Hallo!
Ich nehme an der Reise “Toskana - Höhepunkte” ab dem 30.08.2025 mit Anreise per Bahn ab München teil und würde mich freuen, vorher schon Mitreisende auf diesem Weg kennenzulernen.
Viele Grüße
Anja Götz
Hallo!
Ich nehme an der Reise “Toskana - Höhepunkte” ab dem 30.08.2025 mit Anreise per Bahn ab München teil und würde mich freuen, vorher schon Mitreisende auf diesem Weg kennenzulernen.
Viele Grüße
Anja Götz
Hier nun mein Feedback; ganz frisch nach der gestrigen Rückreise.
Insgesamt ist es eine tolle Reise. Die Bahnanreise kann ich allerdings absolut nicht empfehlen, es sei denn, man sucht das Abenteuer. Ich bin eine sehr erfahrene Bahnreisende, aber für eine organisierte Reise ist das schon eine Zumutung - insbesondere für die älteren Teilnehmer. Für den Flughafentransfer fuhren zu unterschiedlichen Zeiten 3 Busse. Ein weiterer Bus nach Florenz zum Bahnhof hätte uns sehr geholfen. Wir mussten z.B. um 7.00 das Hotel verlassen, um den Zug ab Florenz um 10.36 zu erreichen. Letztlich war man pro Strecke ca. 12 Stunden unterwegs. Auf dem Hinweg haben 2 ältere Damen den Umstieg in Florenz nicht geschafft, weil der Fahrkartenkauf am Bahnhof Schwierigkeiten bereitete. Fahrkarten unbedingt vorab per App kaufen. Die Busse für den Schienenersatzverkehr waren nicht leicht zu finden. Die Züge waren auch immer sehr voll.
Der Aufenthalt vor Ort war perfekt. Montecatini Alto ist unbedingt zu empfehlen für ein Abendessen. Tolles Ambiente!
Viele Grüße
Anja