Städtereise Tallinn - Riga - Vilnius

Liebe Community,
Plant zufällig jemand die 7-tägige Städtereise nach Tallinn, Riga und Vilnius im nächsten Jahr? Ich habe die Reise schon seit ein paar Jahren im Blick. Dann kam Corona, dieses Jahr hat es leider zeitlich nicht gepasst und somit steht die Reise für nächstes Jahr nun wieder ganz oben auf meiner Wunschliste. Hat diese Reise vielleicht auch schon jemand gemacht und kann etwas dazu sagen? Reicht die Zeit, um einen guten Eindruck von den drei Städten zu bekommen? Sind die 7 Tage recht stressig?
Ich würde mich über euer Feedback freuen!
Viele Grüße, Bianca

Hallo, ich war dort nicht mit STUD. In 7 Tagen nur die 3 Städte möglich (-2 Tage An/Rückreise). Die Küsten u. Landesinnere, die Hansazeit kennenlernen in den tollen Landsitzen, das macht das Baltikum aus. Wenn so kurz, die Hauptreisezeiten vermeiden, denn die 3 Städte sind immer übervoll (+Schifffahrtstouristen). Alles Gute und VG

1 „Gefällt mir“

Hallo,
meiner Meinung nach 7 Tage ist ziemlich wenig für Baltikum. Man braucht mind.10 Tage.
Beste Reisezeit: Anfang oder Mitte Juni :sun_with_face:!!

*Tallin-Riga-Vilnius 7 Tage: 10-16.Juni 2024.
*Baltikum Impressionen 10 Tage: 12-21.Juni 2024. oder alternativ 29.Mai-7.Juni 2024.

  • legendäre weisse Nächte
  • noch nicht zu viele Touristen (Pfingsten, Christi Himmelfahrt usw. sind im Mai 2024)
  • das Wetter Ende Mai-Anfang-Mitte Juni überwiegend sonnig oder sehr sonnig :sun_with_face: aber nicht zu warm (tagsüber Sonne mit etwa 18-20 Grad) (warum?: Ostsee ist noch kalt, dämpft nicht die Luft)
  • Baltikum ist FSME hoch Risikogebiet (Zecken)!! Also entweder impfen lassen gegen FSME (mit Encepur) oder die Wäldern, Feldern, Wiese (in den Städten auch) meiden!
    Alles Gute!! Schöne Reise!! :sun_with_face::blush:
2 „Gefällt mir“