Südafrika 21.10.22 NR.7420

Hallo in die Runde der Reiselustigen,
ist jemand an der Südafrika Reise , die am 21.10. beginnt interessiert? Unter Umständen auch ein Doppelzimmer teilen? Bin 61 und komme aus der Nähe von FRA.
Lieben Gruß Annette

Hallo Annette,
diese Reise interessiert mich ebenfalls - im ersten Schritt habe ich gerade mal die Flüge angefragt (bevor ich definitiv buche). Ich halte dich auf dem Laufenden.
LG Marlies

Hallo zusammen, ich habe diese Reise gebucht und fliege ab München.
Wer ist noch dabei?
LG Marlies

Hallo Marlis,
ich war lange ma Hadern, ob ich die Reise buchen soll. Ich würde am FRA fliegen.
Hast Du Dich für ein Einzelzimmer entschieden oder Doppelzimmer?
LG
Annette

Hallo Annette,
da die Möglichkeit noch bestand, habe ich ein EZ gebucht.
Mit den Doppelzimmern mit fremden Menschen ist das so eine Sache. Dies ist meine dritte Reise mit Studiosus. Meine erste war vor mehr als 20 Jahren, und da gab es nur noch DZ. Die Dame, mit der ich mir das Zimmer teilte, war ein echter Glücksfall. Aber damals war ich halt auch noch mehr als 20 Jahre jünger…

verstehe ich … ich bin auch kein Doppelzimmer Typ … aber bei dem Preisunterschied hatte ich es mir überlegt…

Ja, der Preisunterschied ist schon da. Ich habe die Reise v.a. deshalb noch in diesem Jahr gebucht, weil die Preise insgesamt steigen…
Vielleicht überlegst du es dir ja noch? Ich kenne jemanden, der diese Reise gemacht hat - Südafrika muss wunderschön sein.

Hallo!
Ich fliege auch am21.10. nach Südafrika. Ich wohne in Graz, bin 55.
Würde gerne im Vorab Bekanntschaften machen.
Eventuell auch Doppelzimmer.
Liebe Grüße an Alle reiselustige Single
Eva

Hallo Eva,
fliegst du ab Wien oder ab München?
LG Marlies

Hallo Marlies,
wahrscheinlich ab Wien. Ich habe noch nicht gebucht. Du?
Bist du Österreicherin?
Lg.
Eva aus Graz

Bzw. wohnst du in Österreich?

Ich habe jetzt auch gebucht und fliege ab FRA über Doha nach JNB. Ich freue mich riesig Euch kennenzulernen.
Vielleicht gibts ja jemanden, der auch diese Reise gebucht hat und so wie ich fliegt.
LG Annette

Dann fliegen wir wohl gemeinsam von Doha nach Johannesburg. Sooo lange ist das gar nicht mehr hin. :slight_smile:

@Lehner
Dir habe ich eine Mail geschickt.

Hallo, ich habe gestern die Reise EZ gebucht und fliege ab FRA, voraussichtlich mit Turkish Airlines. Fahre mit dem Zug von Stuttgart nach FRA. Vielleicht ist noch jemand aus der Gegend?
LG Elly

Inzwischen bekam ich die Nachricht, dass ich mit Qatar von FRA auch über Doha nach Johannesburg fliege.
Freue mich schon auf Mitreisende!
LG Elly

Hallo zusammen, ich bin auch dabei und fliege von FRA direkt nach Johannesburg. LG

Hallo Josie,
ich fliege auch ab Frankfurt direkt nach JBG.
Freue mich dich kennenzulernen. LG Anke

Liebe Mitreisende,
die Meldung, dass am Montag ein Tourist nahe des Krüger Nationalparks erschossen wurde, ging ja gestern schon durch die Medien:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-deutscher-tourist-bei-ueberfall-in-suedafrika-getoetet-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221004-99-997829

Seid Ihr besorgt? Ich bin im Moment etwas zwiegespalten: ich freue mich auf Südafrika, aber das Ganze wirft für mich einen kleinen Schatten auf die Vorfreude.