Habe gerade meine Reiseunterlagen erhalten. In dem Anschreiben werde ich darauf hingewiesen, dass ich bei der Einreise in den Oman einer Reisekrankenversicherung nachweisen müsste, die auch Covid abdeckt. Wenn ich die noch nicht hätte, sollte ich sie noch schnell abschließen.
STUDIOSUS FEHLER 1: Ich habe eine Reisekankenversicherung mit Covid-Einschluss bei Studiosus mit der Buchung abgeschlossen. Diese Information hätte in dem Anschereiben berücksichigt werden müssen. Anschreiben werden automatisiert mit Textbausteinenen erstellt, in denen individuelle Daten aus einer Datenbank eingebaut werden; da kann auch das Datum „Versicherung über Studiosus gebucht“ eingebaut werden.
Die Versicherungspolice ist in deutscher Sprache und umfasst 25 Seiten. Ich nehme an, die Osmaninschen Grenzkontrollen können alle Deutsch und sind bereit, sich die 25 Seiten durchzulesen, um auf S. 10 dann festzustellen, dass der Covid-Schutz inkludiert ist.
STUDIOSUS FEHLER 2: Den Reiesunterlagen muss, wenn das für die Einreise benötigt wird und die Versicherung über Studiosus gebucht wurde, eine englichschsprachige Kurzfassung der Police beigefügt werden. die den Anforderungen für die Einreise entspricht.
Studiosus verlangt 1. Klasse-Preise. Dann sollten sie auch liefern.