Südafrika me and more / März 24

Hallo,
ich habe schon verschiedene Fernreisen gemacht und plane erstmals am 22. März 24 alleine mit me and more nach Südafrika zu fliegen. Haben schon andere Reisebegeisterte diese Reise gebucht und Lust vorab Kontakte zu knüpfen? Ich wohne in NRW und habe mich noch nicht für einen Abflugflughafen entscheiden können. Köln, Düsseldorf und Frankfurt ist für mich gut machbar.
Ich freue mich über Nachrichten und wünsche allen eine schöne Adventszeit
Herzliche Grüße
Claudia , 65J

Hallo Claudia,
ich fliege zwar nicht nach Südafrika, durfte aber schon durch die Serengeti reisen und 2 mal in der Massai Mara die große Tierwanderung (sogar mit Flußüberquerung!) erleben…atemberaubende Momente!!! Aber warum ich hier schreibe, ich wohne auch in NRW, Bonn und bin (noch) 65 Jahre. Hattest Du Lust auf Kontakt zum Beispiel per WhatsApp?
Liebe Grüße Mäggie

1 „Gefällt mir“

Hallo Mäggie,
schön, dass du dich gemeldet hast. Du kannst sicher über aufregende Erlebnisse erzählen. Die Serengeti habe ich noch nicht bereist, war im Süden von Tansania. Wir können gerne über meine Emailadresse Kontakt aufnehmen, wohne auch nicht weit von Bonn entfernt.
huebruehl@web.de
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
Claudia

Hallo Claudia, war im Oktober in Südafrika und bin immer noch total begeistern! Würde gerne nächstes Jahr nach Tansania fliegen…
LG auch aus NRW
Dani

Hallo Dani02,

schön, dass deine Begeisterung für Südafrika noch anhält! Kannst du die zwei zusätzlichen Angebote mit Franschhoek und Krügerpark empfehlen oder hast du andere Tipps?
Mache mir ein bisschen Sorgen so alleine den Flug zu wechseln :frowning: .Bist du über Düsseldorf mit Zwischenstopp in Doha oder von Köln über Istanbul geflogen und hat alles gut geklappt?
Ich war 22 mit einem anderen Unternehmen in Tansania und kann nur sagen: Du kannst dich freuen. Die Tierwelt dort ist einfach fantastisch.
LG und einen schönen Abend
Claudia

Hallo Claudia,
Die beide Ausflüge habe ich mit der Reise gebucht, aber du kannst noch per Ort noch buchen. Die lohnen sich, wirklich! Unsere Reiseleiterin war top!
Du müsstest wegen zwischenstop in Doha keine Angst haben, bin alleine nach Johannesburg geflogen. Es war kein Problem und total zufrieden! Über Istanbul wollte ich nicht…und die Leute die mit türkischer Gesellschaft geflogen sind waren nicht so begeistert, selber habe ich keine Erfahrung. Viele Reisende sind aus Frankfurt geflogen und durch WhatsApp Gruppe sich dort am Flughafen getroffen.
Falls dass du noch fragen hast, schreib mir einfach!

LG Dani

Hallo Claudia, ich versuche schon seid 2 Jahren eine Südafrikaners zu machen bin aber ein Pechvogel, immer wurde die Reise kurz vorher abgesagt weil nicht genügend Teilnehmer gebucht haben.
Ist bei deiner Reise die mindestteilnehmerzahl schon erreicht?
Viele Grüße Veronika

Hallo Veronika,
dass deine Reise bisher nicht stattfinden konnte, tut mir leid. Meine Reise ist auch noch nicht garantiert, aber die Dame von Studiosus war sehr zuversichtlich, dass nach Weihnachten bzw zu Beginn des neuen Jahres noch weitere Buchungen kommen!
Vielleicht versuchst du dein Glück noch mal, dann wäre die Gruppe schon um eine Person größer :-)).
Ich fliege von Köln aus und würde mich freuen!
VG Claudia

Hallo Claudia,

Ich überlege auch die Südafrikareise zu buchen.
Da ich noch keine Fernreiseerfahrung habe,
welche Impfungen sind nötig, wann sollte ich mit einer Malariaprohylaxe anfangen.

Liebe Grüße
Lydia

Hallo Lydia,

schön, dass du dich auch für Südafrika interessierst. Ich habe die üblichen Impfungen, die man auch in Deutschland haben sollte, wie zB Tetanus. Für Südafrika nehme ich zusätzlich eine Malariaprophylaxe, zB Malerone. Man beginnt 3 Tage vor der Reise und endet 7 Tage nach der Reise. Ich habe dieses Mittel immer gut vertragen.
Von wo würdest du fliegen?
Viele Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

Danke für deine Infos.

Ich habe mal bei Studiosus nachgefragt,
die Flugzuschläge sind hoch, ich könnte ab Frankfurt über Istanbul fliegen.

Beste Grüße
Lydia

Hallo Lydia,

für den Flughafen Köln waren die Flugzuschläge nicht ganz so hoch. Ich glaube , je mehr es auf März zugeht, desto teurer werden die Tickets. :frowning:
Liebe Grüße aus Köln
Claudia

Hallo,

ich plane im Februar nach Südafrika zu reisen, kann mir jemand Tipps geben, welche Impfungen ratsam wären?

Vg Gabie

Hallo Claudia,
Plane auch die Reise nach Südafrika im März 2024. Habe aber noch nicht gebucht. Möchte gern wissen, wer mitfährt und mit wem ich mir ein DZ teilen kann. Bin 60 Jahre und Reisen ist eines meiner Hobbys.
Lg L.

Hallo Lianchen, ich habe schon festgebucht und fahre auf jeden Fall mit. Ich habe schon ein Einzelzimmer gebucht, deshalb können wir uns leider kein Zimmer teilen. Wer sonst noch mit dabei ist, weiß ich leider nicht . Ich bin 65 und liebe auch das Reisen.
Freu mich, wenn du auch mit dabei bist.
LG Claudia

Hallo,
ich habe diese Reise auch gebucht und fliege mit Turkish Airlines ab Frankfurt. Safari-Erfahrungen habe ich in Ghana, Kamerun und Uganda gesammelt.

Hallo,
ich komme aus Köln und bin in Instanbul um 23. 10Uhr. Mein Weiterflug nach Johannesburg geht um 1.30 Uhr. Vielleicht sieht man sich schon auf dem Flughafen :slight_smile:

Hallo,
dann fliegen wir ab Istanbul im gleichen Flieger. Da hier keine persönlichen Nachrichten möglich sind (oder doch?), werde ich auch keine persönlichen Kontaktdaten hinterlassen.
Mich erkennst du am Abfluggate an meinem orangefarbenen Trolley.
Bis dahin!
Liebe Grüße Astrid

Hallo Claudia,
ich fliege auch am 22. März nach Südafrika. Es ist meine erste weite Reise alleine.Ich fliege ab Frankfurt über Doha. Wenn ich über Istanbul fliegen würde, hätte ich beim Rückflug 6 Stunden Aufenthalt. Das war mir zu viel. Da werden wir uns auf alle Fälle spätestens in der Reisegruppe kennen lernen. Ich bin 76 Jahre alt und wohne ca. 30 km vom Flughafen Frankfurt entfernt. Bin auf alle Fälle sehr gespannt , wie die Reise werden wird. Bis spätestens in Johannesburg Marlene.

Hallo Astrid, du bist ja am 22. März auch auf dem Weg für die gleiche Reise. Da du schon Safari Erfahrung hast könntest du vielleicht mal einen Tipp für die Garderobe geben. Das wäre sehr nett. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Reise! Wir lernen uns dann ja bald kennen. Bis dahin liebe Grüße Marlene.