Studiosus-Reiseforum

Wien & Steiermark 29.08.-05.09

Hallo!
Ist hier schon jemand, der sich auch für diese schöne Reise angemeldet hat?
Liebe Grüße aus Hamburg!
Janna

Hallo Janna,
ich habe mir die Reise soeben auch ausgesucht, aber noch nicht gebucht.
Die Reise klingt sehr inreressant.
Liebe Grüße aus Oberfranken
Andrea

Hallo Andrea,

klasse, das freut mich! :slightly_smiling_face:
Und aus Oberfranken bist Du? Sehr schöne Gegend! Ich habe bis Ende 2018 für 14,5 Jahre in Bayern gelebt und habe letztes Jahr eine Radreise durchs hübsche Altmühltal gemacht. Und bin auch noch regelmäßig in München (ok, ist im Rest von Bayern, glaube ich, nicht so beliebt :wink:).
Meine Rückreise mache ich dann via Nürnberg, die Anreise ab München, weil ich da dann schon 1 Nacht vorher hinfahre, dann ist`s nicht ganz so weit. :slightly_smiling_face:

Die Reise finde ich auch sehr schön!

Liebe Gr0ße aus dem Norden

Janna

Hallo Janna,

vielen Dank für Deine umgehende Rückmeldung. Ich habe soeben mit dem Reisebüro telefoniert und mir eine Option auf diese Reise geben lassen. Muss erst noch meinen Urlaub verschieben, wird hoffentlich klappen.

Ja, Oberfranken ist eine schöne Gegend. Hamburg ist aber auch nicht zu verachten.

Hast Du schon Erfahrungswerte bezüglich organisierter Reisen?
Für mich sind organisierte Reisen absolutes Neuland, aber Studiosus hat einen guten Ruf.

Liebe Grüße aus Oberfranken

Andrea

Hallo Andrea,
ah, das ist ja schön, dass Du Dir eine Option hast geben lassen! Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Urlaub verschieben klappt!
Ich habe meine Urlaube auch mehrfach verschoben wegen der aktuellen Situation. Aber jetzt geht`s ja bergauf! :slightly_smiling_face:

Ja, habe tatsächlich schon Erfahrungswerte. :slightly_smiling_face: Ich bin halt kein Fan von Reisen, auf denen Ehepaare das Gros stellen. Deshalb buche ich, wenn ich alleine reise, sehr gerne mal Studiosus me & more, weil da Alleinreisende sind. Und habe bei den 4 Reisen fast ausschließlich sehr nette, entspannte Leute kennengelernt! Studiosus “klassisch” ist halt eher besonders viel Programm mit ganz vielen Geschichtszahlen und Kirchen (so die Berichte von Reiseleitern und welchen, die diese Erfahrung schon gemacht haben :wink:), das ist bei me & more etwas entspannter. Du siehst und erfährst aber auch hier sehr viel!

Ich wünsche Dir ein prima langes Wochenende!

Liebe Grüße nach Oberfranken,

Janna

Hallo Janna,
das klingt ja hervorragend, da ich ebenfalls alleine reise, bin ich schon auf viele nette neue Bekanntschaften gespannt.
Ich denke positiv, dann kann ich meinen Urlaub bestimmt verschieben und die Mindestteilnehmerzahl wird auch erreicht.
Freu mich und liebe Grüße aus Oberfranken
Andrea

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich komme aus München und bin auch am Überlegen, diese Reise Ende August zu buchen.
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Claudia,
das wäre ja prima! Dann hätten wir schon mindestens 1x Oberfranken, 1x München und 1x Hamburg. Und da ich auch regelmäßig mal in München bin, könnten wir 3 uns hinterher sogar mal wieder treffen! :wink:
Freu mich, wenn Du auch mit dabei bist!

Liebe Grüße in den Süden

Janna

Hallo Janna, hallo Claudia,

ich konnte meinen Urlaub abändern und habe die Reise jetzt fest gebucht.
Freu mich schon - wird sicher toll.
Stimmt, Hamburg, München und Oberfranken (genauer gesagt Hof) liegen ja nah beieinander. Alles wunderschöne Ecken in Deutschland.

Liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea,
das ist ja prima, das sind ja gute Nachrichten! :slightly_smiling_face:
Ich freue mich besonders auf die Lippizaner! Die habe ich mal in einer Gala vor dem Schloss Schönbrunn gesehen, das war ganz toll! Und natürlich auf Wien und Graz und die tolle Landschaft und das leckere Essen! :wink:

Liebe Grüße in den Süden

Janna

Hallo Andrea und Janna,
nachdem ich gestern erfahren habe, dass nicht absehbar ist, dass die Reise zustande kommt, habe ich gestern für die gleiche Woche die Reise “Sardinien-Höhepunkt” gebucht. Da sah es von der Teilnehmerzahl her besser aus und es ist wahrscheinlicher, dass sie stattfindet.
Liebe Grüße
Claudia

Hi Claudia,
viel Spaß auf Sardinien!
Ich sehe das bei dieser tollen Wien-/Steiermark-Reise sehr positiv: Es ist eine schöne Reise und Österreich eins der idealen Urlaubsländer in dieser Corona-Zeit!
Ich kenne etliche Leute, die bisher keinen Urlaub gebucht haben, weil sie noch keinen Impftermin hatten. Jetzt geht`s gerade richtig damit los, und damit dann auch mit den Buchungen. :slight_smile:

Liebe Grüße
Janna

Hallo Claudia,
schade - aber ich wünsche Dir viel Spaß auf Sardinien.
Falls Wien & Graz nicht stattfinden sollte, was ich aber nicht hoffe und auch nicht glaube, kann ich ja immer noch mein Urlaubsziel abändern.
Irgendeine Reise wird sich für diese Woche schon finden lassen.

Liebe Grüße
Andrea

Hallo Janna,

freut mich, dass Du auch sehr zuversichtlich bist, was unsere ausgewählte Reise betrifft - wir denken postitiv, dann wird dies schon.
Und wenn nicht - dann Plan B. Entweder eine andere Reise oder auf eigene Faust nach Wien. Obwohl dann das Programm nicht so toll werden wird. Die Punkte sind schon super ausgewählt und wie Du bereits erwähnt hat - das gute Essen.

Liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea,

ah, ich freu mich schon! :wink:

Welche Uhrzeit/Zugverbindung hast Du denn für die Hin- und Rückfahrt gewählt?
Ich komme am 29.08. um 13.30 Uhr in Wien Hbf an, fahre ja morgens ab München.
Und bei der Rückreise fahre ich via Wien/Nürnberg um 10:26 Uhr in Graz los.
Vielleicht sind wir ja zufällig zusammen unterwegs! :slightly_smiling_face:

Liebe Grüße nach Hof

Janna

Hallo Janna,

Bei der Anreise fahre ich über Regensburg und komme um 16:45 Uhr in Wien an.

Bei der Rückreise haben wir die gleiche Verbindung.

Ich freu mich schon, wird sicher ein super Urlaub. Sind bestimmt viele nette Leute unterwegs.
Schönes Wochende und liebe Grüße
Andrea

Hallo Janna,

hast Du von Deinem Reisebüro schon etwas gehört, ob unsere schöne Reise jetzt stattfindet?
Wäre wirklich schade, wenn die Reise nicht stattfinden und wir uns nicht kennenlernen würden.
Außerdem müsste ich mir dann langsam mal einen Plan B überlegen.

Schönes Wochenende
Andrea

Hallo Andrea,
ja, das wäre schade, finde ich auch! :slightly_smiling_face:
hättest Du Lust, mir unter janna.buenger@gmx.de zu schreiben?
Schöne Grüße
Janna

Hallo liebe Mitreisenden,

Wir haben Glück:
Seit dem 1. Juli braucht man in den Hotels und Restaurants keine Maske mehr zu tragen! :blush:
Es gilt derzeit die 3 G-Regel: geimpft, getestet oder genesen. Der Nachweis wird, wie immer, abgefragt vom Personal.
Natürlich ohne Gewähr, dass das auch so bleibt. Bin derzeit in Österreich und profitiere gerade davon. :wink:

Schöne Grüße
Janna