Vietnam, Kambodscha Tour Höhepunkte

Hallo,
hat jemand vor im Februar/März 2024 nach Vietnam/ Kambodscha zu reisen? Ich werde alleine reisen, ohne meinen Mann.
Ich habe noch nie eine Studiosus Reise unternommen.
Freue mich auf Reisebekanntschaften!
Liebe Grüße
Juliane

Hallo Juliane,
mir gehts ähnlich wie Dir, ich fahre auch ohne meinen Mann. Der Flug ist ihm zu anstrengend. Ich fliege am 3.3. von Frankfurt aus und habe die umfassende Reise Vietnam-Kambodscha gebucht.

Gleich mal eine Frage: weiss jemand ein Hotel in Frankfurt, in Flughafen bzw. Bahnhofsnähe. Ich übernachte lieber einen Tag in Frankfurt als ganz früh morgens mit der Bahn loszufahren und auf ihre Pünktlichkeit zu vertrauen!

Margit

Das Meininger Hotel kann ich am Flughafen empfehlen.
Ist gut zu erreichen vom Regionalbahnhof aus und nur ein paar minuten vom Flughafen entfernt.

Hallo Margit,
ich habe die Höhepunkte Reise ab Frankfurt am 17.2.2024 gebucht.
Mein Mann hat Flugangst. Im Moment kann er gar nicht fliegen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Reise.
Da ich in Fulda wohne, nicht weit von Frankfurt, kenne ich mich bei den Hotels am Flughafen nicht aus. Aber es gibt sehr viele in unterschiedlichen Preisklassen, da wirst Du etwas passendes finden!
Ich wünsche Dir tolle Erlebnisse, vielleicht können wir uns hinterher austauschen!
LG Juliane

Danke den tip, Claudette!

Juliane, ich bin 2016 mit studiosus nach Sizilien gefahren. Es war gut organisiert und man hat ganz viel input bekommen, unsere Reiseleiterin hatte Kunstgeschichte studiert.

Wir hatten auch Kontakt mit Einheimischen, die gerne für uns kochten. Dann sollten wir spontan die Basteleien eines Rentners ansehen, der unsere Aufmerksamkeit genoss.

Es kam immer wieder zu menschlichen Begegnungen, die wirklich Einblick in das heutige Leben zeigten. Z.b. die strengen Scheidungsgesetze auf Sizilien, die dazu führen, dass kaum mehr geheiratet wird.

Also ich kann studiosus nur empfehlen.

Hallo Juliane,

ich möchte demnächst auch allein nach Vietnam reisen. Evtl. im März 24. Über Deine Erfahrungen würde ich mich daher sehr freuen. Ich überlege, ob es allein oder hier mit der Gruppe schöner ist. Komisch, über die Vietnam Reisen wird hier im Forum kaum geschrieben und geantwortet.

Liebe Grüße
Catja

Hallo Katja, ich habe mit meinem 2023 verstorbenen Mann Ende Januar/Februar 2020 Vietnam vom kalten nassen Norden über den Wolkenpass in den Süden und per Flugzeug in die Kaiserstadt bereist. Wir haben unsere Reisen meistens mit eigenem Reiseführer und Fahrer gemacht, so ist man definitiv flexibler. Vietnam und natürlich die Geschichte ist sehr interessant. Danach sind wir nach Kambodscha geflogen…alles in allem tolle Länder, wenn wir auch irgendwann keine Tempel mehr sehen wollten. Das ging uns in Bali auch so.
Wünsche Dir eine tolle Reise mit unvergesslichen Momenten.
Liebe Grüße Mäggie

Hallo Catja,
das mache ich sehr gern!
Ich war schon in Thailand alleine unterwegs, habe auch sehr viele interessante Menschen kennengelernt. Aber so ein Programm möchte ich nicht alleine erleben.
Liebe Grüße,
Juliane

Hallo Catja,
ich schreibe Dir schon mal von unterwegs, wir sind gerade in Hoi An.
Mach diese Reise, ich bin schon jetzt so begeistert! Wir sind eine prima Truppe, unser Reiseleiter perfekt und es ist so toll, das alles erleben zu können!
LG Juli