ich fliege nächste Woche in die Emirate und möchte mir ein Roaming Paket kaufen.
Wenn ich die Webseite meines Providers dazu lese, komme ich zu der Überzeugung, dass man zumindest Grundkenntisse über die technischen Zusammenhänge Smartphone/Netzwerk(e) haben sollte. Davon bin ich weit entfernt.
wenn du ein relativ neues Smartphone hast, solltest du eher eine Esim kaufen. Es gibt sehr viele Anbieter, die für verschiedene Länder verschiedene Pakete anbieten. Nur mobile Daten Pakete oder aber auch inklusive neuer Rufnummer.
Wie so eine Esim zu installieren ist, dazu gibt es dann sehr ausführliche YouTube Videos.
Ich gebe dir gerne paar Anbieternamen, wenn Interesse besteht. (Möchte keine unnötige Werbung machen )
Viele Grüße
für die Emirate würde ich dir auch eine eSIM empfehlen, falls dein Handy diese Funktion unterstützt. Anbieter wie Airalo oder Holafly haben gute Tarife für die Region. Ansonsten könntest du am Flughafen eine lokale SIM-Karte kaufen, was oft günstiger ist als Roaming.
diese eSim scheint das Optimale zu sein. Kaufen werde ich sie bei dem Anbieter, bei dem ich meine Verträge habe, habe schon angerufen, man hilft mir nach dem Kauf beim Einrichten. Das mache ich in aller Ruhe, wenn ich zurück bin.
Für die Reise jetzt wähle ich die gute alte Simkarte, sie kenne ich aus der Handy Zeit. Wusste gar nicht, dass es diese Möglichkeit noch gibt.
Die youtube Videos sind super gemacht, aber allein trau ich mich da nicht dran. Bin ein älteres Semester, habe den Anschluss an die digitale Wunderwelt verpasst und bin auf dem Stand einer 2-Jährigen. Mache derzeit einen Rentner Smartphone Kurs, um mich weiterzuentwickeln. Daher mein Tatendrang. Werde auch das erste Mal online einzuchecken versuchen.