Südafrika November/Dezember 2023

Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr mal den Sprung ins kalte Wasser wagen und erstmals alleine verreisen. Und dabei habe ich mein Traumziel Südafrika ins Auge gefasst (Abflug ab Frankfurt). Wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der genauso unternehmungslustig ist wie ich und plant, zur gleichen Zeit zu verreisen.
Viele Grüße Kerstin

Hallo Kerstin,
ich wollte schon in diesem Jahr nach Südafrika, hat leider nicht geklappt. Ich war mit der Buchung zu spät dran. So fliege ich nun nach Madeira. Aber für das nächste Jahr könnte ich das ja noch mal ins Auge fassen. Ich bin schon oft alleine verreist, allerdings keine Fernreisen. Mein Anliegen ist es in jedem Jahr kurz vor Weihnachten (bevor der ganze Wahnsinn seinen Höhepunkt erreicht) aus Deutschland zu verschwinden. Wäre das auch für Dich denkbar? Mein Abflughafen wäre ebenfalls Frankfurt. Würde mich freuen, wenn ich von Dir höre/ etwas lese.
Liebe Grüße

Hallo Kerstin,
ich liebäugle auch mit der Südafrika Rundreise mit Victoriafällen im November 23.
Entscheiden und buchen hab ich für das Frühjahr 23 geplant.
ggf könnten wir uns zusammen tun? Ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ist ja irre teuer.
Von wo kommst du? Vielleicht könnten wir uns einmal treffen? Ich komme aus Rhl.Pfalz
Oder wolltest du nicht mit einer organisierten Gruppe fahren? Für mich kommt aber nichts anderes in Frage.
LG

Hallo liebe Petra!
Ist ja prima, dass wir die gleichen Interessen haben. Liebäugele nämlich auch mit einem halben DZ, da Südafrika nicht gerade ein Schnäppchen ist. Nichtsdestotrotz möchte ich unbedingt hin. Habe bislang nur Gutes gehört. Die Victoriafälle würden mich auch interessieren, ich weiß nur nicht, ob mir der kurze Abstecher dorthin das Geld wert ist. Ich hatte die Me & More Rundreise Südafrika ins Auge gefasst. Wir können uns da ja noch mal austauschen. Ich komme aus der Nähe von Gießen. Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße Kerstin

Hallo Daika! Das ist ja witzig. Ich habe schon so einige Fernreisen gemacht, nur noch nie alleine. Und Du bist schon oft alleine verreist, hast aber noch keine Fernreise gemacht. Südafrika ist schon seit Jahren ein Traum von mir. Und als ich mich vor 2 Jahren dann endlich dazu entschieden u. gebucht hatte, kam Corona. Dumm gelaufen.
Ich interessiere mich für die 16-tägige Südafrika-Rundreise von Me & More. Am liebsten in der Zeit von Ende Oktober bis Anfang Dezember. Wäre das auch was für Dich?
Liebe Grüße Kerstin

Hallo Kerstin,
ich möchte auf jeden Fall über Weihnachten unterwegs sein, am liebsten auch noch an Silvester.
Da kommen wir wohl mit den angestrebten Zeiten nicht über ein, oder?
Liebe Grüße

Hallo Kerstin
gerne können wir per Mail weiter nach gleichen Interessen schauen und uns ggf im Januar einmal treffen. Freu mich auf deine Rückantwort.
b-p.menges@t-online.de :sunny: