Silvester 2023/24 in Israel

Hallo. Ich bin Mäggie und 65Jahre alt und reise über Silvester nach Israel. Wer kommt mit? Ich reise allein. Flug geht ab Frankfurt nonstop. Das ist meine erste Studiosus Reise. Ich wohne in Bonn im schönen Rheinland. Meldet euch doch mal. Gruß Mäggie

Hallo Mäggie,

die Reise nach Israel wurde bestimmt auch storniert. Ich wollte im Oktober fliegen. Was machst du nun über Silvester? Die Klassische Route nach Ägypten vom 23.12.2023-03.01.2024 habe ich gebucht und fliege ab Frankfurt. Es sind noch Plätze frei. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust.
Ich bin noch 61 Jahre und reise weltweit sehr gerne, wenn es die Zeit zulässt.

Viele Grüße, Martina aus dem Kurhessischen Bergland

Hallo Martina, klar Israel ist gecancelt. Ich habe über Silvester Marrakesch gebucht. Schade…aber gerne eine andere Reise…? Ägypten plane ich für Ende Februar/Anfang März 2024 die "klassische Nilkreuzfahrt.
Liebe Grüße Mäggie

Hallo Mäggie,
eine Rundreise durch Marokko unternahm ich zu Ostern in diesem Jahr. Es war fantatisch! Besonders Marrakesch gefiel allen Mitreisenden. Durch das Erdbeben, welches das Land erschütterte, entstanden erhebliche Schäden, auch in Marrakesch.
Im März/April 2024 bin ich in Nepal und Bhutan unterwegs. Aber es gibt noch viele andere Reiseziele, die ich erleben möchte.
Ich wünsche dir wunderschöne Tage in Marrakesch und sei mutig, erlebe das Feeling des Djemaa el-Fna (Platz der Gehängten) auch Platz der Gaukler genannt. Dort muss man unbedingt am Abend das Essen genießen, denn die Zubereitung und das Genießen des Couscous als Beilage wurde zum immateriellen Kulturerbe erklärt.
Was wäre nach der Nilkreuzfahrt dein nächstes Reiseziel?
Viele Grüße, Martina

Hallo Martina,
Meiner Reise über Silvester ist keine Rundreise, wir bleiben in Marrakesch mit optionalen Ausflügen. Habe ich so gewählt, will erstmal schauen, wie studiosus Reisen ablaufen etc.
Ja es gibt noch viele Reiseziele, momentan reise ich in Europa rum ( Marrakesch mal aufgenommen). Der Grund ist der viel zu frühe Tod meines Mannes im Januar diesen Jahres. Wir haben gemeinsam schon alle Kontinente bereist, hatten jedesmal unvergessliche Erlebnisse. Weltweite Reisen würden mich emotional überfordern, langfristig möchte ich das gerne wieder tun. Ich bin mit einer großen Familie und sehr guten Freundinnen gesegnet, habe einige Reisen mit Neffen/Nichten bzw Großneffen/Großnichte gebucht für 2024.
Bist du (noch) berufstätig?
Lass es dir gutgehen! Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir zukünftig gemeinsam reisen.
Bis dahin bleib gesund und liebe Grüße
Mäggie