Hallo, als Neu-Ruheständlerin (64) kann ich jetzt Reisepläne machen
Ich möchte gern nach Island reisen, August/September 2026 oder 2027 und suche die zweite Hälfte für ein Doppelzimmer sowie die gemeinsame An- und Abreise.
Vielleicht fühlt sich für ein Kennenlernen jemand aus dem Raum Mitteldeutschland angesprochen. Ich wohne in Leipzig. Ich freue mich auf eine Antwort.
Auch bin ich an weiteren Reisezielen in Asien und Südamerika interessiert.
ich will dieses Jahr nach Apulien (hoffe da auch auf ein halbes Doppelzimmer??), aber nächstes Jahr (2027) habe ich eine Reise nach Südamerika geplant. Vielleicht finden wir da eine Reise, in der wir uns das Doppelzimmer teilen können. Ich würde von Berlin aus starten. Außerdem habe ich auch noch Schottland im Visier und ggf. Japan. Bin auch schon im Unruhestand .
Hallo Tinka, vielen Dank für deine Antwort, es freut mich. Apulien ist sicher erlebenswert, Europa steht jedoch nicht auf meiner Bucket List für Studiosus-Reisen. Schottland habe ich bereits privat mit dem Auto intensiv bereist, eine traumhafte Region. Von Südamerika interessiert mich besonders Kolumbien. Vielleicht erinnern wir uns zu gegebener Zeit an unseren Erstkontakt…eine gesunde Zeit und schöne Reiseerlebnisse wünscht Goldmarie
vielen Dank für deine Grüße und Informationen. Wenn du Island in diesem oder im nächsten Jahr konkret planst, dann erinnere dich an gern an mich
Oman und Jordanien habe ich 2024 und 2025 bereist, allerdings mit einem anderen Anbieter. Es sind sensationelle Länder, ich kann nur begeistert zu diesen Reisezielen raten. Die Felsenstadt Petra in Jordanien und die Übernachtungen in den Wüsten beider Länder sind echte Highlights.
Ich werde dran denken und sag Dir Bescheid. Sofern Du mir verraten magst, mit welchem Anbieter Du in Jordanien warst, wäre ich sehr interessiert. Da ich die Marokkorundreise schon gemacht habe, ist das Wüstenfeeling schon präsent.
noch bin ich nicht im Unruhezustand, aber bald! Ich reise und plane sehr gerne. Über eine Reisefreundin mit gleichen Zielen würde ich mich freuen. Leider bereiste ich Island bereits und der Sommer 2026 ist fast verplant. Aber Ziele in Asien, Südamerika oder Australien interessieren mich sehr! Ein halbes Doppelzimmer zu buchen wäre sinnvoll, wenn man viele Länder bereisen möchte.
Über ein Kennenlernen würde ich mich sehr freuen. Ich selber komme nicht aus Leipzig, bin aber mit deiner Stadt stark verbunden, da meine Töchter und Enkel dort leben. Und wenn du kurzfristig mutig bist, mich zu treffen: Ich bin ab dem 30.01. in deiner Stadt! Vielleicht trinken wir am Samstag einen Kaffee oder treffen uns in einer urigen Kneipe in der Altstadt und quatschen über unsere Reiseziele? Du erreichst mich über meine Mail, meineliebezumreisen@gmx.de und wir tauschen die Telefonnummern aus oder schreibst hier.
Hallo Dorett, bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Nach Jordanien bin ich im November 2025 mit Polster&Pohl gereist. Ich habe schon mehrere Fernreisen mit diesem Unternehmen gemacht und bin immer äußerst zufrieden. Der große Vorteil für mich ist, dass diese Reisen in Leipzig starten (entweder Flug direkt ab/an Leipzig oder Bustransfer zu anderem Flughafen ab/an Leipzig). Die örtliche Reiseleitung in Jordanien war auf so hohem Niveau, wie ich es bei Studiosus erlebt habe.
Viele Grüße und viel Spaß - die Felsenstadt Petra und Wadi Rum sind magische Orte
Hallo Ulrike, hast du schon konkretere Vorstellungen vom Reiseziel. Kommst du aus Leipzig und Umgebung? Das würde ein Kennenlernen vereinfachen, falls dies die Intuition deiner Rückmeldung ist. VG
ich plane für dieses Jahr Frankreich und Tschechien.
Da es seit langem meine erste Reise alleine sein wird, versuche ich bekannte Länder zu bereisen. Burgund und Bretagne sind sehr schön und Tschechien hat auch viel zu bieten, nicht nur Prag.
Ich komme leider nicht aus der Nähe von Leipzig.
Als möglicher Treffpunkt käme aber Erfurt infrage.
Von meiner Heimatstadt und von Leipzig aus ist es sehr gut erreichbar.
Hallo Marie, ich fahre im Dezember nach Neuseesland und suche eine Reisegefährtin. Vielleicht hast Du Lust und Zeit? Letztes Jahr war ich mit Studiosus in Südafrika, es war eine tolle Reise. Viele Grüße, Mona
vielen Dank für deine Zuschrift. Ich habe Europa bereits intensiv bereist, Tschechien und die Slowakei sowie auch die Bretagne/ Normandie. Letzteres Gebiet kann ich sehr empfehlen, unbedingt Le Mont-Saint-Michel besuchen Gute Reise
vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Ja, ich habe die Reise schon als “geteiltes Doppelzimmer” gebucht und zwar vom 11.12.-3.1.27: https://www.studiosus.com/reise/neuseeland-singapur/7911L-neuseeland-die-grosse-neuseelandreise-mit-singapore-airlines-fluganreise?dateId=t8407747&season=2026#Route%20im%20Detail
Schick mir gerne Deine Kontaktdaten und dann schauen wir, wann wir uns wo wie kennenlernen können. Ich freu mich auf Dich, viele Grüße, Mona
Liebe Mäggie, schöne Grüße ins Rheinland - ich bin ein Kölsches Mädchen ;-). Hier sind die Flugdaten: Frankfurt 11.12. - um 21.40 Uhr
17.00 - Singapur (12.12.), Rückflug: Christchurch - 2.1. um 12.00 Uhr
Ankunft Singapur 17.40 Uhr
Weiterflug nach Frankfurt 23.55 Uhr
3.1. Ankunft Frankfurt um 6.40 Uhr. Liebe Grüße, Mona