mich würde die Erfahrungen von Studienreisen interessieren. Was ich vermeiden möchte, ist, dass man nur mit dem Bus durch die Gegend kutschiert wird. Das wäre nicht meins, habe ich aber leider schon erlebt.
Sind hier die Studienreisen anders? Sind in der Gruppe nur Pärchen?
Hallo Claudia, wenn Du das vielleicht mal „nur-Pärchen“ vermeiden willst: Buch doch Studiosus me & more. Nicht so intensiv wie die Studienreisen, aber eben für Alleinreisende.
Es wird hier zwar immer wieder geschrieben, dass oft immer auch Einzelreisende bei den Studienreisen sind. Aber garantieren kann Dir das natürlich keiner.
Bei Studiosus generell schaust Du Dir immer was an, falls Du das mit der Frage „nur mit dem Bus durch die Gegend kutschiert…“ meinst.
Viel Spaß,
Janna
Hallo Janna, es geht darum, dass ich keine Busreise will, so wie es eben bei me & more immer mehr der Fall ist. Das ist für mich uninteressant. Wenn du mit „immer was anschauen“ kurz aussteigen meinst, dann sind wir wieder beim Thema, das ich nicht noch einmal erleben will :-).
Danke und viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
Wie wäre dein Vorschlag bezüglich Busfahrten, die uns Reisende von A nach B bringen, um möglichst viel von dem Land zu sehen? Mir fällt spontan nichts ein.
Gruß Mäggie
Hallo Claudia
Warum weichst Du nicht auf WanderStudienreisen aus? Ich habe schon einige davon mitgemacht - als Alleinreisende - und schätze vor allem die Kombination von Kultur und Wanderungen. Dabei suche ich gezielt nach 2-wöchigen Reisen. Bisher hatte ich immer ein paar (wenige) Einzelpersonen dabei. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen für die Auswahl.
Viele Grüsse
cactusflower
mir ist gerade spontan die me&more Japan Reise eingefallen, da diese ja mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob entsprechend deiner Überschrift nur Sri Lanka für dich in Frage kommt.
In Sri Lanka war ich zwar nicht mit Studiosus, aber die Route ist ähnlich und wir saßen bei dieser Reise vergleichsweise viel im Bus.
Nach meiner Erfahrung ist es bei so organisierten Rundreisen besser sich eine Reise nach dem Programm entsprechend seiner Vorlieben rauszusuchen als (ausschließlich) nach dem Land. Es macht auch durchaus Sinn das Programm der einzelnen Angebote (z.B. verschiedene Kategorien von Studiosus oder auch unterschiedliche Reiseveranstalter) zu vergleichen.