Südafrika Singelreise me&more okt/nov 2025

Hallo liebe Community
Plant jemand die Me&more Südafrika-Reise Ende Oktober / Anfang November 2025? :slight_smile: ich hab sie mal ins Auge gefasst… :slight_smile: bin 37 (w) aus Liechtenstein und würde ab Zürich fliegen. Ich glaub ich trau mich eher zu buchen, wenn ich die eine oder andere ev. Schon kennen würde. Hab sowas noch nie gemacht. Lieber Gruss

1 „Gefällt mir“

Hallo Sabrina,
ich bin Miriam, 40 Jahre alt, und überlege auch die Südafrika-Reise Mitte bis Ende Oktober zu buchen! Ich war bisher noch nicht mit Studiosus unterwegs, finde aber die Reise hört sich toll an. Vielleicht trauen wir uns ja eher, wenn wir zusammen buchen!? :wink:
Viele Grüße aus Bonn
Miriam

Hallo meine Liebe
Ich hab tatsächlich gestern Abend nochmals komplett umgeschwenkt und buche jetzt Bali Lombok Gili (minigruppe) ab 12. Juni. (Anderer Anbieter) Südafrika hat mich aktuell doch nicht ganz überzeugt weil ich das fast tägliche & stundenlange Busfahren grad nicht so fühle. Falls du dir das mal anschauen willst und es für dich in Frage kommen würde, schreib mich doch mal an sabrina.fretz@gmx.net oder auf Insta zabrina_brini.

Liebe Mädels,
ich kann die gen. Südafrika-Reise nur empfehlen. War damals meine erste alleine und es sind tolle Freundschaften daraus entstanden.
Die Busfahrten sind halb so wild - es gibt immer tolle Landschaften zu sehen und es werden Pausen z.B. für Fotostopps gemacht.
Von mir gab/gibt es 5*.
Gruß Gaby

1 „Gefällt mir“

@Gaby: Danke für das Feedback! Hört sich toll an. Das ermuntert mich noch mehr die Reise tatsächlich zu buchen.
@Sabrina: Vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass du dich umentschieden hast. Bali im Juni kommt für mich nicht in Frage. Ich finde Südafrika deutlich interessanter. Wünsche dir aber eine ganz tolle Reise.
Gibt es hier vielleicht noch andere Interessenten für Me€&More Südafrika im Oktober? Würde mich sehr freuen von euch zu hören!
Viele Grüße :hugs:

Noch ein kleiner Tipp:
Im Oktober ist dort Frühjahr = es kann besonders in den Morgenstunden im Krüger Nationalpark noch echt frisch sein. Dickerer Pulli/Fleecejacke empfohlen.
Kapstadt liegt weit südlich; auch dort ist noch kein Hochsommer.
Und zum Packen für eine erste Gruppenreise mit ständig wechselden Hotels:
Intelligent den Koffer packen, sodass man alles findet, ohne komplett auspacken zu müssen.
Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Hallo Sabrina
Ich war letztes Jahr in Namibia mit Studiosus. Ich buchte die normale Rubdreise, war nicht die einzige Singlefrau. Die Paare waren alle offen und ich war nie alleine.
Dieses Jahr habe ich die Reise Südafrika gebucht. Ich starte am 24.10. Ab Zürich.
Ich war überrascht, dass ich als Alleinstehende so gut aufgenommen wurde.
Für weitere Informationen kannst du mich gerne wieder kontaktieren
LG Bettina

Vielen Dank. Wie oben beschrieben habe ich aber umgeschwenkt und reise jetzt nach Bali :slight_smile: :grinning:

Liebe @SabrinaFL,
sorry, dass wir Deinen Chat jetzt weiter nutzen ;).

Insgesamt kann ich Studiosus sehr empfehlen, war schon in Indien (Small&? mit einem Freund) und Canada (alleine, war aber keine dezidierte Single-Reise) unterwegs.
Komme ursprünglich (in meinem ersten Leben ;)) aus der Tourismus-Branche und habe schon vieles erlebt. Bei meinen Studiosus-Reisen war ich im Gegensatz zu manchen anderen Veranstaltern sehr zufrieden und hatte eine super Zeit.
Also viel Spaß in Bali, wird sicher super werden!

@MimiBonn und alle anderen: Ich habe aktuell den Sep-Termin gebucht, kann jedoch sein dass ich weil neuer Job auf Okt umbuchen muss. Klärt sich ab 1.4. irgendwann.

@Teutohexe: Danke für die Tipps, gerne mehr davon :pray::green_heart:. Zwiebel-Bekleidung scheint hier angebracht zu sein.

LG und habt weiterhin einen guten Wochenstart!
Denise

1 „Gefällt mir“

Absolut empfehlenswert! Wunderschöne Landschaften, tolle Freundschaften und angenehme Busfahrten mit vielen Stopps. Perfekt für Solo-Reisende!