Südafrika 10. - 25.02.2023

Hallo zusammen,
ich bin am Überlegen, ob ich die Reise buche. Wer ist denn sonst noch dabei oder wer ist aktuell auch noch am Überlegen?
Viele Grüße,
Jessi

Hi Jessi, ich bin auch am Überlegen die Reise zu buchen :relaxed: Viele Grüße Julia

Hi Julia, das freut mich. :smiley: Was hindert dich noch am Buchen? Ich würde gerne warten bis die Reise sicher stattfindet. Anscheinend sind schon mehr als die Hälfte der Mindesteilnehmerzahl gebucht. Viele Grüße, Jessi

Wollte warten bis die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, sonst nehme ich mir frei und die Reise findet nicht statt… Würdest du alleine Reisen? Viele Grüße

Genau so geht es mir auch. Weil 3 Wochen davor eine Absage zu erhalten ist dann auch blöd.
Ja ich würde alleine reisen und du? LG Jessi

Ich hoffe es melden sich noch genügend an… ja würde auch alleine reisen…. Lg julia

Bis wann willst du denn buchen? Wenn sich nicht genügend anmelden, hast du dann einen Plan B? Lg :blush:

Also wollte bis Mitte Dezember schon buchen… z.b Südafrika braucht man ja auch noch Impfungen usw.

Plan B​:thinking: hab mir noch keine Gedanken gemacht… aber sollte warm :sunny: sein :joy:
Und du?
Lg

Ja bis dahin will ich auch buchen, weil es wird grad auch nicht günstiger… im Gegenteil :see_no_evil:
Aber besondere Impfungen brauchst nicht, hab ich mit meinem Hausarzt schon abgeklärt :+1:t2:

Südafrika soll’s schon werden, dann halt ne andere Tour mit nem anderen Anbieter :see_no_evil:

Aber drücken wir uns mal die Daumen :fist:t2::wink:

Hallo Zusammen, ich habe die Reise gebucht und freue mich Euch kennen zu lernen. Ich war 2018 für 7 Tage in Kapstadt und Umgebung mit einer Freundin. Kapstadt und die Region hat mich total fasziniert.
Nun möchte ich das ganze Land entdecken. Ich habe ein Einzelzimmer gebucht und fliege mit Turkish Airlines. LG Bettina

Das stimmt, wird leider nicht günstiger :pensive:
Ah ok super…. gut zu wissen mit den Impfungen danke👍

Ja glaube auch das für mich kein anderes Ziel in Frage kommt… die Tour würde perfekt passen für mich :relaxed:

Genau, Daumen drücken :fist: wird schon klappen
Lg

Guten Morgen Bettina,

da ich bei der Arbeit den Urlaub planen muss, struggel ich gerade noch mit der Buchung, weil die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht ist und somit bis jetzt noch eine Garantie der Reise aussteht. :see_no_evil: Weißt du denn wie viele schon gebucht haben? :thinking:

Würde mich so freuen, wenn das mit der Reise klappt :hugs:
Ein Einzelzimmer würde ich auch nehmen. Von wo fliegst du denn ab? Ich würde glaub eher einen Direktflug mit der Lufthansa bevorzugen, bevor mein Koffer beim Umsteigen in Istanbul verloren geht :luggage: :see_no_evil:

Lg Jessi

Hallo Jessi,

ich fliege von Salzburg, deshalb über Istanbul. Wohne nur ein paar Kilometer weg auf der deutschen Seite. Ich habe die Reise letztes Jahr beobachtet und due Teilnehmerzahl kam immer zu Stande, wenn auch manchmal erst 1 bis 2 Monate vorher. Der Februar ist ein Monat mit perfektem Wetter. Also einfach buchen, das klappt schon. Übrigens mit Turkish fliegt man sehr gut. Guttes Essen und guter Sitz. Bin 2018 so geflogen, aber ein Direktflug ist natürlich sehr schön. Wo wohnst du ? LG Bettina

Hallo Bettina,

ich würde von Frankfurt aus fliegen. Komme aus der Nähe von Ulm, im Süden von Deutschland :slight_smile:
Aktuell ändern sich die Aufpreise der Flüge täglich… :see_no_evil: Ich beobachte das jetzt noch ein bisschen und plane dann auch Mitte Dezember zu buchen. Hast du schon Erfahrung mit geführten Rundreisen? Das wäre meine Erste. LG Jessi

Moin, ich war im November auf der Reise. Das war wirklich toll und ich bin immer noch begeistert, was ich alles erlebt habe. Unser Reiseleiter war ein wandelndes Lexikon - Klasse! Das Reisekonzept als Alleinreisende kann ich nur weiterempfehlen! Auch Turkish Airline kann ich bestätigen - War alles sehr gut. Traut euch…

Hallo Jessie, ich war 2019 das erste Mal auf einer Rundreise, sogar von Studiosus. Ich fand es sehr gut. Man bekommt viele Informationen, lernt nette Menschen in der Gruppe kennen und hat doch genügend Zeit auch mal ohne Gruppe etwas zu unternehmen. Ich finde es stressig wenn man jeden Tag woanders übernachten muss aber das ist bei dieser Reise ja nicht der Fall. LG Bettina