Hallo!
Ich habe mich für die Reise nach Sizilien bzw. zu den Äolischen Inseln vom 20. bis 27.9. angemeldet.
Gibt es hier im Forum weitere Teilnehmer oder Teilnehmerinnen?
Ich bin 57 Jahre alt und reise aus Berlin an.
Viele Grüße
Martina
Hallo!
Ich habe mich für die Reise nach Sizilien bzw. zu den Äolischen Inseln vom 20. bis 27.9. angemeldet.
Gibt es hier im Forum weitere Teilnehmer oder Teilnehmerinnen?
Ich bin 57 Jahre alt und reise aus Berlin an.
Viele Grüße
Martina
Hallo Martina,
ich habe diese Woche auch die Reise nach Sizilien und Äolische Inseln ab 20.09.24 gebucht. Ich reise aus Wolfsburg an und bin 58 Jahre alt.
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Monika
Hallo Monika!
Schön, dass Du Dich gemeldet hast - ich hatte gar nicht mehr erwartet, eine Reaktion auf meinen Beitrag zu erhalten…
Reist Du das erste Mal mit Studiosus? Ich habe erste Erfahrungen in den 1990er Jahren gesammelt, als meine Eltern meine Schwester und mich einluden, sie nach Ägypten, Indien und China zu begleiten - damals waren wir die jüngsten Teilnehmerinnen der Gruppe
Später habe ich dann als Single das Youngline Programm von Studiosus kennengelernt und habe so die Kykladen, Thailand, Mexiko und Vietnam bereist.
Das Me & More Programm kenne ich noch nicht aber freue mich schon total auf eine Reiseart, die ich liebe, und die als Familie zu kurz kommt.
Vor einigen Tagen konnte ich mich auf die Inseln einstimmen, denn es gab einen schönen Beitrag im Fernsehen.
Ich freue mich, mehr von Dir zu erfahren - und vielleicht gesellen sich ja noch mehr Mitreisende zu uns!
Liebe Grüße aus Berlin
Martina
Hallo Martina,
Danke dass du dich so schnell gemeldet hast.
Bei mir ist es die erste Reise mit Studiosus. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon sehr. Ich arbeite in einer Bank und bin von einer Kundin inspiriert worden, die mir von Ihren Reisen mit Studiosus berichtet hat und immer sehr begeistert war.
Du hast da ja schon einige Erfahrungen und auch schon viel von der Welt gesehen.
Ich war bisher überwiegend in Europa bis auf eine New York Reise.
Mein Plan ist jedenfalls in den nächsten Jahren noch viele Länder kennen zu lernen.
Mauritius oder Afrika reizen mich da sehr.
Ich freu mich wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Monika
Hallo Monika,
hast Du ein halbes Doppelzimmer gebucht oder Dich für ein Einzelzimmer entschieden? Ich hab schon früher gern die Einzelzimmervariante gewählt…ist zwar teurer, aber ein Doppelzimmer kann ziemlich klein werden
Warst Du schon einmal auf Sizilien? Von Italien kenne ich noch viel zu wenig. Ich kann mit Rom und Venedig aufwarten, alles andere ist noch unbekannt für mich. Aber Vulkane haben mich schon als junges Mädchen fasziniert.
Bist Du gebürtig aus Wolfsburg? Ich bin Berlinerin seit meiner Geburt, auch wenn man mir dies nicht anhört, wie ich immer wieder gesagt bekomme
Hab einen schönen Abend!
Viele Grüße!
Martina
Hallo Martina,
ich habe auch ein Einzelzimmer gebucht😉
Ich war schon einige Male in Italien, Venedig, Toscana, Adriaküste und Gardasee.
Sizilien ist aber auch eine Premiere und da wollte ich auch schon sehr lange mal hin.
Sardinien und Neapel stehen auch noch auf meiner To Do Liste.
Ich freue mich schon so und kann es kaum abwarten. Aber die Zeit vergeht ja auch wie im Flug.
Gebürtig bin ich aus Thüringen, habe aber auch die letzten 10 Jahre in Friedberg bei Frankfurt gewohnt und bin erst seit kurzem in Wolfsburg.
Du fliegst sicher von Berlin? Mein Flug geht ab Frankfurt.
Ich verbinde es mit einem Treffen
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße
Monika
Hallo Monika!
Ich werde ab Berlin bis Frankfurt und von dort weiter nach Sizilien fliegen. Vielleicht haben wir denselben Flug? Lt. meinem Reiseplan werde ich um 11.55 Uhr in Frankfurt landen und von dort um 13.50 Uhr weiterfliegen!
Jetzt steht erst einmal Kreta an, mit der gesamten Familie . Das heißt überwiegend Hotel, Pool, Meer, aber auch 3 Tage mit einem Mietwagen, um die Insel ein wenig zu erkunden - was bei meinen Kindern schon auf leichtes Entsetzen stieß… für sie würde der Pool genügen - deshalb freue ich mich so sehr auf Sizilien bzw. die Inseln vor Sizilien!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße aus dem verregneten Berlin!
Martina
Hallo Martina,
Ich habe nachgeschaut. Ich fliege auch um 13:50 ab Frankfurt. Da haben wir den gleichen Flug.
Vielleicht können wir uns vor dem Abflug treffen?
Jetzt wünsche ich dir eine schöne Zeit mit deiner Familie auf Kreta.
Für mich ist es der erste Urlaub dieses Jahr und was besonderes, da ich das erste mal allein unterwegs bin.
Viele liebe Grüße
Monika
Hallo Monika!
Kreta liegt nun schon wieder 2 Wochen hinter mir. Es war eine schöne Zeit, heiß, aber nicht zu heiß, so dass auch die 3 Tage im Mietwagen erträglich waren und wir etwas von der Insel sehen konnten!
Gerne können wir uns in Frankfurt treffen! Für mich wird es auch nach langer Zeit (ca. 19 Jahre) mal wieder eine Reise alleine bzw. in einer Reisegruppe sein - ich freu mich schon sehr darauf! Nun sind es auch nur noch 3 Wochen!!!
Liebe Grüße
Martina