land kennen zu lernen und eine Nacht in einem Kloster zu verbringen. Das stelle ich mir eindrücklich vor, so nah an einem magischen Ort zu verweilen.
Darf ich Dich an dieser Stelle fragen, wo Du beheimatet bist. Ich lebe in Stuttgart.

LG Cornelia

Hallo liebe Christine69,
wollen wir uns etwas näher kennen lernen. Ich wohne in Stuttgart. Die Entfernung zueinander denke ich, ist nicht so entscheident um ein gemeinsames Reiseziel zu finden. Wichtig ist, das man sich gegenseitig schätzt und Spass am gemeinsamen Reisen hat. Und die schönen Dinge auf einer Reise mit jemanden teilen kann. Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören. Cornelia

Hallo liebe Cornelia,
Schade, dass meine letzte Nachricht nicht zugestellt wurde. Ich versuche es einfach noch einmal.
LG Christine

Hallo Christine,
vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht. Gern warte ich auf eine neue Nachricht, hoffen wir mal, dass sie zugestellt wird. Kann man eigentlich direkt über STUDIOSUS Kontaktdaten austauschen (hier sieht sie eventuell jeder, Oder?).

Liebe Grüße Cornelia

Hallo Cornelia, dein Anliegen spricht mich sehr an. Ich bin auch ein Fan von fernen Kulturen , Landschaften und Ritualen, die ich gern erlebe. Ja! Über eine Reise lässt sich eben auch gut sprechen / lachen / teilhaben , wenn man mit dabei war. Ich wohne und arbeite in Hamburg, bin 59 Jahre und teile deine favorisierten Länder, die du besuchen möchtest. Wenn du Lust hast, können wir uns ja Msl zum Telefonieren verabreden? Ganz liebe Grüße, Regina

Hallo Cala,
ich komme aus Stuttgart und reise schon seit vielen Jahren mit Studiosus um die Welt. Aus meine Reisen habe ich auch immer ein halbes DZ. Ich finde es toll wenn man mit jemaden seine Reiseeindrücke gleich teilen kann. Und habe immer die allerbesten Erfahrungen dabei gemacht.
In diesem Jahr wage ich mich noch nicht ganz so weit weg. Eigentlich steht meine in 2019 geplante Japan-Reise noch aus, aber das ist unter den jetzigen Umständen etwas gewagt. Ende August geht es jetzt zum Wandern an die Küste der Bretagne. Ganz entspannt mit dem TGV von Stuttagrt nach Paris und dann von Paris ab an die Küste. Ich habe ein halbes DZ gebucht.
LG Cornelia

Hallo Regina,
ganz liebe Grüsse aus dem Süden in das schöne Hamburg. Es hat mich sehr gefreut Deine Nachricht zu lesen. Ich bin 66 Jahre und wohne in Stuttgart. Auch wenn wir gerade nicht so unbeschwert reisen können, habe ich die Hoffnung, dass es wieder anders wird. Meine Fernreise-Wünsche habe ich für dieses Jahr noch etwas verschoben. Aber Ende August geht es mit STUDIOSUS in die Bretagne zum Wandern (Küstenwanderung, halbes DZ). Ich habe mich für die Anreise mit dem TGV ab Stuttgart entschieden. Das wird prima, denn der Zwischenstop ist in Paris.
LG, Cornelia

Liebe Cornelia, das klingt alles sehr spannend. Ich habe schon ein Flugticket nach Japan …. Magst du mir an meine Email schreiben? Dann würde ich dir antworten, um dir privat meine Mobilnummer zu geben ? Wäre das ein gangbarer Weg? mobil@reginaheinike.de
Viele Grüße, Regina

Liebe Regina,
ich wohne und arbeite auch in Hamburg! Hättest Du auch Interesse an Island und Südafrika? Ich würde gerne im November nach Südafrika fliegen. Es soll unvergesslich schön sein!
Wenn Du magst, melde Dich gerne.
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Claudia,
schön, dass du dich meldest. Ich habe große Lust, im November nach Spdafrika zu fliegen!!! Wollen wir einmal telefonieren? Ich weiß nicht, wie wir persönliche Daten austauschen können. Hast du eine Idee?
Ganz viele liebe Grüße, Regina

Liebe Claudia, schreibst du mir vllt eine email?

Hab ich gerade gemacht :slight_smile:
LG Claudia

Hallo CALA,
Du kommst aus BW. BW ist ziemlich groß. Wo genau kommst Du denn her?
Ich wohne in Stuttgart, bin 65 Jahre und schon seit vielen Jahren mit Studiosus unterwegs.
Sowohl in Europa, als auch auf Fernreisen (Vietnam). Mein Traum ist es demnächst nach Japan zu fliegen oder nach Peru.
Ab dem 29. August geht es erst einmal in die Bretagner. Diesmal ganz entspannt mit dem TGV ab Stuttgart. Da freue ich mich schon total drauf. Zwischenstation Paris. Ich habe ein halbes DZ gebucht. Ich denke im Sommer kann man wieder problemlos reisen. Hättest Du Lust auf eine entspannte Wanderreise in die Bretagne und mit mir ein halbes DZ zu teilen? Ich würde mich freuen, wenn Du Dich meldest. ADE, Cornelia

Hallo liebe Christine,
wir haben uns ganz aus den Augen veroren. Ich schreibe Dir einfach noch einmal.
Ich hoffe Dir geht es gut. Hier in Stuttgart ist es zur Zeit etwas frühlingshaft. Das tut der Seele richtig gut, wenn die Sonne sich wieder öfters zeigt. Ich habe auch schon eine Reise gebucht mit Studiosus. Ende August geht es für 12 Tage in die Bretagne. Eine ganz entspannte Küsten wanderung-Reise. Ich suche noch eine Mitreisende, habe ein halbes DZ gebucht. Man kann bei dieser Reise auch mit der Bahn anreisen. Diese Variante habe ich gebucht. Denn ich kann ab Stuttgart ganz bequem mit dem TGV anreisen. Das ist schon ein besonderes Erlebnis. Ich war schon mit dem TGV zweimal in Paris. Wenn Du Lust hättest auf so eine Reise, dann könnten wir uns das Zimmer teilen. Ich denke im Sommer kann man ganz entspannt reisen. Ich würde mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen. Liebe Grüße aus Stuttgart. Cornelia

Hallo liebe Cornelia,
Zunächst muss ich mich entschuldigen, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich immer noch mit vielen Erledigungen nach dem Tod meines Mannes beschäftigt. Ausserdem suche ich seit einiger Zeit meinen Reisepass. Die Bretagne kenne ich gut wir waren dort mehrmals. Meine Lieblingsinsel ist Ouissant ganz weit oben aber es gibt noch so viele andere schöne Orte.
Hoffentlich bekommst Du diese Nachricht.
LG Christine

Hallo liebe Christine,
ich denke es wäre gut, wenn ich mich wieder mal bei Dir melde. Hast Du diese schönen Sonnentage auch genießen können. Endlich wieder Sonne und Frühling. Das tut so gut. Ist Dein Reisepass wieder aufgetaucht? Ich habe am Samstag mein Fahrrad wieder fit gemacht und werde morgen etwas radeln. Am Dienstag soll das Wetter ja wieder kühler werden.
LG, Cornelia