Südindien mit Qatar

Wer ist mit dabei? Ich habe die große Südindien Reise mit Qatar vom 10. -29.11.2023 gebucht.
Liebe Grüße
Regina

ich habe noch keine Indienreise gebucht. Tendiere zu Termin Februar 2024.

Nein, Reghina, komme grad aus Madagaskar. Aber vielleicht könntest du über deine Erfahrungen sprechen, wrnn du wiederkommst. Vielleicht mache ich diese Reise 2024. Glg lidi

Lisi, hab.mich vertippt

Habe die erste Reise im Februar 2024 gebucht. Regina, kannst Du von Deiner Reise berichten und hast Du vielleicht Tips (Kleidung ?), was war am schönsten, was weniger interessant ?

Hallo Mäuschen, die Reise war traumhaft schön. Gut, es hätten ein paar weniger Tempel sein können. Auf alle Fälle Tempelsocken mitnehmen. Das Barfuß laufen auf den Pflastersteinen schmerzt ganz schön. Sicherheitshalber nimm lieber T-Shirts mit, bei Tops könnte es Schwierigkeiten in den Tempeln geben. Vom Essen her, ich bin nicht verhungert. Am Buffet ist genug Auswahl. Das Essen ist dort sehr scharf und das ist nicht so mein Ding. Dann gab es für mich halt vegetarisch, hat sehr gut geschmeckt. Geld kannst du überall tauschen, auch im Hotel. Ich hatte für meine persönlichen Ausgaben 150 € getauscht, es war ausreichend. Muss aber dazu sagen, dass ich mir keinen Schnickschnack gekauft habe. Im Hotel gibt es genug Wasser, das habe ich dann für die weitere Tour mitgenommen. Auf alle Fälle bitte einen Rucksack mitnehnen. Tabletten gegen Durchfall gehören auch ins Gepäck. Ich wurde verschont, aber einen Großteil der Gruppe hat es erwischt, iß einfach vegetarisch und Obst nur was nan schälen kann. Die Salate sahen lecker aus, habe ich nicht angerührt. Es sind zwar ein paar Kilo in Indien geblieben, aber das schadet nichts. Bitte keine Shorts mirnehmen, Capri Hosen oder Bermudas gehen, das Knie sollte bedeckt sein.
Wenn du noch weitere Fragen hast; hier meine persönliche Adresse: regina.ludwig@wolfsburg.de
Auf alle Fälle wünsche ich dir vuel Spaß auf dieser Traumreise.
Für mich geht es nächsten Monat nach Sri Lanka.
Liebe Grüße Regina

Hallo Mäuschen, was ganz wichtig ist, siehe zu, dass dein Koffer nicht über 15 kg wiegt. Bei dem Inlandsflug ist die indische Fluggesellschaft sehr streng und kassiert sofort (nimmt auch Krefitjarte). Notfalls umpacken in das Handgepäck oder andere Mitreisende bitten, einiges von dir mitzunehmen. Ich hatte von Hanna einige Schuhe im Gepäck. Mein Koffer hatte lediglich 13,9 kg.
Liebe Grüße Regina