Sri Lanka 15.10 .2023

Hallo zusammen, ich fahr am 15.10.2023 mit dem Zug von Nürnberg nach Frankfurt und flieg dann nach Sri Lanka.
Jemand auch gebucht?
Liebe Grüße Nidaa

Hallo Nidaa,

ja, ich habe auch die Reise zum 15.10. gebucht, fliege aber direkt von München aus.

Gerry

Hallo Nidaa, hallo Gerry,

ich bin auch dabei und freu mich schon :slight_smile: Flieg aber ab Wien über Doha.

LG, Elke

Oh sehr cool. Freu mich auch.
Vielleicht können wir uns hier austauschen, was ihr so packt, vorbereitet etc.
Ist meine erste Rundreise und erste singlereise. :smiling_face:

Hallo an alle,

Vorbereiten werd ich persönlich nichts. Ich werde mich vorher im Reiseführer bisschen einlesen. Hab auch schon diverse Reiseblogs nach Sri Lanka durchgelesen.

Zum Packen auf alle Fälle wohl „sommerliche“ Sachen, da es klimatisch eher tropisch sein wird, aber auch was warmes (Pulli etc.), da wir ja auch in die Berge kommen.
Trekking-Schuhe für die Wanderung auf den Berg werd ich noch einpacken und Badesachen. Adapter für die Steckdosen und natürlich die Reiseapotheke gegen Durchfall, Übelkeit und Insektenschutz.

Ich hoffe auch, dass wir einen klimatisierten Bus bekommen.

Sollte es mal wo keine Klimaanlage geben, hab ich auch immer einen Fächer im Gepäck. Braucht nicht viel Platz und ist dann echt praktisch und machts angenehmer.

Passende Kleidung bzw zB ein Sarong zum rumwickeln für die Besuche div. Tempelanlagen (Schultern und Knie bedeckt) würde mir noch einfallen.

Regenjacke kann wohl auch nicht schaden.

Sollte das Gepäck wider Erwarten später ankommen, hab ich eigentlich bei jeder Reise das Nötigste im Handgepäck.

Ev Kopie vom Pass

LG, Elke

Hallo :grinning:

Ich bin ebenfalls dabei und fliege ab Düsseldorf über Doha.

Ich freue mich schon!
Judith

Reist ihr mit Koffer oder Rucksack??

Bei mir wirds ein Koffer

Hallo Nidaa,
ich bin auch mit dem Koffer dabei. Tagsüber dann mit einem Rucksack für Mücken-/Sonnenspray, Wasser, Regenzeug… In der Regel haben wir während der gesamten Rundreise den selben Bus und meist auch feste Sitzplätze. Ich lasse z. B. meine Regensachen o.ä. teilweise im Bus.
Fliegst du auch mit Qatar Airways? Dann könnten wir uns ja vielleicht schon am Flughafen treffen? :blush:
Liebe Grüße
Ute

Hallo Ute. Ja mit qatar.
Ich hab so eine Reise noch nicht gemacht und bin mir nicht sicher wie man sich organisiert? :grimacing:
Du scheinst das schon öfter gemacht zu haben?

Ich nehme auch einen Koffer, das finde ich einfacher zum Ein- und Auspacken. Dazu ein Rucksack für dad Tagesgepäck und den Flieger.
Wahrscheinlich nehme ich auch noch ein kleines Täschchen für Taschentuch/Labello/Handy mit, wenn ich nicht den ganzen Rucksack brauche.

Liebe Grüße, Judith

Hallo Nidaa,
ja, ich habe schon einige „me and more“ Reisen mit Studiosus gemacht. :slight_smile: Durch die Hotelwechsel packe ich meinen Koffer nie komplett aus. Dadurch hatte ich oft das Gefühl, im Koffer auf der Suche zu sein. Ich habe mir Reise-Organizer angeschafft, so dass ich z. B. Shirts, Hosen… separat packen und mit einem Griff aus dem Koffer holen kann. Auch Kosmetikartikel, Ladegeräte… lassen sich so sortiert einpacken. Auch, wenn der Koffer nicht bis in den letzten Winkel vollgestofft ist, empfinde ich vorteilhaft.
Liebe Grüße
Ute

In zwei Wochen sind wir schon vor Ort angekommen und wohl auf dem Weg ins Hotel.

Am Wochenende sind (bei mir) die Reiseunterlagen gekommen. Wir sind 23 Teilnehmer. Das Visum ist auch mit dabei und zwei Codes für die Anreise mit der Bahn.

Langsam kommt die Vorfreude… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch keine Unterlagen erhalten!?
Vielleicht wegen des Feiertags. Schauen wir mal morgen… wo wechselt ihr das Geld?

Hello again,

ich hab auch noch keine Unterlagen. Sind bestimmt noch auf dem Weg.

Ich denke, ich werd vor Ort dann einfach Geld beheben. Da gibt’s bestimmt gleich mal eine Gelegenheit am Flughafen.

Jetzt dauerts wirklich nimma lang. Ich freu mich schon sehr :slightly_smiling_face::upside_down_face:

Hallo zusammen, funktioniert Euer online-checkin auch nicht?

Hi Nidaa, gestern Abend gings bei mir noch nicht weil die Qatar bei den 48 h vor Abflug wohl von der Abflugszeit vom 2ten Flug ausgeht. Heute Morgen hats geklappt. LG, Elke

Hi Nidaa, also ich flieg ab Wien. LG