Hast du Lust auf Usbekistan in 2025? Ggf. in Kombination mit Kirgistan / Kasachstan?
Melde dich, wäre schön gemeinsam eine Reise zu suchen / buchen / anzutreten
Bin weiblich 45 und freu mich über Nachrichten.
Hast du Lust auf Usbekistan in 2025? Ggf. in Kombination mit Kirgistan / Kasachstan?
Melde dich, wäre schön gemeinsam eine Reise zu suchen / buchen / anzutreten
Bin weiblich 45 und freu mich über Nachrichten.
Wir fahren vom 07. bis 17.04.2025 nach Usbekistan, freuen uns schon riesig
ich habe im August eine Reise nach „Zentralasien umfassend“ gebucht und würde mich freuen, vorher schon Mitreisende kennen zu lernen.
viele Grüße
Kristina
Hallo,
für wann hast Du denn gebucht? Wir machen uns am 15.5. auf den Weg nach Zentralasien.
Udo
Schade, ich fliege erst am 28.8.
Wie war die reise nach zentralasien im Mai?
Grüsse kristina
Hallo Kristina,
die Reise war sehr eindrucksvoll. Sie hat zwei sehr unterschiedliche Teile: Im ersten Teil sieht man die Höhepunkte Usbekistans (Kultur, Architektur), der zweite Teil ist kulturell eher harmlos, dafür landschaftlich toll. Die Zugfahrt ins Fergana - Tal war auch sehr schön - vor Allem der Teil durch das Gebirge. Das Fergana Tal selbst eher harmlos. Landschaftlich schön wird es dann ab den Seven Lakes in Tajikistan. Hoffentlich habt ihr schönes Wetter! Wir hatten in Kirgistan auch viel Regen und etwas Schnee.
Die vielen Grenzübertritte sind recht problemlos. Was uns auch aufgefallen ist ist dass die Getränkepreise eher höher sind als von Studiosus angegeben. Rechne eher mit 4€ pro Bier/Softdrink.
Viel Spaß auf er und jetzt schon viel Vorfreude auf die tolle Reise!
Udo
Hallo Udo, war die Reise tatsächlich so anstrengend wie von Studiosus angegeben? Viele Grüße Kristina