Reisefreundin für 2024-2025 gesucht

Hallo,
Ich freue mich demnächst 2024/2025 viele schöne Reisen zu unternehmen, auch mit Studiosus.
Ich W 55J (seit 5 Jahren Verwitwet) suche eine oder mehrere gebildete, Kunst und Kultur interessierte Reisefreundinen….ich muss im Urlaub aber nicht unbedingt ins Museum!
Düsseldorf ist mein aktuelles Zuhause, es wäre erfreulich wenn du aus der Gegend kommst, es ist aber kein Muss.
Ich interessiere mich für Architektur (mein Beruf), Kunsthandwerk, Musik, Menschen, Pflanzen! und Kulinarisches.
Ich schwimme sehr gerne, und leichte Wanderungen machen mir auch Spaß.
Ich mag es gepflegt aber authentisch, ruhig und gelassen. Alles was Geist und Gesundheit fordert ist willkommen.
Über Zuschriften freue ich mich sehr!
Herzliche Grüße, Oly

2 „Gefällt mir“

Hallo Oly,
Ich bin auch aus Düsseldorf und teile voll und ganz deine Hobbies.
Herzliche Grüße, Carmen

Hallo Carmen,

Schön das du auf mein Gesuche antwortest! Ich versuche dir eine Privat Nachricht zu senden,
.
Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Oly, ich ebenfalls junge 55 teile deine Interessen und bin auch auf der Suche nach Reise-Freundinnen. Allerdings lebe ich aktuell in Berlin, was aber kein Problem sein sollte, da ja noch viele schöne Ziele in der Welt warten. Gern können wir mal Kontakt aufnehmen, telefonieren oder Zoom. Liebe Grüße, Kerstin

Hallo Kessi,
Toll noch eine Zuschrift! Ich sende dir eine private Nachricht. Ich bin mir nicht sicher ob das klappt…Ich probiere es. Schreibe hier bitte falls du nichts bekommen solltest.
Herzliche Grüße

Guten Abend,
wenn Du mal in Stuttgart sein solltest, melde Dich doch… würde mich freuen.
LG

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach Reisefreundinnen. Bin 52 und komme aus der Nähe von Berlin. Dieses Jahr war ich das erste Mal mit Studiosus me&more in Schottland und würde nächstes Jahr auch wieder mit Studiosus verreisen wollen. Ich interessiere mich für Kunst und andere Kulturen. Des Weiteren wandere ich es gerne.
Würde mich über einen Kontakt freuen.
Liebe Grüße
Claudy

1 „Gefällt mir“

Hallo Roswitha,
ich schreibe aus Göppingen und würde mich auch über eine Reisebegleitung freuen.
Bin offen für alles.
Liebe Grüße Karin

Guten Tag Karin :blush:,
danke der Antwort.
Du kannst mir gerne per Mail direkt
schreiben: an:
sommerfeeling2@gmx.de
Freue mich .
LG
Roswitha

Hallo Oly,

ich bin zwar etwas älter (69), aber fühle mich noch sehr vital. Ich habe nur mit Studiosus meine Rundreisen (weltweit und Europa) gemacht. Als ich noch gearbeitet hatte, war das leider nur 1 x jährlich möglich. Seit meinem Rentnerdasein genieße ich es, leider hatte uns Corona ausgebremst. Dafür können wir jetzt wieder hoffen und uns auf fremde Länder und Eindrücke freuen. Meine nächste Reise mit Studiosus startet in 34 Tagen nach Südindien. Sri Lanka im Februar/März habe ich bereits gebucht, ebenso Namibia 2024/2025. Ich buche bewusst immer sehr zeitig wegen des Einzelzimmers.
Ich bin in Wolfsburg zu Hause.
Über eine Nachricht von dir würde ich mich sehr freuen. Es gibt noch viele schöne Länder, die wir ggf. gemeinsam entdecken können.
Liebe Grüße Regina

Hallo Oly,
Ich komme aus Mönchengladbach ,arbeite aber in Düsseldorf an der HHU im Bereich Biologie.Ich reise gerne und interessiere mich immer sehr für Land und Kultur. Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal mit Studiosus gereist. Es ging in die Provence mit wirklich sehr viel input. Wir waren eine nette harmonische Gruppe. Leider hat der Alltag einen schnell zurück.
Wenn ich so deine Interessen lese, bin ich voll bei dir. Musik mache ich selbst . In Architektur , Kunst und Kultur hat Düsseldorf ja recht viel zu bieten.
Es wäre nett von dir zu lesen.
In diesem Sinne alles Liebe und Gute Ute

Hallo, Oly,

ich bin 60, komme aus Leverkusen und suche ebenfalls nach Reisefreundinnen. Kunst und Kultur, Musik, Pflanzen und Kulinarisches sind auch meine Interessen. Aktuell fliege ich am Monatsende nach Südafrika und freue mich schon sehr. Für nächstes Jahr habe ich noch keine konkreten Pläne.

Liebe Grüße
Anne

Bonjour,
ja prima.
Freue mich.
LG

Hallo Ute, hast du meine Nachricht bekommen?
Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
Liebe Grüße

Ihr Lieben,
danke für das rege Interesse, ich lasse dieses Gesuche offen so können sich auch einige von euch miteinander verknüpfen. Einigen habe ich auch schon persönlich geantwortet.
Anderen werde ich noch im Laufe nächste Woche antworten.

@Kessi, gestern hast du geschrieben, du hättest eine E-Mail gesendet.
Ich habe leider keine E-Mail von dir bekommen. Hast du meine bekommen?

Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende!

Hallo Oly, Deine Email habe ich, meine hast du offensichtlich nicht bekommen. Vielleicht sollten wir WhatsApp für direkten Kontakt nutzen…. Ich schreibe Dir gleich mal eine WhatsApp. LG Kessi

Hi Claudy, ich komme aus Berlin, bin auch Anfang 50 und habe große Lust die Welt zu erkunden. Wollen wir uns mal austauschen? Schreib mir gern an k.schueler1@web.de. Bin nicht sicher, ob direkte Nachrichten über diese Plattform tatsächlich ankommen. LG Kessi

Hallo Oly,
Ich suche ebenfalls Reisefreundinnen, teile deine/eure Interessen.
Dieses Jahr war ich das erste Mal mit studiosus unterwegs (Golf von Neapel ) und war begeistert.
Ich bin 67 Jahre alt, verwitwet und in Wiesbaden zu Hause.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Lg Doris

Hallo Regina,

ich wohne auch in der Nähe von WOB…

bin 61 Jahre und freue mich auf viele schöne Reisen.

Ich weiß nicht, ob du schon unterwegs bist, sonst freue ich mich über eine Nachricht.

LG Heike

Hallo Heike,

nein, ich bin noch nicht unterwegs. Starte erst am 10.11.
Vielleicht können wir uns nach meinem Urlaub mal treffen? Wo wohnst du? Ich wohne in Ehmen.
Habe eben das Forum aufgerufen, um evtl. Mitreisende für Südindien kennen zu lernen. Obwohl die Reise ausgebucht ist, hat sich noch keiner im Forum geäußert. Dafür habe ich die Nachricht von dir entdeckt.
Um es zu vereinfachen, gebe ich dir meine Handy-Nr. 0 15 73 / 9 71 98 30. Dann können wir per Whatsapp oder anderen Apps in Kontakt bleiben. Hier im Forum zu schreiben bzw. zu antworten, ist nicht so einfach.
Würde mich freuen von dir zu hören, noch besser eine gemeinsame Reise mit dir zu unternehmen.
Liebe Grüße
Regina