Toscana Juni 2026

Fortsetzung der Diskussion von Toskana für Singles und Alleinreisende Juni 2026:

Hallo ich überlege auch im Juni in die Toscana zu reisen. Bin noch unschlüssig, ob me& more oder Studienreise. Bin 47 Jahre und hatte 2025 eine tolle Zeit mit der Studienreise in Apulien. Hat jemand Erfahrung mit den Reisen in die Toscana?

Liebe Grüße Anja

Hallo, was genau möchtest Du denn wissen? Ich war letztes Jahr September mit studiosus in der Toscana, das war eine Standortreise, also ohne Hotelwechsel. Alles war, wie immer bei studiosus, perfekt organisiert, kompetente Reiseleiterin und wunderschön.

Gruß Mäggie

Hallo Mäggie, danke für deine Nachricht. War es eine Studienreise oder me &more? Beide sind ohne Hotelwechsel. Würde mich über einen vorherigen Austausch mit Mitreisenden freuen.

Viele Grüße Anja

Es war keine me&more Reise. Aber ich hatte bisher immer Kontakt mit Mitreisenden, ob Paare oder Alleinreisende, kein Problem. Ich habe schon viele Reisen mit studiosus gemacht

Danke für deine Rückmeldung und einen schönen Sonntag Abend.

Hallo Anja

Hast du inzwischen gebucht ? Ich mache die Reise mit me and more. Es wird meine erste Studiosusreise. Bin etwas älter als du

Vom Reisebüro weiß ich, dass die Reise stattfindet

Grüße aus Franken

Hallo Gabi, ich habe noch nicht gebucht. Die Toskanareise interessiert mich aber weiterhin sehr. Muss mich dann wohl bald mal entscheiden. Hab gerade gesehen, ich hab mich ja beim Alter vertippt, bin 57 :smiley:. Fliegst du ab Ffm ?

Viele Grüße Anja

Hallo in die Runde,

ich bin bei der Reise auch dabei - fliege mit LH5686 um 12.05 Uhr ab Frankfurt.
Die Mindestteilnehmerzahl für die Reise ist erreicht, so dass die Reise stattfindet.
Die Vorfreude auf Florenz, Chianti usw. steigt also täglich. :slight_smile:

Vielleicht sieht man sich ja bereits am Flughafen.
Ich treffe mich da bereits mit jemanden, von meiner der letzten Studiosus Reise in 2025.

LG Axel

…ich werde während der Reise 57

Vllt bist du ja dabei

VG

Hallo Gabi, hast du ein Einzelzimmer gebucht oder Doppelzimmer? Werde mich morgen um alles kümmern . Wird wohl doch ein Gabelflug werden ab Bremen, denke ich. Schön, dass sich inzwischen hier im Chat etwas tut. Ich fliege dann ja auch von FRA weiter Axel, mal schauen mit welchem Flieger.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße Anja

Hallo Kerstin

Ich hab ein EZ - ich bin nicht gewohnt, dass jmd neben mir liegt

Außer zu Hause meine kleine Fellnase :paw_prints::see_no_evil_monkey:

Ich fliege ab muc mit der Air Dolomiti

Aber erst um 17 h ( genaue Zeit hab ich nicht im Kopf)

Bis dahin - gute Zeit

LG aus Franken

So, jetzt bin ich auch mit von der Partie. Mein Anschlussflug in Frankfurt ist auch um 12:05 Uhr mit der LH 5686.

Liebe Grüße Anja

Dann willkommen an Bord, Anja ! :slight_smile:

Ich schicke Dir mal eine PN mit einem Link auf eine WhatsApp-Gruppe. So finden wir uns am Flughafen.

Gabi, ich schicke Dir den Link ebenfalls, auch wenn Du von München fliegst. Das mit der WhatsApp-Gruppe hat sich bewährt. Du wirst dann wohl etwas später in Florenz bzw. in Montecatini ankommen, aber du kannst ja dann eine Nachricht schicken. Ansonsten werden die Detaills, wann sich die ganze Gruppe trifft, üblicherweise in den Reiseunterlagen mitgeteilt. Die kommen ca. 2-3 Wochen vor Reisebeginn.

LG Axel

Hallo an alle. Ich habe diese Reise letztes Jahr im September auch mit studiosus gemacht. Axel in den Reiseunterlagen steht meist, dass “der Reiseleiter/die Reiseleiterin Sie am Abend begrüßt”…den genauen Zeitpunkt habe ich immer erst im hotel erfahren. Ich habe bereits viele Reisen mit studiosus gemacht. Oft liegt die Info auch auf den Zimmern. In der Toscana war es nicht so, daher habe ich mich an die Mitarbeitenden an der Rezeption gewandt, dort ist das meist bekannt. Das wollte ich euch einfach mal mitteilen. Freut euch auf die wunderschöne Toscana und habt eine gute Zeit. Ich hatte sie immer auf meinen Reisen mit studiosus.

Grüße aus dem Rheinland Mäggie

Hallo an alle,

Ich habe diese Reise auch gebucht und werde von Frankfurt um 12.05 Uhr fliegen. Für mich ist es die erste Reise mit Studiosus.

LG Viktoria

Hallo Victoria,

schön, dass Du Dich ebenfalls in diesem Forum meldest. :grinning_face: Für mich wird es die fünfte Reise mit Studiosus werden - ich habe bisher ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich schicke Dir auch eine PN mit Link auf die WhatsApp-Gruppe. Die anderen Teilnehmer aus diesem Chat sind bereits beigetreten.

LG Axel