Rhodos - wer war schon da und kann berichten?

War schonjemand mal im Oktober auf Rhodos und kann kurz sagen, ob das empfehlenswert ist?

Danke schön.

Wir waren Mal Ende April auf Rhodos…der Vorteil noch nicht so voll…
LG Marlies

Hallo Claudia,

ich war im August auf Rhodos. Eine wunderbare Insel. Jedoch, zumindest in der Sommerzeit ziemlich voll. Kann mir gut vorstellen das auch im Oktober noch großer Andrang herrschen wird. Wenn du Sehenswürdigkeiten besucht willst, mache es immer ganz früh, solange die Touristenbusse und die Gäste von den Kreuzfahrtschiffen noch nicht da sind.
Sehenswert sind auf jeden Fall Rhodos Stadt (parken schwierig, daher öffentliche Busse nutzen), Akropolis, Schmetterlingstal.
Menschen sind sehr gastfreundlich und das Essen war immer sehr gut.
Vermeide es aber an öffentlichen Geldautomaten Geld zu ziehen. Die sind teilweise von Kartenbetrüger umgebaut worden. Gehe lieber in eine Bank.
Bin dort gewandert und habe die Zeit sehr genossen.

Gruß Ralf

Hallo Claudia, ich habe gerade die Reise für Alleinreisende nach Rhodos im Oktober gebucht. Bisher war ich noch nie auf Rhodos - laut Internet sollen die Temperaturen dort um die Zeit noch angenehm sein, bis zu 25 Grad. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich auf die Reise.

Diese Reise habe ich auch im Visier. Von wo fliegst du?
Habe allerdings in den Hotelbewertungen gelesen, dass die Zimmer eine Renovierung nötig hätten und das Essen soll auch nicht gut sein. Das ist bei Halbpension natürlich schon ein wichtiger Aspekt.

War schon jemand in diesem Hotel auf Rhodos und kann was dazu sagen?

Kannst du was zu dem Hotel sagen?

Hallo Claudia, wenn es das Apollo Beach Hotel ist, da kann ich nur sagen :+1:. Es liegt zwar mitten in der Touristenhochburg, ist jedoch soweit zuruckgelegen, das man vom dem Trubel nichts mitbekommt.

Versuche am besten ein Zimmer mit direktem Blick auf das Meer zu bekommen. Es lohnt sich.

Das Essen ist vom feinsten, sehr reichhaltiges Buffet. Hab mich in einer Woche, trotz täglicher Wanderung sogar was zugenommen. (Kam nie an der Nachspeise vorbei :wink:)

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. An meinem Geburtstag bekam ich sogar eine kleine Torte und eine Karaffe Wein .

Kann dir hier leider nur 5 Bilder als Anlage senden.

Gruß Ralf

Hallo Claudia, ich fliege von Hannover aus. Von wo aus würdest du fliegen?

Hallo Ralf, vielen Dank für die Fotos von dem Hotel Apollo Beach auf Rhodos! Das sieht ja echt gut aus, finde ich.
Vielen Dank auch für deinen Tip mit den Geldautomaten!
Hast du schon oft eine Reise mit Studiosus gemacht?

Hallo Liz1,

ich bin gerade letzte Woche von meiner ersten Studiosus - Studien Reise zurückgekehrt. Ich war 12 Tage auf einer Rundreise durch den Oman.

Ich war bzw. Bin n begeistert. Die Reise war durch Studiosus perfekt organisiert. Die Reiseleitung sehr kompetent und konnte nur ns tolle Geschichten erzählen.

Für das nächste Jahr plane ich eine Rundreise durch Vietnam, auch wieder mit Studiosus.

Gruß Ralf

Ich würde von Frankfurt fliegen

Danke für die Info. Bei all den Bewertungen, die man überall findet, ist es gut, von jemandem zu hören, der schon mal vor Ort war. Essensangebot ist ja immer Geschmackssache - habe aber gelesen, dass es dort oft verkocht und immer dasselbe sei. Die Zimmer kann man sich eher nicht aussuchen, die werden zugeteilt. Ich war auch jetzt im November das erste mal mit Studiosus unterwegs, die Organisation war wirklich sehr gut.

Ok :–) Welche Reise hast du denn im Nov gemacht?

Ich muss hier 20 Zeichen schreiben? Ich war in Zypern

Ah ok, Zypern ist bestimmt auch sehr schön