Suche Reisefreudin

Hallo Helga - Hansjuergen1,

im Angebotsdschungel der Nachrichten möchte ich mich auch melden. Ich komme aus Hessen, meine Lieben leben in Leipzig, Weimar/ Thüringen, Frankfurt und Umgebung, sogar in Butzbach! Ich verreise auf unterschiedliche Weise. Mit mir kannst du nur gewinnen, wenn du reisefreudig bist!

Ich bin noch nicht im Unruhezustand, aber bald! Vielleicht finden wir zueinander: meineliebezumreisen@gmx.de

Ganz liebe Grüße, Martina

Hallo Margarita,

ich bin Beate aus Freiburg. Ich las eben die Texte bei „ Reisefreundin gesucht“ und musste schmunzeln, weil ich alle von Dir beschriebenen Reiseziele auch schön finde.

Mein Umfeld wird immer weniger reisefreudig, daher suche ich auch Gleichgesinnte auf diesem Weg.

Ich war auch schon mit Studiosus unterwegs, reise viel und begebe mich so langsam in die Planung für 2026. ich bin immer mal wieder im Frankfurter Raum zu Besuch.

Ich schreibe natürlich auch in die Gruppe.

Viele Grüsse Beate

Hallo zusammen,

Ich bin Beate, 65, bald berentet ubd finde es toll, dass Du Helga diesen Beitrag startest.

Ich wohne in Freiburg, bin aber öfters in Frankfurt und Umgebung.

Wer weiss, welche Treffen sich hier ergeben.

Ich freue mich, hier zu sein. Mit Studiosus me and more war ich schon unterwegs und bin begeistert!

Für 2026 interessiert mich u.a. Thailand, Irland, Sardinien. Ich bin aber für Vieles offen.

Liebe Grüsse Beate

Hallo Beate, ich bin immer an netten Bekanntschaften interessiert und falls es passt, dass man ähnliche Interessen hat, wäre mal eine gemeinsame Reiseplanung schön. Eine Gruppenreise habe ich schon länger nicht mehr gemacht, deshalb bin ich gespannt, wie mir die Sardinien-RR im Mai gefallen wird. Bist du auch alleinreisend? Ich reise seit 1 Jahr alleine, habe eigentlich keine Probleme, aber manchmal ist es schon öde, abends im Hotel alleine an einem Tisch zu sitzen. Kannst dich ja mal melden, wenn du in der Nähe von Frankfurt bist. Bis dahin - viele Grüße! Margarita aus Frankfurt

Hallo Margarita,
schön, von Dir zu lesen:)
Ich bin teilweise alleinreisend, reise auch mit meiner Familie und zwei Freundinnen, aber ich will noch mehr reisen.
Ich melde mich, wenn ich im
Frankfurter Raum bin, vielleicht ergibt sich ja auch eine kleine Gruppe.
Viele Grüsse Beate

Hallo Margarita,

Je nach Reiseziel mache ich gerne Gruppenreisen oder reise individuell.

Die Kanaren kenne ich auch sehr gut und finde, sie sind immer wieder eine Reise wert.

Falls wir ein Treffen in Frankfurt planen wollen, schreib mir bitte an gata@web.de.

Viele Grüße Anne

Hallo Anne,

habe Deine Antwort an Margarita gelesen und bin auch an den Kanaren interessiert. War bisher noch nie da. Ich wohne in Darmstadt und inzwischen ist Europa mein Favorit. Fahre ab und zu mit meiner besten Frejundin weg, möchte aber gerne mehrmals im Jahr verreisen, daher bin ich immer auf der Suche nach Reisepartnern - alleine ist gut, aber mit mehreren ist es besser! Gerne Rundreisen.

Bin Teilzeit-Rentnerin, daher nicht optimal flexibel. Meistens läßt es sich aber mit dem Job einrichten. Vielleicht setzt Du mich auf Deine “Anwärterinnen-Liste”?

Bin ab 18.2. auf einer Rundreise durch Marokko

Herzliche Sonntagsgrüße Ute

Hallo zusammen,

Ich reise auch zum ersten Mal allein. Ich habe die Reise mit smart & small - Kultstätten und karibische Strände nach Sardinien gebucht (30.05.-06.06.26)

Hat noch jemand Interesse? Ich würde mich freuen!

Hallo Ute,

lass uns gerne nach deiner Rückkehr weiter austauschen, am liebsten über unsere Mailadressen.

Eine tolle Reise wünscht dir

Anne

Hallo Anne,

bin wieder heil und begeistert zurück. antonia2556@gmx.de Ute