Silvester unterwegs

Möchte zum ersten Mal alleine verreisen. Am liebsten über Silvester. Gibt es Vorschläge von euch?

Hallo, 2024/2025 war ich über Silvester auf Malta.
Kann ich empfehlen, auf dieser Reise stimmte einfach alles.
(me&more-Reise)
L G Annemarie

1 „Gefällt mir“

Hallo Monika,
willst Du in die Nähe oder in die Ferne? In die Wärme oder in die Kälte? Schau Dir doch zur Inspiration die Silvesterreisen über ‘Reisezeitraum‘ an. Vom 27.12. – 4.1. werden 44 Reisen angeboten. Viel Spaß!

Vielen Dank :folded_hands: Ich schaue mir die Reise mal an .

Ich habe gerade Marrakesch gebucht und bin voller Vorfreude

2 „Gefällt mir“

Hallo Marion,
Marrakesch ist auch in meiner Auswahl.

Gute Frage! Ich möchte mehr in die Wärme und Silvester ruhiger feiern.

Letzteres dürfte schwer werden, Monika.

Du liebäugelst ja mit Marrakesch, die Stadt ist eine Touristenhochburg, ich könnte mir vorstellen, dass sich die Hotels mit Remmidemmi überbieten. Es müsste sich im Forum jedoch jemand finden, der an Silvester dort war und berichten kann.

Marokko ist ein vielfältiges, wunderschönes Land, eigentlich zu schade, es auf Marrakesch zu reduzieren. Was hältst Du denn von der Reise 3011 ‚Höhepunkte‘, 26.12 – 4.1. Das ist die klassische Route und am 31.12. weit weg vom Trubel.

In der Oase Tinerhir erfahren wir beim Spaziergang unter schattenspendenden Palmen, was es mit der „Hochzeit der Datteln“ auf sich hat, während wir ein paar süße Wüstenfrüchte knabbern. Reichlich Afrikaflair gibt‘s später in unserem Kasbah-Hotel, das über Boumalne thront. Nicht verpassen: den Blick auf Stadt, Land und Berge von der Terrasse, untermalt vom Abendkonzert der Muezzins. 250 km. (F/A)

Die Reise 3012 ‚Impressionen‘, 27.12 – 6.1. ist auch fein und bereits gesichert.

31.12.
Mit Blick auf die Bergspitzen des Mittleren Atlas rollt unser Bus durch nahezu menschenleere Landschaften – Ihr Reiseleiter liefert dazu den passenden Sound von Berbermusik bis Maghreb-Pop. Bei Azrou gelangen wir ins Reich der Zedern und holen erst einmal ganz tief Luft: wunderbar, der samtig-herbe Duft der Bäume in frischer Bergluft! Hier gefällt es auch den Berberäffchen, die sich uns mit etwas Glück zeigen. Über den Col-du-Zad-Pass (2178 m) fahren wir weiter südwärts zum Hauptkamm des Hohen Atlas. Kurz vorm Ziel ein grüner Moment: die Oase Tafilalet inmitten von Sand und Staub. Dann erreichen wir auch schon Erfoud, das Tor zur Wüste. 430 km. (F/A)

*Ja,da muss ich dir Recht geben. Die vorgeschlagene Reise hat was.
*

Hallo Monika, ich glaube, wir haben schon mal wegen Japan geschrieben. Die Reise war super und das , was ich gesehen habe faszinierend.

Nun aber zu Silvester, ich habe Athen gebucht, da war ich noch nicht und ich bin gespannt und freue mich darauf.

Treffen wir uns vielleicht da, ich komme aus Hamburg.

Viele Grüße Susanne

1 „Gefällt mir“

Hallo Susanne,
Ich tendiere gerade zu Vietnam. Athen kenne ich schon. Ich komme aus Bayern.
Liebe Grüße
Monika

Ich habe Silvester im Oman verbracht. Traumhaft schön und sehr ruhig

1 „Gefällt mir“

Das (Oman) über Silvester mache ich auch dieses Jahr

1 „Gefällt mir“

Ich habe über Silvester Südafrika gebucht. Es ist meine erste Reise mit Studiosus. Ich bin schon sehr gespannt und auch schon etwas aufgeregt. Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der auch die Reise „me & more Südafrika“ vom 26.12.25 bis 10.01.26 gebucht hat.

Wer fährt Silvester nach Vietnam?

Dann melde ich mich hier noch einmal, war das so gemeint?

Ja…wie kommst du an meine Email Adresse?

Die habe ich nicht, Studiosus hat wohl weitergeleitet , :woman_shrugging:

Okay, wusste ich gar nicht…
Was ist mit dir, alter etc?