Uganda mit Gorilla-Tracking

Wer hat die Reise schon gemacht und kann mir speziell zum Gorilla-Tracking Erfahrungen mitteilen?

Hallo Stumpfeline,
Ich habe die Reise zwar selbst noch nicht gemacht, aber auf anderen Studiosus-Reisen Mitreisende getroffen, die schon dort dabei waren, und sie befragt, weil das Gorilla-Trecking auch immer zu meinen Reiseplänen gehört (e). Ergebnis: Es muss angesichts der klimatischen Verhältnisse und auch, weil es steil bergauf und dann wieder auf nass-rutschigem Boden bergab geht, sehr anstrengend sein. Die Gäste würden je nach Einschätzung der local guides zur Fitness der Reisenden in unterschiedliche Gruppen eingeteilt- die vermeintlich Sportlicheren müssten dann eine weitere Strecke auf sich nehmen. Beeindruckend ist es natürlich ( trotzdem) ohne Zweifel. Viele Grüße Claudia

Vielen Dank, ähnliches hatte ich auch schon gehört und bin noch am Überlegen.LG Steffi

Hallo Steffi,
obwohl nicht Afrika-affin, habe ich mir aus Neugierde das Gorilla Tracking auf youtube angeschaut. Offenbar sieht man die Tiere wirklich, ist mittendrin … das wäre mir die Anstrengung wert. Für rutschigen Untergrund Wanderstöcke mitnehmen.

Vielen Dank. Hatte noch keine Zeit You tube anzusehen - werde es aber ansehen und dann entscheiden.

Es ist absolut grossartig und jede Anstrengung wert. Ich habe das Tracking in Uganda und in Ruanda gemacht. Bei Uganda war der Rückweg wahnsinnig anstrengend und ich war an der Grenze meiner Belastbarkeit (nur bergauf und ich hatte etwas Höhenprobleme). Ruanda dagegen war absolut easy. Also wenn du wählen kannst, ist Ruanda einfacher. Viel spass, du wirst es nicht bereuen. Grüße Kristina