USA 2024 - Wer ist dabei? Und wie ist der Altersschnitt?

Hallo zusammen,

ich bin 39 und würde gern dieses Jahr eine der Reisen in die USA buchen. Am Telefon hat man mir Studiosus aber gesagt, dass wohl auch 80-Jährige dabei wären. Das find ich jetzt nicht sonderlich prickelnd, weil ich Action haben will und keine Kaffeefahrt. Hat hier jemand Erfahrung? Und wer hätte Lust auch dieses Jahr eine der USA Reisen zu buchen?
Interessant fände ich „Die Westküste“ (15 Tage), „Metropolen der Ostküste“ (14 Tage), „Die Südstaaten“ (15 Tage), "Naturparks und Indianerland (17 Tage) und auch „New York“ (nur 6 Tage) wäre schön, aber dann müsste ich noch was anhängen, weil das mir nicht reicht.

Vielleicht interessiert sich jemand von euch auch für die Reisen oder kann seine Erfahrungen mitteilen?

Viele Grüße, eure Claudi

Schau doch mal bei Marco Polo rein Claudi.

www.marco-polo-reisen.com

Und Claudi, was hast du gegen ältere Menschen, die verreisen wollen? Ich kenne 75jährige, die am Mount Everest waren und mehr Kondition hatten, als 35jährige! Ich besteige mit meinem Sohn Berge, davon träumst du, schaust sie dir an (oder nicht)! Also, auch ich bin eine ältere Person, aber Fallschirmspringen, Paragleiting oder Bungee sind keine Fremdwörter für meine Generation! Wir sind fit wie Turnschuhe! Das solltest du :thinking: in unseren Alter mal schaffen! :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Und da ist der Genitiv, Dativ oder 4.Fall egal! :slightly_smiling_face:

Auf jeder Reise auf der ich bis jetzt war, hat es über 80 jährige gegeben. Das waren, ohne Ausnahme, die fittesten und Unternehmungslustigsten. Ich buche me & more Reisen weil es dort keine Vorschriften bezüglich des Alters gibt. Alle Altersgruppen sind vorhanden und es klappt hervorragend.

1 „Gefällt mir“

Danke dir, da bin ich schon mitgereist, aber das geht nur bis 35 und mit 39 pass ich das nicht mehr wirklich rein. Dann haben die noch 35+ Reisen, aber hier ist keine USA im Angebot dabei. Ich bin wohl einfach grad vom Alter „dazwischen“…

Hallo Claudi,
ich würde gerne nach New York für 6 Tage reisen?
Wo wohnst Du? Ich wohne in München.
Gerne rufe ich dich über WhatsApp an, wenn Du mir deine Mobilnummer gibst.
Bis dann.
Monika

Es ist schlicht und ergreifend eine Frechheit, Reisen der älteren Menschen als Kaffefahrt abzutun.
Ich bin 81 Jahre, war vor einem Jahr mit Studiosus in Argentinien und Chile,
Im letzen September auf Safari in Tansania und Sansibar.
Ende April geht es nach Hawai.
Wenn Sie Action lieben gehen Sie in den Zirkus.
Die Reisen mit Studiosus sind Studienreisen.

2 „Gefällt mir“