Travelbuddy gesucht ;-)

Moin zusammen,

Mein Name ist Wiebke (35)und ich lebe in Ostfriesland.
Ich verreise sehr gerne und suche auf diesem Weg einen Travelbuddy.
Ich könnte mit die Studiosus Rom Reise und die Schottland vorstellen. Bin aber offen für alle Vorschläge :wink:
Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Hallo Wiebke!
Ich heiße Nadine, bin 38 Jahre alt und komme aus Oldenburg in Norddeutschland. Auch ich verreise für mein Leben gerne und suche sozusagen sogar langfristig jemanden mit dem ich zukünftige Reisen planen kann. Aktuell überlege ich die Costa Rica Reise im November /Dezember über Studiosus zu buchen. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Gruppenreisen gemacht, habe nur mal eine Reise mit einem Mädel von Reisepartner-gesucht.de gemacht.
Würde mich freuen von dir zu hören, vielleicht können wir ja mal was zusammen planen.

Liebe Grüße, Nadine

Hallo Nadine,
schön von dir zu hören. Ich habe mal eine Gruppenreise nach Südafrika mit Gebeco gemacht, das war echt schön.
Ich bin während der letzten zwei Corona Jahren kaum gereist und möchte das so viel wie möglich nachholen und würde mich über einen Travel-Buddy und Freundin, die genauso gerne reist, freuen.
Die Costa Rica Reise schaue ich mir mal an. :slight_smile:
Liebe Grüße, Wiebke

Hallo Wiebke!
Danke für deine Antwort! :slight_smile: Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen, habe das Gefühl durch Corona sozusagen Zeit verloren zu haben, hab in der Zeit zwar Reisen gemacht, doch leider nicht in weitere Ferne.
Eine Gruppenreise war für mich bisher keine Option, ich weiß auch nicht ob es was für mich wäre. Aber mein Umfeld möchte entweder nicht so viel reisen oder einige meiner Freunde haben Kinder, kein Geld dafür übrig oder oder… Als Reisesüchtige sucht man sich dann Alternativen. :smiley: So oder so starte ich am liebsten mit jemandem zusammen von zuhause aus und treffe mich nicht erst am Zielort. :wink: Aktuell wären bei mir jedenfalls im November oder Dezember noch ein paar Urlaubstage unverplant, das würde ich gerne ändern. Mich zieht es vor allem im deutschen Winter ins Warme, bin kein Wintermensch! Die Dunkelheit ist dabei sogar noch das schlimmere.
Wenn du magst schreib mir gerne privat zurück unter : Nadine.Buldt@web.de
Liebe Grüße, Nadine

Hallo Nadine, ihr überlegt die Costa Rica Reise im November 2023 zu machen? Ich heiße Romina, bin 33J und komme aus Süddeutschland. Bin auf der Suche nach Reisebekanntschaften, da ich zwar super gerne reise, mir jedoch oft eine Begleitung fehlt. Ich bin vorallem an der Vietnam und Kambodscha Reise interessiert, aber Costa Rica ist auch wunderschön. Für welches Datum genau interessierst du dich? Viele Grüße, Romina

Hallo Romina!

Ich bin nach einiger Überlegung für mich zu dem Schluss gekommen, dass wenn ich meine erste Gruppenreise mache, diese erstmal nicht gleich 16 Tage lang sein soll, da ich noch keine Erfahrung damit habe und nicht weiß ob ich mich damit wohlfühle. Studiosus hat hier ja nur längere Trips nach Costa Rica, habe bei einem anderen Anbieter aber auch Touren über „nur“ 10-11 Tage gefunden. (z. B. 16.-26.11.)Es muss aber auch nicht zwangsläufig Costa Rica sein, ins Warme wäre aber schön. :wink: Habe auch eine Reise nach zum Beispiel Curaçao gesehen die nicht ganz so lang ist, wäre vielleicht auch interessant.
Ich habe dasselbe Problem wie du, vor allem bei Fernreisen fehlt mir eine Begleitung.

Liebe Grüße, Nadine

Hallo Nadine, bitte entschuldige die späte Antwort. Ich musste inzwischen im Büro meinen Urlaub fixieren und habe nun im November zwei Wochen bekommen. Da passt die Studiosus Reise Vietnam Kambodscha genau rein, 5231. Ich weiß nicht, ob das auch etwas für dich wäre? Curaçao ist wunderschön, noch schöner fand ich Bonaire. Wenn du die Möglichkeit hast, dorthin zu gehen mach es auf jeden Fall. Darf ich fragen, was du da gefunden hast? Ja, leider habe ich oft keine Reisebegleitung und es wäre schön, jemanden zu finden. Auch, wenn es mit dieser Reise nicht klappt, vielleicht irgendwann mit einer anderen? Oder einem Kurztrip in der Mitte Deutschlands :wink: VG

Hallo Wiebke, wann ist die Romreise? Susanne

Hallo zusammen,

ich bin auch noch auf der Suche nach einer Reise im April/Mai/Juni diesen Jahres und evtl. einer weiteren Reise gegen Ende des Jahres.

Für das Ziel bin ich relativ offen. Ich bin 36 und komme aus Süddeutschland.

Falls jemand Lust hat, gemeinsam etwas zu planen, freue ich mich auf eine Nachricht.

Grüße

1 „Gefällt mir“