Wer hat die Reise schon gemacht und kann mir speziell zum Gorilla-Tracking Erfahrungen mitteilen?
Hallo Stumpfeline,
Ich habe die Reise zwar selbst noch nicht gemacht, aber auf anderen Studiosus-Reisen Mitreisende getroffen, die schon dort dabei waren, und sie befragt, weil das Gorilla-Trecking auch immer zu meinen Reiseplänen gehört (e). Ergebnis: Es muss angesichts der klimatischen Verhältnisse und auch, weil es steil bergauf und dann wieder auf nass-rutschigem Boden bergab geht, sehr anstrengend sein. Die Gäste würden je nach Einschätzung der local guides zur Fitness der Reisenden in unterschiedliche Gruppen eingeteilt- die vermeintlich Sportlicheren müssten dann eine weitere Strecke auf sich nehmen. Beeindruckend ist es natürlich ( trotzdem) ohne Zweifel. Viele Grüße Claudia
Vielen Dank, ähnliches hatte ich auch schon gehört und bin noch am Überlegen.LG Steffi
Hallo Steffi,
obwohl nicht Afrika-affin, habe ich mir aus Neugierde das Gorilla Tracking auf youtube angeschaut. Offenbar sieht man die Tiere wirklich, ist mittendrin … das wäre mir die Anstrengung wert. Für rutschigen Untergrund Wanderstöcke mitnehmen.
Vielen Dank. Hatte noch keine Zeit You tube anzusehen - werde es aber ansehen und dann entscheiden.