Südafrika-me & more 26.12.2024 bis 10.01.2025

Ich habe gerade die Südafrikareise im Dezember gebucht, bin das erste Mal mit Studiosus unterwegs und freu mich auf Lebenszeichen von „meinen“ zukünftigen Mitreisenden :slight_smile: im Reiseforum.

LG Ines

1 „Gefällt mir“

Hallo Ines, ich bin Cornelia aus Nürnberg. Ich freue mich sehr auf unsere Reise!!! Viele Grüße, bis bald!

1 „Gefällt mir“

Hallo Cornelia,
Ich freue mich über dein Lebenszeichen :grinning:. Schön, dass du dich auch schon für das tolle Reiseziel entschieden hast.
Du hast sicher wie ich auch schon fest gebucht.
Ich bin zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einmal so " weit" weg, da ich in den letzten Jahren meinen Urlaub nach der Pflege meiner Eltern ausgerichtet habe.
Nun trau ich mich einfach und bin froh, dass es nun schon jemanden gibt, der sich mit mir freut.
Ich werde ab Frankfurt direkt fliegen.
Vielleicht können wir uns bis Dezember ab und zu austauschen, auch gern über whats app.
Liebe Grüsse aus Chemnitz nach Nürnberg
Ines

1 „Gefällt mir“

Huhu :wave:. Ich überlege die Südafrika Reise Dez/Jan. zu buchen. Wie ist das … kann man den einen oder anderen Mitteisenden schon am Abflugort ‚ausmachen‘ , damit man am Zielort nicht so alleine ‚dasteht‘ ? Habt ihr da Erfahrung?

Liebe Diemanu,

ich habe ja schon gebucht, bin aber das erste mal mit Studiosus unterwegs und kann dir da leider noch keine Tips geben. Ausser dem Chat hier habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden, sich untereinander auszutauschen bzw. zu verabreden zum Abflug.

Liebe Grüße bis vielleicht im Dezember

Diese Reise ist einer meiner Favoriten :smiling_face_with_three_hearts:
Die Flugzuschläge sind allerdings über den Jahreswechsel schon immer ordentlich :sweat_smile:

Ich überlege es mir :wink:

Liebe Grüße aus Regensburg
Tina

Ich habe heute ebenfalls fest gebucht :heart_eyes:

Nach eingehenden Vergleichen mit anderen Anbietern, was alles enthalten ist bei der Reise, ist es echt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis :blush::+1:t3:

Ich fliege von München mit SWISS (+543€), das war wesentlich günstiger als von Nürnberg aus mit Turkish Airlines (+873€). Sonst hätte ich mich dir angeschlossen Cornelia :smile:
Von Regensburg aus, wäre es für mich gleich geblieben…

Liebe Grüße an alle - ich freue mich auf Dezember :smiling_face_with_three_hearts:

(1. Reise mit Studiosus)

Hallo :blush:
ich habe auch heute die Reise gebucht. Fliegen werde ich ebenso ab München via Zürich.
Freue mich schon sehr und ist ebenso meine erste Studiosus Reise und die erste nach Südafrika :blush:
Liebe Grüße, Christian

1 „Gefällt mir“

Sehr schön Christian, da haben wir ja dann was gemeinsam:) LG Tina

1 „Gefällt mir“

Ein freundliches Moin am späten Abend von der Nordseeküste

ich bin gerade am Entscheiden, diese Reise mitzumachen. Noch bin ich unsicher wegen des langen Fluges.
Ist von euch jemand auch aus dem Norden? Wer würde vielleicht von Frankfurt fliegen?
Danke fürs Antworten
Deva

Liebe Deva,

ich starte zwar nicht aus dem Norden, aber ich fliege ab Frankfurt mit dem Lufthansa - Direktflug.

LG Ines