USA Reisen (Entdeckerreisen) - Welches Alter?

Hallo zusammen,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche USA Reise ich buchen soll. Ich reise allein, bin 40 Jahre alt und sehr aktiv. Kann mir jemand sagen, der einen USA Reise mit Studiosus gemacht hat, mit welchem Aktivitäts-Level (viel zu Fuß oder wenig) ich rechnen kann und wie so der Altersschnitt bei eurer Reise war? Ich erlebe gern viel zu Fuß, rein und raus aus dem Bus liegt mir nicht so sehr. Meine Eltern sind 66 und topfit, es ist mir klar, dass das Alter nur eine Zahl ist. ABER: wenn die Reisen schon wie „Bummelbahn“ ausgelegt ist und ich weiß das vorher, such ich mir lieber eine andere Reise aus. Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig, es wäre schade, wenn ich keinen Anschluss finde. Bei „me & more“ ist leider für mich nix dabei, was ich flasht.

Danke für eure Tipps!! Schönen Abend :slight_smile:

Hallo Claudi

Studiosus hat, ich meine es war 1999, in den Katalogen begonnen, die Reisen mit Liegestühlen von 1 - 5 zu klassifizieren. Online scheinen sie das nicht übernommen zu haben.

Mein Rat, hole dir einen Papierkatalog im Reisebüro und schau nach den Liegestühlen. Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt in Richtung ‚Bummelbahn‘ oder nicht.

Vielen Dank! Ich hab mir direkt nach deiner Antwort die Kataloge bestellt. Vielen Dank für den tollen Tipp!

Viele Grüße,
Claudia

Hallo,

Ich hab bisher eine Reise mit Studiosus gemacht, Alaska 2017 (allerdings mit ein bisserl anderem Reiseverlauf als jetzt im Katalog), war da auch in deinem Alter und alleinreisend. Aktivitätslevel kannst du an sich gut am Katalogtext abschätzen. Wenn keine Wanderung drin steht, dann gibt’s auch keine. Aber: Wenn’s freie Tage gibt, dann kannst du dir ja selbst was dazu organisieren. Hab ich damals gemacht, ich war am freien Tag in Anchorage raften.

Die Liegestühle bedeuten eigentlich eher, ob viele Quartierwechsel, wieviel Programm an einem Tag reingestopft ist, ob freie Tage (Bummelbahn) - wenn du eher auf Wandern stehst, dann orientiere dich an den Fußabdrücken. Sonstige Aktivitäten (bei mir waren es Bootstouren) siehst du im Text. Aber klar: hier sind eher Studienreisen, für mehr aktives gibt’s sicher speziellere Anbieter.

Wir waren damals eine sehr bunt gemischte Truppe, sehr nett, ich habe heute auch noch Kontakt zu einem damaligem Mitreisenden.

Hallo,
bei meiner letzten Studiosus Reise nach Südamerika bestand die Gruppe u. a. aus 4 alleinreisenden
Männern und 2 alleinreisenden Frauen. Teilnehmende waren 3 junge Leute, ca. 30 Jahre und reisefitte
50-80 jährige. Alle haben sich gut verstanden.
Falls du mehr zu Fuß erleben möchtest, schau dich mal bei Wikinger um. Meine Schwester verreist
mit dieser Organisation seit Jahren als Alleinreisende.

Ich wünsche dir eine gute Reise mit schönen Erlebnissen

Ich bin immer alleine gereist mit Studiosus, es waren alles nur Wanderreisen und obwohl ich keine gute Wanderin bin , habe ich nur nette Leute gefunden
Mein Rat: schau Dir die Wanderreisen an, sicher ist auch eine dabei für Amerika
Und im Programm der Reisen steht genau, wie lange man wandert