Suche Reisefreudin

Hallo, ich bin neu hier und ich möchte dieses Jahr das erste mal alleine verreisen. Ich bin eine jung gebliebene Rentnerin. Ein Reiseziel habe ich noch nicht, ich werde mich erst einmal bei euch im Forum umschauen. Ich komme aus Sachsen und werde nächsten Monat nach Butzbach ziehen. Ich würde mich freuen wenn ich jemanden finde, mit dem ich schöne Urlaubstage verbringen könnte. Viele Grüße Helga

Guten Morgen Helga,

Butzbach liegt in welchem Bundesland? Ich wohne in NRW, Bonn. Ich fliege seit dem Tod meines Mannes im Januar 2023 mit studiosus durch Europa, über Silvester 2025/26 war ich auch schon mit studiosus im Oman und einmal Marrakesch. Ich kenne viele Reisekonzepte/-formate und muß sagen, dass ich immer Anschluss hatte.

Suchst Du eine Reisefreundin für studiosus Reisen oder grundsätzlich? Ich bin öfter im Jahr mit studiosus unterwegs und möchte das auch gerne weitermachen…man wird ja nicht jünger!:wink:

Du kannst Dich ja gerne melden.

Eine schöne Zeit und Alaaf aus dem Rheinland Mäggie

Hallo Margarete , schön das du dich gemeldet hast. Butzbach liegt in Hessen in der Nähe von Frankfurt.Ich bin für alles offen. Mein größter Wunsch ist eine Rundreise durch Vietnam,aber ich möchte noch viel verreisen egal wohin. Viele Grüße Helga

Okay, gar nicht weit entfernt von mir! Schade, Vietnam und Kambodscha habe ich bereits mit meinem verstorbenen Mann gemacht.

Aber es gibt noch soo viele tolle Ziele/Länder, da findet man immer was.

Lieben Gruß Mäggie

Gerade mal 150km , wo möchtest du noch hin reisen, vielleicht klappt es mit einem anderen Reiseziel. Viele Grüße Helga

Also ich hatte das Glück, schon alle Kontinente und dort wiederum diverse Ländern zu bereisen. Von daher muß man mal schauen. Allerdings ist Asien nicht mein favorisiertes Ziel. Neuseeland habe ich auch in’s Auge gefasst….Ansonsten Europa, und speziell spanisches Festland, Frankreich, Italien etc sehr gerne.

Meine nächste Reise mit studiosus ist für Mai d.J. nach Galizien gebucht und im September nach Namibia.

Melde Dich doch gerne, wenn Du den Umzug hinter Dir hast!

Gruß Mäggie

So viel Glück hatte ich bis jetzt noch nicht,werde aber versuchen alles nachzuholen. Ich war in Australien , Im Oman sonst nur Kurzstreckenflüge oder mit dem Auto. Schönen Abend Helga

hallo Malu,

ich bin auch in Europa mit Studiosus unterwegs

gebucht ist 28.5. - 7.6.26 Sardinien mit Muße, im Herbst ist Sizilien geplant

bin aber auch für weitere Reisen offen. Bin Reiseerfahren - weltweit - und würde mich über eine Reisefreundin freuen.

Komme aus München

Viele Grüße

Hallo Monika, das hört sich doch gut an! Können wir gerne schauen, ob/was wir vllt gemeinsam buchen…für Silvester habe ich noch nichts geplant/gebucht, wie wäre das?

Du wohnst in München?

Alaaf und Gruß Mäggie

Guten Morgen Monika, danke für deine liebe Nachricht. Ich habe noch nichts geplant weil ich erst umziehen muss. Aber dann geht es los. Nächste Woche fahre ich mit meinen Kindern nach Frankreich. Viele Grüße Helga

hallo Mäggie

Ich möchte im Sommer noch irgendwo einen Badeurlaub machen, evtl. Portugal

bin aber auch für Spanien, Italien oder Griechenland zu begeistern.

Nicht nur am Strand rumliegen - dass ist mir nicht 3 Tagen zu Langweilig

aber auch keine Rundreisen machen

Weihnachten/Silvester bin ich lieber zu Hause - höchstens so 2-4 Tage nach Wörishofen in die Therme… oder etwas in der Richtung

Bin im Münchner Norden zu Hause

Viele Grüße

Okay…schätze, dann kommen wir dieses Jahr nicht zusammen. Strandurlaub ist überhaupt nichts für mich. Silvester mag ich auch immer weg sein aus Deutschland. :blush:

Wenn Du doch noch andere Reisen wählen möchtest, melde Dich gerne bei mir. Ich gehe davon aus, dass Du auch Rentnerin bist und somit flexibel bist.

:clown_face:

Hallo Helga, ich reise nach langer Zeit wieder mal mit Studiosus (im Mai nach Sardinien), diesmal alleine, da mein Mann nicht mehr lebt. Bin auch Rentnerin und lebe in Frankfurt, vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn du in Butzbach bist und über Reisepläne austauschen. VG - Margarita

Hallo Margarita,das wäre schön. Ich bin auch Witwe und möchte auch öfter verreisen. Es wäre schön,wenn wir uns treffen könnten wenn ich umgezogen bin., der genaue Termin steht noch nicht fest, weil ich noch viel organisieren muss.Wenn ich alles erledigt habe, bin ich für alles offen. Schönen Abend Helga

hallo Margarita

vom 28.5.-7.6. bin ich auch mit Studiosus auf Sardinien (Sardinien mit Muße)

bist Du auch auf dieser Reise?

Mein Abflug ist von München.

VG - Monika

Hallo Helga, danke für die Nachricht. Melde dich bitte nach deinem Umzug für ein Treffen, von Ffm. aus ist es kein Problem mit RB nach Butzbach zu fahren …. habe ein Hessen-Jahresticket. Wünsche dir einen guten Umzug - Viele Grüße! Margarita

Hallo Monika, ich habe mir auch “Sardinien mit Muße” ausgesucht, aber schon einige Tage früher: vom 21.-31.Mai. Bin schon gespannt, wie es werden wird. Ansonsten bin ich auch gerne unabhängig unterwegs, im Sommer wieder auf Sylt und im Herbst auf Mallorca, zwischendurch evtl. noch einige Kurztrips. VG - Margarita aus Frankfurt

Hallo Margarita,

suche auch eine Reisefreundin aus dem Raum Frankfurt, wohne in Langen. Ein Treffen wäre also unkompliziert.

Bin für viele Ziele offen, gerne Kanaren.

Es grüßt dich Anne

Hallo Anne, ja ein Treffen wäre unkompliziert, um sich kennenzulernen. Ich habe für dieses Jahr schon mehrere Reisen gebucht, Sardinien mit Studiosus, Sylt + Husum in Eigenregie und Mallorca (Baden + Wandern) mit TUI. Eine Städtereise wäre noch schön. Welche Reiseart bevorzugst du? Lieber Gruppenreisen oder Hotel-+ Flugreise? Die Kanaren kenne ich schon von vielen Besuchen, du auch? VG - Margarita

Guten Abend Margarita , ich melde mich auf jeden Fall sobald ich umgezogen bin. Ich freue mich auf ein Treffen, egal wo.Bis bald Helga

1 „Gefällt mir“