Südafrika oder Namibia?

Hallo,
ich würde gerne nächstes Frühjahr entweder Südafrika oder Namibia mit me and more bereisen.
Hat jemand auch diese Ziele ins Auge genommen?
Über Erfahrungen zu den beiden Zielen würde ich mich auch freuen…
Ulrike

Südafrika ist ein Traum - war meine erste Studiosus me&more-Reise. Dadurch, dass man sowohl den Norden mit Krüger-Nationalpark als auch den Osten und Süden kennenlernt, ist die Reise landschaftlich und kulturell echt vielfältig. Achtung: große Temperaturunterschiede beachten.
Würde ich bald gerne nochmal machen.
Namibia kenne ich (noch) nicht.
Gruß Gaby

Hallo Gaby, danke für deine Info… ich hatte dann jetzt die me&more Reise vom 10.02.bis 25.02. ins Auge gefasst…

Hallo Ulrike, bin grade mit Studiosus in Namibia gewesen, war super schön und ich kann es nur empfehlen. Habe meinen ganzen Vorrat an Nobite und Malariatabletten original verschlossen wieder mitgebracht, kann das gerne weitergeben, spart Geld. Besser man hat, als man hätte. LG Kathy

Hallo Ulrike, ist es noch dabei geblieben? Ich habe gerade mir die gleiche Frage gestellt, Südafrika oder Namibia. Würde evtl. auch die 10.02. Reise Südafrika machen wollen. Grüße Heike

Hallo Heike, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hast du die Reise gebucht? Komme doch jetzt erst dazu ev. zu buchen… LG Ulrike

Hallo Heike und Ulrike, habt ihr die Reise vom 10.02.-25.02.2023 gebucht? Bin gerade auch am überlegen, ob ich diese Reise buchen soll. Lg Jessi

Ich war 2018 in Kapstadt und 2019 in Namibia. Die Länder sind komplett unterschiedlich. Namibia hat mir nicht gefallen. Die Namib Wüste und die Dünen Sossusvlei waren toll aber dann viele hunderte Kilometer durch nichts, keine geteerten Strassen nach Swakopmund, nur Sand, einfach nur anstrengend. Ja, in Swakopmund wird Deutsch gesprochenen aber kein besonderer Ort. Dann wieder viele Schotter und Sandstrassen in die Etosha Pfanne. Ein ausgetrockneter Salzsee. Tiere OK. Dann Teerstrasse zurück nach Windhoek. Auch diese Stadt fand ich nicht besonders. Ich war froh das zweitdünnst besiedelte Land der Welt wieder verlassen zu können. Das ist natürlich alles Geschmacksache. Kapstadt und Umgebung waren ein Traum . Ich hätte nicht erwartet wie modern und fantastisch Allles ist. Tolle Pflanzen und Tierwelt, sehr gutes Essen. Tolle Strassen , wirkt fast Europäisch. Für mich ein Grund jetzt ganz Südafrika entdecken zu wollen. LG Bettina