Me and more, Südafrika 15.11-30.11.2024--Reisepartner(in) gesucht

Hallo Gabi,
Bist du sicher das es keine Einzelzimmer mehr gibt?
Wenn ich das richtig verstehe gibt es bei den Doppelzimmern nur noch ein halbes. Einzelzimmer sind aber weiterhin buchbar.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
liebe Grüße
Bettina aus NRW

Vielleicht liege auch ich falsch

Hallo Helga ,jetzt muss ich mal abwarten wie es zimmermäßig ausschaut. Wobei lustigerweise hat mich gestern eine Bekannte angeschrieben welche auch nach Südafrika will…
Muss ich jetzt mal noch kurz abwarten. Gleichzeitig muss ich jetzt aber gestehen, dass ich auf der Leitung stehe und zwar in Bezug auf mehrere Kontaktdaten über PN austauschen was ist PN???
SOS…grübel…grübel
…liebe Grüße und schon mal danke für deine Nachhilfe🤭

Hallo Gabi,
jaja, ich und meine Abkürzungen…
mit PN habe ich private Nachricht gemeint, weil man ja nicht möchte, dass alle Welt Kontaktdaten von einem mitlesen kann.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob das hier überhaupt möglich ist?
Ich werde mal rumprobieren, in einer ruhigen Minute.
Ansonsten drücke ich Daumen, dass es bei dir doch noch klappt!
Liebe G :wave:rüße

Hallo Franzi,

ich war vor kurzem in Südafrika mit me&more, es war auch meine 1. große Reise soweit und alleine.
Ich kann dir nur sagen, die Reise war ein Traum, ich war sehr zufrieden, eine Reise mit ganz vielen Eindrücken.

Alles Gute und viieel Freude.

Gabie

Hallo Helga , so nun hat sich die Sache aus arbeitstechnischen endgültig erledigt :confused:
Aber es werde trotzdem schön wenn wir irgendwo in Kontakt bleiben könnten. Liebe Grüße Gabi

Hallo an alle,

ich freue mich daß so viele sich schon angemeldet haben und laut Internet auch genug daß die Reise stattfindet. Es wäre schön wenn wir bis dahin alle in Kontrakt bleiben.

Viele Grüße
Bettina aus Baden-Würtemberg

Hallo zusammen,

mein Name ist Margret und ich habe mit 2 Freundinnen (Mittsechziger +/-) vor 3 Wochen die Reise vom 15.11. - 30.11.2024 gebucht. Wir fliegen ab München via Frankfurt mit LH. Ist ja toll, dass man sich hier schon im Vorfeld austauschen, gute Tipps und Infos weitergeben kann. Freu mich auf euch und eine sicher tolle Reise.
Ich selbst war schon vor 6 Jahren in Namibia, Botswana und Sambia auf einer Rundreise und es waren einfach unvergessliche Momente. Daher hat es mich auch nochmals nach Südafrika gezogen.
Bin das erste Mal mit Studiosus unterwegs, hat schon jemand Erfahrung mit dem Veranstalter?

Schöne Grüße an Alle aus dem Allgäu

Hallo Margret,
schön, dass ihr auch dabei seid. Zu der Sparte me&more kann ich nichts sagen. Aber ich war vor ein paar Jahren mit Studiosus in Kanada. Die Rundreise war gut organisiert, eine tolle, harmonische Reisegruppe und Kanada war ein Traum. Freue mich schon euch alle kennenzulernen.
Liebe Grüße Bettina aus Hessen

Hallo an alle,
ich bin schon oft mit Studiosus me and more unterwegs gewesen (bisher nur Europa) und immer sehr zufrieden. Die Organisation der Reisen ist immer super. Unter den Mitreisenden sind viele die schon mehrfach mit Studiosus gereist sind, letztes Jahr (Amafi) habe ich eine getroffen die mit mir vor ein paar Jahren auf Sizilien war.
Ich bin auch froh daß sich hier viele im Forum melden, da kann man bestimmt auch manche Fragen besprechen, z. B. was man nicht vergessen sollte einzupacken.
Liebe Grüße
Bettina aus Baden-Württemberg

Hallo Bettina,

danke für deine Rückmeldung. Ich glaube es wird eine tolle Reise, könnte schon morgen losgehen.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende

LG Margret

Hallo Elisabeth,

das beruhigt mich jetzt schon, weil man auch negative Bewertungen lesen kann.
Auf jeden Fall freue mich auf euch alle, wird bestimmt eine nette Gruppe die ja jetzt schon rege im Austausch ist.

Schöne Grüße
Margret

Hallo liebe Mitreisende!
Unser Antritt zur Südafrika Reise rückt in erreichbare Nähe, meine Aufregung (im positiven Sinn) beginnt langsam zu steigen.
Wer bereits vor Reiseantritt Kontakt aufnehmen möchte, kann gerne schreiben.
Ich werde, mit LH ab Frankfurt fliegen
Liebe Grüße Helga

Hallo zusammen,
auch bei mir steigt so langsam die Spannung, ich freue mich euch kennenzulernen.
P. S. wie macht ihr das denn mit der Malaria-Prophylaxe, ich bin da ein wenig skeptisch wg der Nebenwirkungen

Hallo zusammen,
schön von euch zu hören. Auch bei mir steigt die Vorfreude. Das wird sicherlich eine tolle Reise für uns alle. @Helga Ich habe ebenfalls den Lufthansa Flug ab Frankfurt gebucht. Wir werden uns dann wohl spätestens am Gate sehen.:grinning: @Heike Da wir uns ja nur ein paar Tage im Krügerpark aufhalten habe ich mich, in Absprache mit einem Reisemediziner, gegen eine Prophylaxe entschieden. Ist aber nur meine persönliche Entscheidung nach Abwägung zwischen den möglichen Nebenwirkungen der Prophylaxe und dem Infektionsrisiko.
Was haltet ihr denn von eine WhatsApp Gruppe? Dann könnten wir uns vor der Abreise schon ein wenig abstimmen und eventuell auch einen Treffpunkt am Flughafen vereinbaren. Wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne eure Handynummer per PN schicken. Dann würde ich eine Gruppe für uns eröffnen. Viele Grüße Bettina.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,
Was die Malariaprophylaxe angeht, halte ich es so wie Bettina, ich habe mich dagegen entschieden.
Die Idee mit der WhatsApp Gruppe finde ich super, meine Nummer habe ich bereits an Bettina geschickt (hoffe, es hat geklappt).
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Mitstreiter dazugesellen würden!
Bis bald
Gruß Helga

Hallo an alle,
ich freue mich auch schon auf die Reise, lange dauert es ja nicht mehr.
Die Malariaprophylaxe beschäftigt mich auch: ich habe „Dr. Googel“ und auch meinen Chef (ich arbeite in einem med. Labor) befragt:
Lariam/Mefloquin.
ein Studienkollege meines Senior-Chefs hat vor vielen Jahren erzählt daß sein Sohn nachts im Zelt stand und phantasiert hat aufgrund Nebenwirkungen von Lariam. Das habe ich immernoch im Ohr, das Medikament wird aber nur noch selten verschrieben.
Malarone:
hat auch ein paar Nebenwirkungen die auch nicht so toll sind, geht aber als „Stand-by Medikament“ Mein Chef (der Junior) hat gesagt daß wenn man „diszipliniert“ ist Malarone als Stand-by einsetzen kann, d.h. sobald man Fieber bekommt muß man es sofort einnehmen. Er war auch schon in Südafrika und hatte nur Stand-by gemacht.
Tatsache ist, Malaria tropica ist eine schwere Erkrankung die unbehandelt zu Tod führt. Sie gibt es noch im Krüger Nationalpark.
Ich habe noch nicht endgültig entschieden ob ich die Tabletten einnehme oder nur Stand-by mache. Das Rezept und die Tabletten hole ich auf jeden Fall und nehme sie auch mit.
Zudem hole ich mir noch 2 Thrombosespritzen für den langen Flug (meine Hausärztin hat mich darauf gebracht), auf die Thromboseprophylaxe sollte man auch denken.
Ich freue mich schon riesig auf den Urlaub, ich melde mich bestimmt nochmal. Falls wir alle gemeinsam zum Hotel weiterfahren (was ich erwarte) werde ich eine Beschreibung von mir schicken damit euch am Flughafen in Johannesburg leicht finde, das Flugzeug aus Frankfurt ist früher dran als ich aus Zürich.
Viele Grüße
Bettina aus Baden-Württemberg

Hello again,
ich habe mich nun auch gegen die M-Propylaxe und für die ‚Stand-by‘-Variante entschieden, guter Mückenschutz is eh klar.
Vor dem langen Flug hab ich auch ein wenig bammel und werde mir ebenfalls Thrombose-Spritzen und Stützstrümpfe besorgen, dann sollte nichts mehr schief gehen :wink:
LG, Heike

Hallo auch von mir,
auch ich bin schon ganz aufgeregt. Ich fliege auch von Frankfurt und habe soeben Bettina meine Handy-Nr. geschickt.
Ich freue mich auf einen tollen Urlaub mit euch.
Grüsse von Bettina aus NRW😂

Hallo aus Wien,
Sonja und ich fliegen mit Qatar Airways über Doha und werden um 9:40 in Johannesburg landen.
Ich habe meine Nummer an Bettina geschickt und freu mich auf die Reise und euch,
Liebe Grüße
Heidi