Hallo ich überlege auch im Juni in die Toscana zu reisen. Bin noch unschlüssig, ob me& more oder Studienreise. Bin 47 Jahre und hatte 2025 eine tolle Zeit mit der Studienreise in Apulien. Hat jemand Erfahrung mit den Reisen in die Toscana?
Hallo, was genau möchtest Du denn wissen? Ich war letztes Jahr September mit studiosus in der Toscana, das war eine Standortreise, also ohne Hotelwechsel. Alles war, wie immer bei studiosus, perfekt organisiert, kompetente Reiseleiterin und wunderschön.
Hallo Mäggie, danke für deine Nachricht. War es eine Studienreise oder me &more? Beide sind ohne Hotelwechsel. Würde mich über einen vorherigen Austausch mit Mitreisenden freuen.
Es war keine me&more Reise. Aber ich hatte bisher immer Kontakt mit Mitreisenden, ob Paare oder Alleinreisende, kein Problem. Ich habe schon viele Reisen mit studiosus gemacht
Hallo Gabi, ich habe noch nicht gebucht. Die Toskanareise interessiert mich aber weiterhin sehr. Muss mich dann wohl bald mal entscheiden. Hab gerade gesehen, ich hab mich ja beim Alter vertippt, bin 57 . Fliegst du ab Ffm ?
ich bin bei der Reise auch dabei - fliege mit LH5686 um 12.05 Uhr ab Frankfurt.
Die Mindestteilnehmerzahl für die Reise ist erreicht, so dass die Reise stattfindet.
Die Vorfreude auf Florenz, Chianti usw. steigt also täglich.
Vielleicht sieht man sich ja bereits am Flughafen.
Ich treffe mich da bereits mit jemanden, von meiner der letzten Studiosus Reise in 2025.
Hallo Gabi, hast du ein Einzelzimmer gebucht oder Doppelzimmer? Werde mich morgen um alles kümmern . Wird wohl doch ein Gabelflug werden ab Bremen, denke ich. Schön, dass sich inzwischen hier im Chat etwas tut. Ich fliege dann ja auch von FRA weiter Axel, mal schauen mit welchem Flieger.
Ich schicke Dir mal eine PN mit einem Link auf eine WhatsApp-Gruppe. So finden wir uns am Flughafen.
Gabi, ich schicke Dir den Link ebenfalls, auch wenn Du von München fliegst. Das mit der WhatsApp-Gruppe hat sich bewährt. Du wirst dann wohl etwas später in Florenz bzw. in Montecatini ankommen, aber du kannst ja dann eine Nachricht schicken. Ansonsten werden die Detaills, wann sich die ganze Gruppe trifft, üblicherweise in den Reiseunterlagen mitgeteilt. Die kommen ca. 2-3 Wochen vor Reisebeginn.
Hallo an alle. Ich habe diese Reise letztes Jahr im September auch mit studiosus gemacht. Axel in den Reiseunterlagen steht meist, dass “der Reiseleiter/die Reiseleiterin Sie am Abend begrüßt”…den genauen Zeitpunkt habe ich immer erst im hotel erfahren. Ich habe bereits viele Reisen mit studiosus gemacht. Oft liegt die Info auch auf den Zimmern. In der Toscana war es nicht so, daher habe ich mich an die Mitarbeitenden an der Rezeption gewandt, dort ist das meist bekannt. Das wollte ich euch einfach mal mitteilen. Freut euch auf die wunderschöne Toscana und habt eine gute Zeit. Ich hatte sie immer auf meinen Reisen mit studiosus.
schön, dass Du Dich ebenfalls in diesem Forum meldest. Für mich wird es die fünfte Reise mit Studiosus werden - ich habe bisher ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich schicke Dir auch eine PN mit Link auf die WhatsApp-Gruppe. Die anderen Teilnehmer aus diesem Chat sind bereits beigetreten.