Servus, beide zum ersten Mal dabei, was führt euch dann zu Studiosus? Uwe auf welchem Flug bist du dann ab Frankfurt?
Ist hier jemand, der im Juni die Schottlandreise mit Orkney und Shetland macht. VG
Ich nicht, Reise ist wie auf der Website beschrieben
Hallo Angus78,
Ich fliege um 11:05 Uhr ab Frankfurt.
Aha schön dann sind wir schon zu dritt:-)
HALLO ZUSAMMEN,
hier noch eine Mitreisende am 07.06. nach Schottland.![]()
Ich freu mich schon sehr auf ein mystisches Land der Patrioten und Freiheitskämpfer.![]()
Und natürlich auf eine tolle Gruppe wie man hier schon lesen kann.
Mein Flug geht ebenfalls über München nach Frankfurt und 11:05 nach Edinburgh.
VG Antje
Hallo Antje, schön dich hier zu treffen
Ist es auch dein erster Trip nach Schottland? Wie toll, dass man hier vorher schon ein paar Mitreisende „trifft“!
Hallo Katli,
ja es ist mein erster Tripp nach Schottland und schon ein langer Wunsch von mir.
Mit Studiosus war ich noch nicht unterwegs mein Bauchgefühl meinte dass es rundum passen wird.
Man sieht es auch hier schon in diesem Post… ein reges miteinander
.
Warst du schon mal in Schottland und was hat dich dazu ermutigt diese Reise zu machen?
Bei mir ist es ganz ähnlich. Schottland steht schon ganz lange auf meiner Liste. Und dieses Jahr hat es dann zeitlich super reingepasst. Ich bin ein riesiger Irland-Fan und so ziemlich jeder hat gesagt, dass ich Schottland dann mind. genauso mögen werde. Bin gespannt! Mit Studiosus war ich letztes Jahr das erste Mal unterwegs und ich war rundherum positiv überrascht, egal ob Organisation, die Reiseleitung ist oder auch die Gruppe. Ich hatte nichts zu meckern. Klar lese ich hier auch immer mal wieder negative Meinungen über diverse Reisen. Aber da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.
So Leute, jetzt gehts bald los
Nehmt ihr irgendwelche besonderen Dinge mit? Seid ihr schon nervös? ![]()
Ja, die Zeit vergeht, was? Ich bin Last-Minute-Packer. Hab mir noch keine Gedanken gemacht. ETA ist bestätigt und auf der Amazon-wishlist stehen die Steckdosenadapter. Muss ich noch bestellen. Alles andere wird spontan in den Koffer geworfen
Sonst noch was, was total wichtig wäre?
Na ja wir sind ja auch keine 3 Wochen unterwegs.
Ich würde noch etwas Reisemedizin mitnehmen. Man weiß ja nicht was man ggf. so braucht bzw. was die da so haben. ![]()