Hallo Sizilien Reisende,
ich plane o.a. Reise im Frühjahr 2025. Hat jemand von euch diese Reise schon mal gemacht. Wenn ja,wie waren die Erfahrungen ?? würde mich über dein Feedback freuen
Hi Felix,
ich habe die Reise über Weihnachten/Silvester 23/24 gemacht. Ich interessiere mich sehr für Geschichte und in dem Punkt bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Hier ist ja schon einiges passiert. Es ist eine Rundreise, die einen guten Überblick über die wichtigsten Stätten liefert. Auch im richtigen Tempo. Freie Zeit gabs auch grad im richtigen Maß. Meine Kamera war auch begeistert. Die Gruppe war für mich zu groß und vor allem etwas steif. Einige, die Reiseleiterin inbegriffen, haben das „Sie“ bis zum Schluss durchgezogen. Kenn ich so nicht bei Gruppenreisen. Lag vielleicht am Durchschnittsalter. Als Alleinreisender habe ich mich in der Gruppe nicht so richtig wohl gefühlt, obwohl ich nicht der einzige Single war. Manche Hotels waren auch so la la… da würde ich nicht mehr hingehen. Lag vielleicht an der Jahreszeit und der Teamspirit kann ja bei Deiner Reise ganz anders sein. Als machs und freu dich drauf.
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
danke für deine aufschlussreiche Antwort, hat mir sehr geholfen.
okay die Sache mit den Gruppenhotels kenne ich so auch von Rom / Florenz.
Während meiner ersten Aufenthalte dort - Gruppenreise - habe ich mir vor Ort Hotels persönlich angeguckt und die nächsten Trips dorthin dann selbst organisiert, is mir persönlich auch lieber so.
Da ich aber bisher noch nicht auf Sizilien war, ist als Einstieg eine Gruppenreise sinnvoll.
Mit kleiner Gruppe - Sri Lanka 2 Wo. 7 TN - habe ich keine guten erfahrungen gemacht. bei grösseren Gruppen - hier Rundreise Thailand 38 TN- finden sich einfach schneller gleichgesinnte.
Studi bietet ja mehrere Reisemöglichkeiten f.Sizi an. Gefallen hat mir „mit Muße“ die doch grosszügige Freizeit. ich bin gerne auf eigene Faust unterwegs evtl .vielleicht mit einigen aus der Gruppe. wird schon alles gut klappen. bin auch schon gespannt auf meine erste Erfahrung mit Studi. Bis dann . bleib gesund.
Grüsse aus Oberhessen.
PS: wenn du möchtest auch gerne über Emai, s.o.l