Reisende aus der Schweiz?

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und möchte diesen Sommer im Norden Ferien machen (Schottland, Irland, Island, Norwegen…). Hat es Leute aus der Schweiz, die schon mit Studiosus verreist sind oder evtl. auch eine Reise planen? Ich würde mich gerne mit jemandem austauschen, bevor ich alleine auf eine Reise gehe.
Gruss Karin

Hallo Karin

Ich W 54J wohne im Thurgau und mache im April meine zweite Studiosus-Reise in die Toscana. Ich interessiere mich für Kunst und Architektur, liebe aber auch die Natur. Reine Wanderferien sind jedoch nichts für mich und ein wenig Gelassenheit sollte auch mit auf die Reise kommen. Den Norden kenne ich noch nicht so gut und bin für die Destinationen offen.

Herzliche Grüsse, Christine

Hallo Carina72,

Ich bin selbst neu hier. Ich habe gerade heute die „umfassende“ 13-tägige Schottland-Reise ab 21.7. gebucht. Es ist meine erste studiosus-Reise, war letztes Jahr mit Marco Polo (auch zum ersten Mal) auf einer 13-tägigen Norwegen-Reise. Wir waren dort 2 (inklusive mir) CH‘s 2 aus Oesterreich und etwa 14 Deutsche. Die Reise war gut. Bin gespannt wie es diesmal wird.
Grüessli, Roger

Hallo Christine
vielen Dank für deine Nachricht. Bitte entschuldige meine späte Antwort. Meine Ferienplanung ist etwas ins Stocken geraten. Toscana tönt auch toll. Da war ich vor ein paar Jahren mal und es hat mir sehr gut gefallen. Bella Italia hat in Sachen Kunst & Architektur viel zu bieten, und Essen & Wein ist auch nicht zu verachten :slight_smile: Waren das bisher klassische Studienreisen oder me & more-Reisen, die du gebucht hast?
Liebe Grüsse
Karin

Hallo Roger
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe meine Reisepläne etwas beiseite gelegt, aber ich muss nochmals schauen, was alles in Frage kommen könnte. Es hat so viele lässige Sachen. Ist das eine „normale“ Studienreise, die du gebucht hast für deine Schottland-Reise? Ich habe mir auch schon die me & more-Angebote angeschaut, da ich etwas Respekt davor habe, auf einer normalen Reise Anschluss zu finden als Alleinreisende. Aber am besten wahrscheinlich einfach Augen zu und durch :smile:
Gruss Karin

Hallo Karin,
Bei der letzjährigen Norway-Reise waren praktisch nur Einzelpersonen und ein Päärchen aus Süddeutschland dabei. Mit denen verstand ich mich komischerweise am Besten und ich war eigentlich immer mit denen plus vielfach dann noch vereinzelte Andere bei freizeitlichen Abendessen und trinken. Hab jetzt nicht die grosse Angst, dass ich dann ständig alleine abends in ein Pub auf einen Schlummertrunk muss. Die me und more-Schottlandreise passte mir nicht so und wäre auch ohne Hibriden. Zudem denke ich, dass man sich schon irgendwo dazugesellen kann bei einer Gruppenreise, nicht? Eine Garantie gibts nicht, Augen zu und durch und positiv denken. Gruss

Liebe Carina, ich lebe ebenfalls in der Schweiz und bin gerade zum 5. Mal mit Studiosus unterwegs. Ich habe mit me and more angefangen, bin dann aber auf die klassischen Studienreisen umgestiegen. In jeder Gruppe gab es nette und nicht so nette Mitreisende, so wie überall in der Gesellschaft, aber nie ein Problem, Anschluss zu finden. Was bei allen Reisen bislang wirklich gut war, waren die Reiseleiter… Viel Spass und vielleicht sieht man sich ja mal als Alleinreisende.

Gruss von einer weiteren Karin

Hallo Karin
Ich habe eine me&more-Reise gemacht. In der Gruppe gab es nette Leute, aber auch solche, mit denen ich privat sicher nicht in Kontakt gekommen wäre. Nun wage ich mich auch an die klassischen Studienreisen und bin sicher, dass es nette Mitreisende geben wird. Diese Jahr reise ich gleich zweimal mit Studiosus. Wie gesagt, im April in die Toscana und dann noch im Sommer ins Baltikum.

Liebe Grüsse
Christine

Hallo Karin
Ich war letztes Jahr auf der „Studiosus“ Schottland Reise. War auch allein unterwegs und wollte eigentlich die „me ans more“ Reise antreten. Durch ein Versehen von mir ist es studiosus geworden und das war auch gut so. Wir sind viel weiter rum gekommen und Anschluss zu finden war kein Problem. Vor allem wenn man ein halbes Doppelzimmer bucht. Dieses Jahr habe ich mir Irland vorgenommen. Dann aber wirklich „me and more“ Lg Katja

Hallo Carina,

ich wohne in Deutschland an der Grenze zu Basel.
Woher kommst du denn ?
Ich hätte ab 30.7 zwei Wochen Zeit zu verreisen und habe noch nichts festes geplant.
Gruss Claudia

Hallo Carina,

Ich wohne im Raum Zürich und war letztes Jahr im Mai mit Studiosus als Alleinreisende im Loire-Tal auf Studienreise. War mein erstes Mal mit Studiosus und absolut top. Eine der schönsten Reisen und unglaublich gut organisiert. Die Mitreissenden waren eher im „älteren“ Segment, ich war mit Abstand die Jüngste. War für mich persönlich überhaupt kein Problem und die Truppe war super aufgeschlossen und sympathisch. Melde Dich gerne, wenn Du weitere Fragen hast. LG, Rosa