Reisepartner/in gesucht für Studienreise in den Iran

Ich, w 50 aus Berlin, möchte im September/Oktober 2022 in den Iran reisen - vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte, die ebenfalls von diesem faszinierenden Land träumen?

Hallo, liebe Iranliebhaberin!

Schön, dass hier noch jemand ist, die sich für den Iran interessiert.

Ich bin ebenfalls in Berlin zu Hause, junggeblieben, 2 Jahre älter, gern unterwegs und reise nicht so gern allein.

Im Moment denke ich über den Zeitraum 26.03. bis 09.04.2022 nach, weil es mir zu unsicher ist, noch bis zum 24. September zu warten. Wer weiß, was dann wieder ist …

Wir können uns gern einmal auf einen Kaffee treffen. Falls Du Zeit und Lust hast, melde Dich gern.
Tel.: 0173 / 51 38 309

Viele Grüße
Suza

Hallo, danke für die schöne Rückmeldung. Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal auf einen Kaffee treffen würden.
Ich glaube persönlich, dass eine Reise im März, also in zwei Monaten, noch viel zu früh ist. Lt. den Auskünften des Auswärtigen Amtes ist die Corona Lage ziemlich ungeklärt im Iran, so dass ich mir überhaupt nicht sicher wäre, ob die derzeit überhaupt Touristen ins Land lassen bzw. ob Studiosus die Reise anbietet. Lt. AA wird die Visavergabe uneinheitlich gehandhabt und es kann dann auch während der Reise z.B. zum Reiseabbruch kommen. Das wäre mir derzeit zu unsicher. Studiosus hat mir am Telefon gerade gesagt, dass sie vielleicht im Herbst die Reise anbieten, aber das ist auch noch unsicher. Es hat wohl auch noch niemand gebucht.
Ob sich die Lage bis in den Herbst gebessert hat, ist ja auch unklar. Ich habe mir vorgenommen, eine Entscheidung im Mai zu treffen.

Vielleicht können wir einfach in Kontakt bleiben, und uns im Mai nochmal sprechen?

Viele liebe Grüße
Annette

Liebe Annette,

bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Reise auch stattfindet, wenn sie angeboten wird. Aber vielen Dank für Deine Hinweise. Ich hatte vor 2 oder 3 Monaten mal auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes geschaut. Da wäre es noch problemlos möglich gewesen. Leider gibt es keine Planungssicherheit. Bis Ostern wird sich die Situation sicher wieder bessern; wie im letzten Jahr. Dann lass uns gern mal wieder im Mai sprechen. Ich bin gespannt und wünsche Dir bis dahin eine gute Zeit!

Viele liebe Grüße

Suza