Reisepartnerin für 2023 gesucht

Ich (53 Jahre, weiblich) bin auf der Suche nach einer Reisepartnerin für 2023. Vorheriges Kennenlernen wäre toll, deshalb starte ich jetzt schon mal meine Suche. Gerne würde ich nach Namibia reisen, bin aber auch für andere Ziele offen (Laos, Norwegen, Island, ect.) Würde mich sehr über Antworten freuen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo :raising_hand_woman:
Namibia schwebt mir auch schon seit langem vor … und Kuba! In welcher Ecke wohnst du denn?
Liebe Grüße von Susanne (56, Nähe Frankfurt/Main)

Hallo Susanne,
ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut. Ich wohne 100 km von Frankfurt entfernt, in RLP an der Deutschen Weinstraße. Ich würde mich freuen, wenn wir weiter in Kontakt bleiben, hier ist meine Email-Adresse: pewisa@web.de
Auf Kuba war ich 2016 auch mit einer Reisegruppe.
Bis bald, viele Grüße Petra

Hallo, ich bin vom Bodensee, ebenfalls 53 Jahre und würde gerne zwischen November-Mitte Dezember oder 2023 zwischen Februar und März eine schöne Fernreise unternehmen. Namibia oder Südafrika fände ich auch toll. Wann würdest Du Reisepartner suchen?
LG Sandra

Hallo Sandra,

November/Dezember kann ich dieses Jahr leider nicht, Februar und März wären perfekt, allerdings regnet es da in Namibia noch viel, April wäre da besser.
Was meinst Du?

VG Petra

Hallo,
mein Name ist Petra, bin 55 Jahre und komme aus der Pfalz.
Namibia und Kuba stehen auch noch auf meinen Reiseplänen.
Auch für andere Reiseziele bin ich offen.
Viele Grüße Petra

Hallo Petra,
vielen Dank für Deine Nachricht, ich komme auch aus der Pfalz :slight_smile: Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns weiterhin über unsere Email-Adressen austauschen würden: pewisa@web.de
Hoffentlich bis bald, viele Grüße Petra

Hallo Petra,
sehr gerne.
Meine Mailadresse: petra.darstein@gmx.de.

Viele Grüße
Petra

Hallo zusammen,

Ich würde auch gerne im Spätherbst dieses Jahres oder auch Frühling 23 eine Fernreise machen und bin auf eure Posts gestoßen :slight_smile: Namibia oder Japan stehen momentan hoch auf meiner Liste, bin aber offen für andere Ziele. Vielleicht hat jemand schon Pläne, ich würde mich gerne austauschen. Freue mich auf eine Nachricht :slight_smile: LG Renate (46, Stuttgart, ursprünglich NL)

Hallo Renate,

ich suche für 2023 eine Reisepartnerin, da meine Urlaubstage für 2022 schon alle verplant sind. Wie Du weißt, möchte ich nach Namibia (bin aber auch für andere Ziele offen), Japan habe ich 2019 schon bereist, ein tolles Land. Melde Dich doch gerne über meine Email-Adresse (siehe oben, dann können wir uns weiter austauschen.

Viele Grüße Petra

Hi Petra,

danke für deine Antwort! Namibia in 2023 kann ich mir gut vorstellen. ich melde mich dazu gerne dann per E-Mail bei dir.

Viele Grüße,
Renate

Hallo, ich bin auch neu hier und finde dieses Forum interessant. Ich bin 72 Jahre alt, noch relativ unternehmenslustig und interssiere mich aktuell für eine Reise nach Frankreich, Schlösser der Loire. Könnte sich da jemand mit begeistern?

Hallo Rundreise 2023,

ich (54, w) habe meine 1. Rundreise bei Studiosus für Sept./Okt. Korfu gebucht und bin auf dieses Forum gestoßen.

Ich reise zwar schon seit Jahren alleine, habe auch nie Probleme im Urlaub Anschluss zu finden, aber irgendwie fühlt man sich als Alleinreisende immer als 5. Rad am Wahen :joy:

Da ich gelesen habe, dass du auch für andere Ziele im Norden offen wärst, dachte ich, ich schreibe mal. Würde gerne 2023 eine Reise in den Norden machen.

Vielleicht besteht ja Interesse, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.:blush:

FG Petra

Hallo,suche eine Reisepartnerin für Australien /Neuseeland im Januar 2023 ,bin 59 und kann die naechste Fernreise kaum erwarten ,wer Lust und Interesse hat ,bitte melden lg aus HH

Hallo Petra,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut. 2023 in den Norden ist ganz nach meinen Vorstellungen :slight_smile: Bitte melde Dich doch über pewisa@web.de bei mir, dann können wir uns weiter austauschen. Ich freue mich.
VG Petra :wink:

Melde Dich doch mal. LG Roswitha

Hallo, ich weiblich z.Z.noch 63 J. möchte 2023 über den 14. November gerne nach Südafrika. Kapstadt, Wale beobachten, Stellenbosch, Garden Route und noch mehr. Du hast keinen Monat angegeben wann du Reisen möchtest.
Ich bin zum ersten Mal im Reiseforum, vielleicht können wir uns mal Schreiben!

Herzlichen Gruß Petra

Hallo Petra,
wir können uns sehr gerne schreiben, vielleicht auch etwas persönlicher per Email, beim Reisedatum bin ich nicht festgelegt, allerdings möchte ich ja nach Namibia, Südafrika habe ich schon 2x bereist.
VG Petra

Hallo Petra
Schön,haben beide den gleichen Vorname😎
Ich würde mich freuen wenn wir uns über Afrika austauschen,gerne auch per Mail.
Ich bin unter P.Segerath@web.de zu erreichen!
Mein Bruder war als Rucksacktouri, 1993 in Südafrika und Namibia und er hat mir schon gute Tips gegeben. Wir können auch telefonieren da ist manches einfacher zu erzählen.
Schönen Abend Gruß Petra

Hallo Renate,
ich bin ganz neu hier.
Grund - ich plane eine Reise nach JAPAN, allerdings erst im Oktober 2023
Noch interessiert?
Wohne in Frankfurt/M
Gruß Anna