Südafrika Höhepunkte 12.09.-26.09.24 und Erfahrungen

Hallo liebe in die Gruppe,

habe heute die oben erwähnte Reise gebucht und bin total gespannt, wie es wird und wer alles dabei sein wird. Es wäre meine erste Studiosus-Reise. Ich habe bereits eine Gruppenreise mit einem anderen Veranstalter erlebt und war sehr zufrieden. Sowohl Teilnehmende wie auch der Guide waren super.
Es wird wohl eine große Reisegruppe von bis zu 35 Reisenden sein, was mir ein wenig Sorgen macht. Dennoch hat es auch was Gutes, als Alleinreisende eventuell doch Anschluss zu finden. Vom Alter heißt es meist, durchgemischt, aber meist ü50, ist das korrekt?
Habt ihr Erfahrungen mit so einer großen Reisegruppe und als Alleinreisende?
Bei den anderen Südafrikas Reisen hat es vom Termin her nicht gepasst oder es gab keine Einzelzimmer mehr, daher habe ich diese Reise gebucht. Hoffe aber, auch noch anderes zu sehen als Nationalparks.
Zu den Reiseleitungen gab es hier positives Meldungen und ich hoffe, dass eine Reiseleitung mit so vielen Teilnehmenden nicht überfordert ist.

Würde mich freuen, wenn sich welche melden, die die Reise gebucht haben und sich austauschen möchten.

Viele Grüße

Hallo Jase,

Meine erste Studiosusreise was letzten November Süd Afrika Impression und ich war begeistert. Es war meine erste Gruppenreise und ich bin Single. Wir waren 15 Teilnehmer, alle ausnahmslos nett. Ich hatte nie das Gefühl alleinreisend zu sein. Der Reiseleiter Chris war super, locker und doch sehr kompetent. Die Hotels waren gut und landestypische. Nervig waren lediglich die stündlichen Stromabstellungen. Ich habe viel über das Land gelernt und viele Eindrücke gehabt, die ich erst nach und nach verarbeitet habe. Im Juni haben wir uns noch einmal am Bodensee getroffen und Chris hat alles super für uns organisiert. Studiosus nur empfehlen. Dieses Jahr werde ich die große Australien Reise machen.
Freue dich drauf. Es wird spitze.
Lg Anke

2 „Gefällt mir“

Liebe Anke,

vielen Dank für Dein ausführliches Bericht! Das hört sich alles toll an und lässt bei mir die Vorfreude aufkommen! Vielleicht hole ich mir vor Ort ein Paar Kerzen um nicht im Dunklen zu stehen :slight_smile:
Wow, Australien?! Da möchten ich auch gerne nächstes Jahr hin. Berichte mir doch sehr gerne nach der Reise. Ich wünschte Dir eine gute Reise und wundervolle Erlebnisse!
Ganz liebe Grüße

Ist denn keiner hier angemeldet, der/die nächsten Donnerstag nach Südamerika mit studiosus fliegt?
Sehr schade, dass ich hier keine Kontakte vor der Reise knüpfen konnte. So bleibt die Vorfreude auf der Strecke. Kenne es von anderen Reiseveranstaltern anders. Bei mindestens 15-35 Teilnehmern hatte ich mir erhofft, vorher mich mit ihnen auszutauschen. Bin enttäuscht :disappointed:

Take it easy Jase…nicht so viele wie man vermutet, sind im Forum aktiv. Ich bin auch meist ohne Reaktion geblieben, die Reisen waren immer toll und das Kennenlernen der Gruppenmitglieder ging super schnell…
Also genieße die Reise und die unvergesslichen Momente.
Grüße Mäggie

1 „Gefällt mir“

Danke schön für Deine Nachricht! :heart:

Erzähl bitte, wie dir die große Australienreise gefallen hat! Wir überlegen, diese Reise im Herbst 2025 zu machen.