Me and more, Südafrika 15.11-30.11.2024--Reisepartner(in) gesucht

Hallo,
mein Name ist Helga, ich bin Ende 50 und will nächstes Jahr nach Südafrika reisen.
Gibt es jemand mit den gleichen Plänen?
Man könnte sich vorher gegenseitig etwas austauschen, so würde man sich bei Reiseantritt schon etwas kennen.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Helga, ich bin eine sehr reiselustige 64-jährige. In Südafrika war ich schon vor einigen Jahren. Ich würde gerne nach Namibia reisen, schließe aber auch eine nochmalige Reise nach Südafrika nicht ganz aus, da es mir damals sehr gut gefallen hat.
Liebe Grüße Eva

Hallo Eva,
vielen Dank für deine Antwort!
Namibia ist natürlich auch ein Urlaubsziel, dass mich anspricht und auch auf meiner „Liste“ steht,
aber eben erst an zweiter Stelle.
Von Südafrika träume ich schon jahrelang, aber aus den verschiedensten Gründen hat es nie geklappt, dieses mal soll es endlich was werden.
Vielleicht magst du ja doch noch ein zweites mal dort urlauben und Namibia verschieben?
Gruß Helga

Hallo Helga,
ich bin gerade von meiner ersten Reise mit Studios aus Island zurück. Es war ein fantastisches Land. Tatsächlich habe ich für nächstes Jahr die Südafrika - Reise geplant.
Allerdings vom 27.09.bis 12.10.24 .
Ich selber bin 58 Jahre und komme aus der Nähe von Bonn.
Lieben Gruß Gabi

Hallo Gabi,
ja ich kann mir gut vorstellen, dass Island traumhaft ist.
Von deiner Südafrika Reise im nächsten Jahr bist du dann also bereits seit 2 Wochen wieder daheim, wenn ich starte…schade!
Gruß Helga

Hallo Helga, ich fliege zunächst im November nach Costa Rica. Namibia ist schon länger mein Traum, war auch für Mai 2020 gebucht, wurde aber wegen Corona abgesagt. Deshalb steht es immer noch an oberster Stelle meiner Reisewünsche.
Gruß Eva

Hallo Eva,
ja das kann ich gut verstehen. Wenn Namibia dein Traum ist, dann solltest du es nicht aufschieben.
Wo auch immer es dich hinzieht, ich wünsche dir eine gute Reise!
Gruß Helga

Hallo Helga,
ich überlege auch auf deinen Termin zu wechseln. Oft hört man , dass die Mindestteilnehmerzahl für Südafrika nicht erreicht wird. Meine konkrete Planung werde ich aber erst im Januar starten.
Aus welche Ecke kommst du?
Ich würde von Frankfurt aus starten.
LG Gabi

Hallo Gabi,
ja das mit der Mindestteilnehmerzahl habe ich auch schon ein paar mal gelesen, hoffen wir mal, dass sie erreicht wird…
Vielleicht sind wir dann ja doch zum selben Termin dort, wäre nett!
Gebucht habe ich die Reise selbst auch noch nicht, werde dies aber Ende des Jahres noch tun.
Da ich aus Bayern, genauer gesagt Nähe Nürnberg bin, würde ich wahrscheinlich ab München fliegen.
Gruß Helga

Hallo an alle…kann mir jemand sagen, wie genau die Reisebusse von studiosus sind, hauptsächlich möchte ich wissen, ob das große Busse sind oder kleinere. Nach meinen Beobachtungen auf unseren Safaris kommen die Busse, insbesondere die großen Reisebusse, in der Steppe nicht „überall“ hin im Gegensatz zu den Allrad Safari Autos, mit denen wir immer unterwegs waren.
Ich interessiere mich sehr für dieses Reiseziel.
Schon jetzt danke für Rückmeldung und schönes Wochenende! Grüße aus dem Rheinland Mäggie

Hallo Gabi, wo in der Nähe von Bonn wohnst Du? Ich selbst wohne auf der Beueler Seite.
Ich habe mich ja für die Silvester Reise nach Tel Aviv und Jerusalem 29.12.2023 bis 03.01.2024 angemeldet. Bislang hat sich leider noch niemand im forum gemeldet.
Ich möchte definitiv auch nächstes Jahr nach Namibia oder Südafrika…final entscheide ich mich Anfang nächsten Jahres.
Wenn du magst, schreib mir doch einfach mal.
Grüße aus dem Rheinland Mäggie Luther

Hallo,
Ich habe heute die Reise vom 15.11 bis 30.11.24 gebucht.
Mein Flug geht direkt ab Zürich, Rückflug über Frankfurt.
Grüße

Hallo Elisabeth,
mittlerweile habe auch ich gebucht, genau wie du - Südafrika me & more vom 15.11. -30.11. 24.
Ich fliege allerdings von Frankfurt aus.
Liebe Grüße Helga

Hallo Helga,
das freut mich sehr das du auch schon gebucht hast, zurück fliege ich auch über Frankfurt. Hoffentlich buchen noch viele damit die Reise sicher stattfindet, es ist aber noch viel Zeit bis dahin.
Ich bin immer früh dran mit Planen und bin schon am überlegen was ich außer Malariaprophylaxe alles brauche.
Liebe Grüße
Bettina
(Elisabeth ist mein 2. Vorname)

Hallo Helga,
mir ist gerade was eingefallen:
Hast du eine Sitzplatzreservierung für die Flüge? Ich habe nur einen für den Flug in Südafrika bekommen, das andere muß ich noch machen.
Grüße
Bettina

Hallo Bettina,
ja ich hoffe auch sehr, dass die notwendige Teilnehmeranzahl erreicht wird, aber wie du schon sagst, es ist ja noch Zeit bis dahin.
Eine Sitzplatzreservierung habe ich bisher noch für keinen der Flüge, ich überlege ob ich es überhaupt erst beim online check in machen soll.
Bei der Flugbuchung wurde mir gesagt, dass eine so zeitige Platzreservierung um die 60 Euro kostet, pro Flug…
Grundsätzlich bin ich ja nicht gerade ein alter Hase, was Flugreisen betrifft (letzter Flug ist über 15 Jahre her).
Bzgl. Impfungen werde ich mich noch ärztlich beraten lassen.
Liebe Grüße aus Bayern
Helga

Hallo Helga,

eine Sitzplatzreservierung werde ich versuchen, bei einem Fensterplatz kann man vielleicht besser schlafen da man weniger gestört wird. Im Reisebüro sagte man mir daß die Lufthansa momentan Tagesaktuell die Preise für den Sitzplatz festlegt, 60 Euro zahle ich auch nicht, meine Beraterin ist aber dran einen günstigeren zu finden.
ich fliege regelmäßig in den Urlaub allerdings ist das mein erster Langstreckenflug, das weiteste war bisher einmal auf die Kanaren, jetzt bin ich gespannt wie das ist.
Viele Grüße aus Baden-Württemberg
Bettina

Hallo,
Auch ich spiele mit dem Gedanken die Reise vom 15.11.-30.11.24 zu buchen.
Ich bin 56 Jahre, komme aus NRW und heiße „auch“ Bettina.
Es wäre meine erste Reise mit studiosus und ich würde gerne mal wissen, wie ihr die Reise gebucht habt, über ein Reisebüro oder direkt hier online. Ich bin etwas verunsichert. Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Liebe Grüsse, Bettina

Hallo Bettina,
also ich habe ganz old school über mein Reisebüro vor Ort gebucht.
Mir ist es so lieber, weil ich es irgendwie persönlicher finde.
Wäre schön, wenn du dich nochmal hier meldest, wenn du gebucht haben solltest.
Liebe Grüße Helga

Hallo Bettina,
ich habe auch über mein Reisebüro vor Ort gebucht, auch weil man bei Problemen immer ein Ansprechpartner hat. Es wäre super wenn du auch mitkommen würdest, melde dich wenn du gebucht hast.
Grüße
Bettina aus Baden-Württemberg

Gruß auch an Helga