Marokko - Okt. 2024

Hi Axel👋

ich will auch nach Marokko, auch im Oktober, allerdings etwas später. Habe gerade die Reise 3020 (im halben Doppelzimmer) gebucht :partying_face: bin gespannt mit wem ich das Zimmer teilen darf :wink:
Ich freue mich riesig. Bin echt neugierig und voller Vorfreude.

PS: das ist mein erstes Mal mit Studiosus🤭

Viele liebe Grüße aus Bayern

Lieber Irina,
zum Jahreswechsel 2023/2024 gab es jedenfalls eine Marokko- (Marrakesch-) reise in diesem Format…
freundliche Grüße,
Axel

Danke, mein Lieber,
das weiß ich, sie wird auch weiterhin angeboten. :wink: Die kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich Silvester mit meiner Familie feiern möchte. Im Herbst kann ich mir eine Auszeit nehmen :face_with_hand_over_mouth:
Liebe Grüße :wave:

Hallo Martina, ja, das würde mich freuen - noch habe ich allerdings nicht gebucht. Lethes keep in touch!
Freundliche Grüße, Axel

Hast Du denn schon gebucht, Mäggie? Die Reise 3012 wird im Oktober ja dreimal angeboten (Start 2., 16. oder 23. Okt.) - welche ist denn „Deine“ Reise?

Hallo Axel, „meine“ Reise (3012) wird meines Wissens nach nur vom 02.10.-12.10.2024 angeboten…oder halt im September, da bin ich schon woanders unterwegs. Nein gebucht habe ich noch nicht. Lt. Aussage der netten Mitarbeiterin bei studiosus slnd für Oktober genügend Plätze frei. Ich denke, dass ich mich final im März entscheiden werde.
Gruß Mäggie

ah, okay - kommt mir nicht ungelegen. Ich gebe Bescheid, sobald ich auch gebucht habe.

Hallo Axel,
ich möchte zum ersten Mal mit studiosus reisen und Marokko finde ich auch interessant- allerdings fasziniert mich auch die Kanada-Reise einmal quer von Ost nach West sehr :grinning:
Das ist allerdings keine Single Reise und ich befürchte, dann vielleicht mit lauter Paaren unterwegs zu sein :sweat_smile:
Ich muss mich hier erstmal schlau machen, aber ich finde es klasse, dass man miteinander in Kontakt treten kann…

Hallo Conny,
als Orientliebhaberin rate ich zu Marokko.

Hallo Conny,
schön, dass Du Dich hier im Forum meldest. Bislang bin ich auch noch nicht mit Studiosus gereist, aber alles, was ich bisher gehört habe, überzeugt mich. Zudem werde ich ebenfalls allein unterwegs sein, also insofern musst Du nicht befürchten, unter lauter Paaren der einzige Single zu sein. Allerdings bin ich, anders als Du, nicht an Kanada interessiert, sondern möchte tatsächlich endlich nach Marokko… Also, vielleicht klappt es ja im Oktober,
herzliche Grüße
Axel

… so richtig hatte ich bisher nicht über Marokko nachgedacht - aber Marrakesch stand schon länger auf meiner Liste…
Ich schau mir die Reise mal an :grinning:

Liebe Grüße
Conny

Hallo Conny,
Über Silvester war ich mit studiosus in Marrakesch, dies war meine erste Reise mit studiosus. Es war keine me & more Reise, dennoch gab’s einige Alleinreisende und auch Paare. Die Gruppe ist ständig gemeinsam unterwegs gewesen, auch waren wir alle gemeinsam täglich beim Abendessen. Also für mich war das alles toll in der Konstellation, zudem ist mir jeweils das Reiseziel wichtiger als das Format. Studiosus hat mich wirklich überzeugt. Alles war perfekt organisiert und unsere Reiseleiterin sehr kompetent und unglaublich freundlich und hilfsbereit. Besser geht’s nicht! Im Mai bin ich mit studiosus in Andalusien.
Was Dein Interesse an Kanada angeht, verstehe ich Dich absolut. Ich war mit meinem verstorbenen Mann 2022 für 4 Wochen dort…atemberaubende Natur!!
So, jetzt fällt Dir die Entscheidung wohl nicht leichter ne…
Viel Spaß beim Stöbern und grüße aus dem Rheinland Mäggie

Hallo Axel,
Wie’s aussieht, werde ich meine Reise Nr. 3012 auch für Oktober 2024 buchen, im September bin ich woanders unterwegs. Wenn Du möchtest, gebe ich auch gerne Bescheid, wenn ich gebucht habe.
Grüße aus dem Rheinland Mäggie

Hallo Maggie,
oh ja, das wäre schön. Im Oktober gibt es ja mit mehreren Anreisedaten verschiedene Reisen - ich werde, insoweit bin ich inzwischen entschieden, auf jeden Fall dabei sein. Allerdings kann ich noch immer nicht konkret auf eine der Reisen planen, weil das bei mir an der zeitlichen Verfügbarkeit hängt, inwieweit ich dienstlich abkömmlich sein werde/kann. Ich hoffe, dass sich das bald aufklärt.
Herzliche Grüße,
Axel

Hallo Axel,
„Meine“ Reise 3012 geht vom 02.-12.10.2024. Du weißt ja inzwischen, dass ich, sofern möglich, nur mit der großartigen Reiseleiterin verreise, die ich in Marrakesch kennenlernen durfte.
Ich melde mich Mäggie

also diese Reise ist definitiv zu früh für mich - ich orientiere auf die zweite Monatshälfte…

Okay…vll auf einer anderen Reise.
Wünsche Dir und Euch allen ganz viele unvergessliche Erlebnisse.
Grüße Mäggie

Hallo Axel. Hast Du Dich bereits für die Marokko Reise in der 2ten Oktoberhälfte angemeldet? Lg Diana

Hallo Diana,

vielen Dank für Deine freundliche Nachfrage - nein, noch (!) habe ich mich nicht angemeldet. Du denn - hast Du Dich bereits angemeldet?

Freundliche Grüße
Axel („axel-marokko24@gmx.de“)

Hallo Axel. Ich habe mich noch nicht angemeldet. Es ist die Marokko Reise 3020 vom 12.10 bis 24.10. Richtig? Eine Freundin von mir hat in Marokko gelebt und hat mir die Reise empfohlen. Ich werde morgen bei Studiosus anrufen und fragen, ob sie noch frei ist und noch ein paar andere Fragen stellen. Werde berichten :slight_smile: LG Diana