Südafrika September 2023

Hallo Reisefreunde,

ich überlege die Südafrika Reise im September zu buchen (14.09. bis 28.09.2023).

Kurz zu mir, ich bin 28 und komme aus der nähe vin Heidelberg.

Überlegt jemand auch diese Reise zu buchen oder hat sie vielleicht schon jemand gebucht?

Falls die Reise schon mal jemand gwmacht hat, ist sie zu empfehlen?

Viele Grüße
Sarah

1 „Gefällt mir“

Hallo Sarah, ich habe mit meinem Partner im März die Südafrika Reise gemacht, wir waren begeistert und haben jeden Augenblick genossen. Obwohl wir uns nicht vorbereitet hatten (was sicher besser wäre), hatten wir genügens Input über unseren hervorragenden Guide, der unsere Defizite kompensierte. Wir haben uns jetzt noch das Geo Heft Süfafrika zugelegt, was ich dir empfehlen könnte als Einstieg und natürlich Mandelas Buch „der lange Weg in die Freiheit“ während der Fahrt ab und an reingeschaut und Passagen gelesen. Wir hatten uns unnötige Sorgen bzgl. Malaria Prophylaxe und Tropenkleidung gemacht, das braucht man nicht. Obwohl nicht vorgeschrieben, hatte mein Partner, der noch keine Gelbfieberimpfung hatte, diese nachgeholt, nicht weil es sich um ein G.-gebiet handelt, aber man weiß ja nie, wer neben einem im Flieger sitzt. Geldumtausch im Land oder mit Karte zahlen. Die Innenstadt von Pretoria ist gefährlich, am besten alles im Bus lassen, ohne Schmuck reisen und bei der Herde bleiben. Ich glaube, du hast eine gute Wahl getroffen, viel Spaß. Gudrun

2 „Gefällt mir“

Hallo Sarah.
Ich habe die Reise gebucht und bin schon sehr gespannt. Hab mir paar Reiseführer in der Bücherei geholt um ein bissl Bescheid zu wissen. Afrika war ich noch nie.
Ich fliege am 14.9. ab Zürich direkt nach Johannesburg.
Hast du schon entschieden oder gebucht? Vielleicht sieht man sich ja :slight_smile:
Liebe Grüsse
Steffen