Thailand 2025, Japan (?)

Ich bin 68J. (w) aus Brandenburg und möchte evtl. gerne im nächsten Jahr 2025 z.B. eine Japan oder Thailand Reise im EZ buchen, jedoch weiß noch nicht, welche Reise ich buchen könnte.

Es muss nicht unbedingt eine „me and more“ Reise sein, denn hier ist z.B. die Japan Reise mit eigener täglichen Gepäckbeförderung beschrieben.

Je nach auch politischer Situation kann es aber auch eine andere Alternative sein.

Hallo Andy,

ich bin seit Jahrzehnten allein unterwegs, habe nie eine Single Reise gemacht, so rate ich Dir, schau Dir alle Reisen an und nimm die, bei der es ‚klick‘ macht, egal welches Format. Es sind auf jeder Reise Alleinreisende dabei, die Einzelzimmer sind in der Regel schnell ausgebucht, keinen Anschluss zu finden ist so gut wie unmöglich.

Thailand kenne ich, Japan nicht – wenn Du Service liebst, dann ist Thailand die bessere Wahl. Eine Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Gepäck mitschleppen käme für mich nicht in Frage. Auch der Hotelstandard der Reise mag ein Kriterium sein. Zu bedenken ist weiterhin, dass 2025 die Expo in Japan stattfindet, da wird’s noch voller …

Gutes Gelingen!

Guten Morgen Christa,

ich bin seit langem wieder hier angemeldet und mit den vielen Anwendung noch nicht vertraut.

Deine Info, das in Japan 2025 die Expo stattfindet, ist für mich schon mal sehr wichtig.

Bei meinen langjährigen Alleinreisen mit verschiedenen Veranstaltern, habe ich immer wieder festgestellt, das Studiosus in vielen Dingen der beste Veranstalter ist.

Lg. Andrea

Hallo Andy, ich 70 (w) habe die Reise Japan in perfekter Harmonie ab 6.4.25 gebucht.
Einzelzimmer und Flug ab Hamburg.
Vielleicht ist noch ein Platz frei und wir lernen uns kennen, wäre doch nett.

Grüße aus Hamburg

Sanni

Hallo Sanni,

vielen Dank für deine Nachricht. Vor ein paar Tagen hat mich Jemand und mir mitgeteilt, das vom 13.4. bis 13.10. in Japan Osako die Expo stattfindet und es damit ziemlich voll sein wird.

Lg. Andrea

Ich habe gerade nachgeschaut, erst ab September 2025 kann mann wieder eine Japanreise buchen.

Gruss Andrea