Yukonreise Sommer 2025 / Austausch von Reisetipps

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,
bisher bin ich noch nie mit Studiosus verreist, aber die Yukonreise im nächsten Jahr klingt sehr interessant. Ich bin 61 Jahre und komme aus dem Raum Düsseldorf.
Hat jemand diese Reise eventuell schon einmal gemacht?
Generell würde ich mich über gleichaltrige Reisefreundinnen / - freunde aus der näheren Umgebung zwecks Austausch von Reisetipps freuen :slight_smile:
Herzliche Grüße, Steffi

Hallo Steffi, welche Reise Nummer ist die von Dir on’s Auge gefaßte? Ich hab’ seit dem Tod meines Mannes letztes Jahr bereits 3 Reisen mit studiosus gemacht…insgesamt tolle Sache!
Warum ich auch hier schreibe ist, ich wohne ganz in Deiner Nähe, nämlich in Bonn, bin 66 und seit 2 Jahren Rentnerin, reise oft und gerne, allerdings habe ich mit meinem verstorbenen Mann bereits die Welt bereisen dürfen, jetzt bin ich hauptsächlich in Europa unterwegs.
Wenn Du möchtest, können wir mal „privat“ kommunizieren.
Gruß Mäggie

Hallo Mäggi,
bitte entschuldige, dass ich noch gar nicht geantwortet habe.
Danke für Dein nettes Mail. Mich zieht es ehrlicherweise für Urlaube eher aus Europa heraus. Sollte es mich doch nächstes Jahr nicht „in die Ferne“ treiben, melde ich mich gern noch einmal bei Dir.
Alles Gute für Dich und viele gute Reiseerlebnisse wünsche ich Dir,
Steffi

Hallo Steffi,
meinst du vielleicht die Reise ST6011 „Yukon – Alaska – die umfassende Reise“? Diese Reise hab ich dieses Jahr im Sommer gemacht. Das ist aber keine me & more Reise. Ich war aber auch als Alleinreisender unterwegs und hat deswegen nicht die geringsten Probleme. Wenn das die Reise ist, die dich interessiert dann kann ich dir gerne ein bisschen was dazu erzählen.
Viele Grüße, Matthias