Suche Reisefreudin

Hallo, ich bin neu hier und ich möchte dieses Jahr das erste mal alleine verreisen. Ich bin eine jung gebliebene Rentnerin. Ein Reiseziel habe ich noch nicht, ich werde mich erst einmal bei euch im Forum umschauen. Ich komme aus Sachsen und werde nächsten Monat nach Butzbach ziehen. Ich würde mich freuen wenn ich jemanden finde, mit dem ich schöne Urlaubstage verbringen könnte. Viele Grüße Helga

Guten Morgen Helga,

Butzbach liegt in welchem Bundesland? Ich wohne in NRW, Bonn. Ich fliege seit dem Tod meines Mannes im Januar 2023 mit studiosus durch Europa, über Silvester 2025/26 war ich auch schon mit studiosus im Oman und einmal Marrakesch. Ich kenne viele Reisekonzepte/-formate und muß sagen, dass ich immer Anschluss hatte.

Suchst Du eine Reisefreundin für studiosus Reisen oder grundsätzlich? Ich bin öfter im Jahr mit studiosus unterwegs und möchte das auch gerne weitermachen…man wird ja nicht jünger!:wink:

Du kannst Dich ja gerne melden.

Eine schöne Zeit und Alaaf aus dem Rheinland Mäggie

Hallo Margarete , schön das du dich gemeldet hast. Butzbach liegt in Hessen in der Nähe von Frankfurt.Ich bin für alles offen. Mein größter Wunsch ist eine Rundreise durch Vietnam,aber ich möchte noch viel verreisen egal wohin. Viele Grüße Helga

Okay, gar nicht weit entfernt von mir! Schade, Vietnam und Kambodscha habe ich bereits mit meinem verstorbenen Mann gemacht.

Aber es gibt noch soo viele tolle Ziele/Länder, da findet man immer was.

Lieben Gruß Mäggie

Gerade mal 150km , wo möchtest du noch hin reisen, vielleicht klappt es mit einem anderen Reiseziel. Viele Grüße Helga

Also ich hatte das Glück, schon alle Kontinente und dort wiederum diverse Ländern zu bereisen. Von daher muß man mal schauen. Allerdings ist Asien nicht mein favorisiertes Ziel. Neuseeland habe ich auch in’s Auge gefasst….Ansonsten Europa, und speziell spanisches Festland, Frankreich, Italien etc sehr gerne.