Sitzplätze im Bus

Hallo!

Ich habe vor mit Studiosus nach Neuseeland zu fahren im Februar. Ich war schon auf einigen anderen Gruppenreisen, die in Ordnung waren. Was mich aber jedes Mal gestört hat, war, dass es einen regelrechten Kampf um die Sitzplätze im Bus gegeben hat. Bei der letzten Reise war es eigentlich besonders schlimm. Da hatte ich als Alleinreisender eigentlich nie einen richtigen Platz und musste immer aufs neue fragen, ob ich mich wo dazu setzen „darf“, was immer nur mürrisch bestätigt wurde. Gibt es bei Studiosus irgendeine Regelung diesbezüglich? Wie ist eure Erfahrung hier bei Studiosus?

Vielen Dank für eure Antworten!
LG Daniela

Liebe Daniela, bei Studiosus war bis jetzt immer genug Platz im Bus vorhanden. Viele Paare haben sich auch auseinander gesetzt, weil ihnen das bequemer war und es gab dafür genug Platz im Bus. Kampf gibt es nur um die Plätze in den ersten Reihen. :wink: Liebe Grüße, Doris

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! Das klingt sehr positiv!

Liebe Daniela, das habe ich bisher auch so erlebt. LG Ela

Hi Daniela,
ich habe den K(r)ampf mit den Sitzplätzen schon ein paar Mal mitmachen müssen, auch bei Studiosus.
Früher stand dort schon in den Reiseunterlagen, dass es im Bus ein rotierendes System gibt, also jeden Tag rutscht man eine Reihe nach hinten bzw. links im Bus dann nach vorne. Das fand ich prima! Auch dann gab es Spezialisten, die auf „ihrem“ Platz bestehen wollten, aber dann hatte man wenigstens mehr Argumente. Oder immer ganz früh schon kamen und ihren Tagesrucksack auf den gewünschten Busplatz legten, synonym zum Liegestuhl-Handtuch am Pool quasi.
Ich meine, das rotierendes System gibt`s nicht mehr. Das sollte wieder eingeführt werden und von den Reiseleitern auch umgesetzt werden. Dann fällt dieses alberne Geschachere weg.

Ansonsten als Tipp: einfach immer zeitig da sein bzw. vorne in der Schlange vorm Bus, einen Platz einnehmen, und dann muss DICH jemand fragen, ob sie/er sich dazusetzen darf. :wink: Bei uns hatte nicht immer jeder automatisch 2 Plätze, manche wenige mussten dann halt zu zweit sitzen, und das waren nicht immer Paare. Ich reise fast immer mit me & more (Alleinreisende).

LG und viel Spaß in Neuseeland!
Janna

Vielen Dank für die Antwort! Danke für den Tipp. Dann schau ich am besten, dass ich immer früher dort bin.

Hallo an alle!
Was für eine Chaos!!!
Also ich bin völlig entsetzt!!!
Ist das Deutschland???
Was für eine Unordnung??!!
Deutschland steht noch in den Kinderschuhen!!! :see_no_evil::laughing::scream::speak_no_evil:

Ich stamme aus Ungarn…
Ich habe viele Busrundreise aus Ungarn gemacht.
Sitzplatz war immer reserviert. Bei der Anmeldung für einer Busrundreise, konnte ich immer meinen Platz auswählen.
Wer sich früher für eine Reise angemeldet hat, hatte das Glück die „besten“ Platz zu erhalten.
Die meisten Plätze vorne und hinten waren am schnellsten ausgebucht.