Südafrika me and more / März 24

Liebe Marlene und liebe alle, die ihr hier mitlest:

Für eine Safari gibt es keine generelle Kleidungsliste: Es richtet sich nach Klimazone, Temperaturen zur Safarizeit, und ggf. auch nach Tierchen, die da lauern.
Eine Malariaprophylaxe wird durch das RKI explizit nicht mehr empfohlen.
Wir haben bei unserer gemeinsamen Safari in Südafrika Temperaturen von morgens evtl. unter 10 Grad, später über 30 Grad.
Das heißt: morgens sind lange Hosen, und Shirts im Pachwork-look günstig. Das Shirt kann alle möglichen Ärmellängen haben (z.B. dünn und lang, wenn jemand schnell verbrennt, oder dünn und kurz). Ich ziehe eine möglichst dünne „Safarihose“ oder andere dünne Hose an, ggf. eine kurze Hose oder einen kurzen Rock darunter oder ich nehme sie mit. Da es früh kalt ist, ist ein langärmeliges Shirt oder eine Jacke empfehlenswert. Ich nehme gern eine dünne Wind- und Regenjacke mit, habe ich aber bei einer Safari bisher nie gebraucht.
Da wir evtl. in offenen Cars fahren, bietet sich auch noch eine Kopfbedeckung an.
Mückenschutz ist bedingt nötig.
LG Astrid

Hallo Astrid, vielen Dank für deine Info. Für Malaria Prophylaxe habe ich schon ein Rezept, aber das muss ich nur bei Bedarf nehmen. Einen Sonnenhut und Mückenschutz habe ich auch schon. Jetzt rückt der Urlaub ja mit Riesenschritten näher. Also bis bald in Johannesburg. LG Marlene.

Hallo Claudia,

ich fliege ebenfalls mit me & More am 22.03. von Frankfurt nach Südafrika. Wir können uns gerne vorab über WhatsApp austauschen. LG Isabell

Hallo Isabel, mit welcher Fluggesellschaft fliegst du ab Frankfurt? Ich fliege mit Qatar. Auf alle Fälle treffen wir uns spätestens in Johannesburg. Finde es schon schade, dass man nicht erfährt wer noch im Flieger ist. Bis dann liebe Grüße Marlene.